Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SuseLaura, 38. SSW am 02.10.2009, 17:20 Uhr

Verkürzung vom Muttermundhals

Hallo,

ich hab da mal ne Frage.

Gibt es einen bestimmten Zeitraum in dem sich der Muttermundhals verkürzt?
Also kann man sagen das passiert innerhalb von Stunden oder auch Tagen?

Und wie kurz ist er bei der Geburt?

 
3 Antworten:

Re: Verkürzung vom Muttermundhals

Antwort von Leo engel am 02.10.2009, 17:22 Uhr

Wann und wie (in welchem Tempo) er sich verkürzt ist von Frau zu Frau unterschiedlich.

Unter der Geburt / vor den Presswehen muss er weg sein.

lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkürzung vom Muttermundhals

Antwort von SuseLaura, 38. SSW am 02.10.2009, 17:27 Uhr

Also ich war getsern beim FA und da war er 3,6 cm lang.

Ich muss sagen das ich es kaum noch abwarten kann, dass es los geht. hab noch gut zwei Wochen vor mir, kann es denn auch noch so lang dauern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkürzung vom Muttermundhals

Antwort von Leo engel am 02.10.2009, 17:30 Uhr

Also 3,6cm ist noch nicht wirklich verkürzt.

Wie lange es dauert kann keiner sagen. Bei manchen gehts trotz so einem Befund schnell los und andere laufen noch 2-3Wochen rum.

Ich bin beim zweiten Kind mit knapp 2cm Gebärmutterhalslänge 3Wochen rumgelaufen.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.