Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ginnie, 28. SSW am 06.04.2007, 20:54 Uhr

Verkürzter Gebärmutterhals hat jemand Erfahrung???

Hallöchen!!
Ich habe mal eine Frage. War gestern zur VU und es wurde festgestellt dass mein Gebärmutterhals bis auf einen Zentimeter verkürzt ist, CTG wurde auch geschrieben (Wehen waren nich da Gott sei Dank). Meine Frage jetzt hat jemand von euch das schon mal in dieser Woche (28 SSW ) Probleme damit gehabt? Bei meiner ersten SS hatte ich solche Probleme nicht. Muss ich jetzt wirklich die ganze Zeit liegen bleiben und darf nur zum Pipi machen aufstehen???

LG Ginnie

 
4 Antworten:

Re: Verkürzter Gebärmutterhals hat jemand Erfahrung???

Antwort von keba, 37+0. SSW am 06.04.2007, 21:51 Uhr

Hallo Ginnie!
Auskennen tue ich mich damit nicht, aber als ich vor kurzem selbst ins KH musste, hatte ich eine Bettnachbarin, die das selbe hatte undin der 27, SSW war. Die Ärzte meinten zu Ihr, sie solle hauptsächlich liegen und vor allem KEINE Treppen laufen.
Wünsche Dir weiterhin alles Gute
LG
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkürzter Gebärmutterhals hat jemand Erfahrung???

Antwort von darina, 29. SSW am 06.04.2007, 22:11 Uhr

Bei mir war der Gebärmutterhals etwas zu kurz und der innere Muttermund schon leicht geöffnet, hatte aber auch keine Wehen dabei. Musste dann eine Woche ins KH zum ausruhen und jetzt ist der Gebärmutterhals wieder auf normale länge. Habe aber auch die ganze zeit gelegen.
LG Darina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkürzter Gebärmutterhals hat jemand Erfahrung???

Antwort von Missisg, 36. SSW am 07.04.2007, 8:48 Uhr

Meiner war zwar nicht ganz so kurz, aber ich durfte auch nur noch liegen. Nach drei oder vier Wochen hatte er dann wieder eine "annehmbare" Länge...

Also halte dich wirklich dran, was der Doc sagt, 1 cm ist für deine Woche schon recht kurz.

Alles Gute, Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkürzter Gebärmutterhals hat jemand Erfahrung???

Antwort von susa04, 38. SSW am 07.04.2007, 11:11 Uhr

Hallo,

ich habe in genau der gleichen Zeit (29. SSW) diese Diagnose bekommen, zu kurzer GM-Hals und Mumu sehr weich.
Ich bin dann sehr sehr viel gelegen, habe nix mehr gemacht (Einkaufen, großes Kind versorgen, kochen,....) und so bin ich bis zur vollendeten 36. SSW gekommen, seit 1 Woche verhalte ich mich wieder normal, da es jetzt nicht mehr schlimm wäre wenn es kommt, dann ist es kein Risiko und keine Frühgeburt mehr.
Ich hatte das Glück dass mich Oma und Opa sehr viel unterstützt haben udn fast alles für mich gemacht haben.

Halte durch es lohnt sich für dein Baby, ich habe einmal bei einer Freundin ihrem Baby die Frühgeborenen-Intensivstation gesehen. Es ist schrecklich und ich möchte mein Baby nie da drin liegen sehen, wenn ich es irgendwie schafffen kann. Und es ist zu schaffen.

Noch ein Tip, du kannst ev. Druck nach unten (der ja den Mumu noch mehr öffnet) oder Wehen sehr gut homöopathisch verhindern. Allerdings ist dazu eine Hebamme oder ein Homöopath sinnvoll, die sich mit SChwangeren auskennen. Ich hatte diese Unterstützung und sie war super.

LG Susa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.