Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von novemberbaby1411, 35. SSW am 05.10.2019, 13:54 Uhr

Verkürzter Gebärmutterhals 2,2cm - SSW35

Wer hat einen ähnlichen Befund (siehe Betreff)?

Was sagen/raten eure Frauenärzte und/oder Hebammen? TIPPS?

Frohes Weiterkugeln und vielen Dank im Voraus :-)

 
4 Antworten:

Re: Verkürzter Gebärmutterhals 2,2cm - SSW35

Antwort von Skylights110 am 05.10.2019, 14:12 Uhr

Hinlegen, bedienen lassen. 2.2 bei 35 wochen ist nicht das aller schlimmste. Wenn er in einem Monat bei 0 ist war das Baby auch lang genug drin. Mach die keine sorgen, entspann dich. Die natur wird es richten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkürzter Gebärmutterhals 2,2cm - SSW35

Antwort von MetaN, 35. SSW am 05.10.2019, 16:44 Uhr

ich biete 1.9… mit Trichter. FA schickt mich in die Klinik, die haben mich gsd nicht dabehalten. Schone mich ein bisschen, aber habe einen Dreijährigen zu Hause und einen Mann mit stressigem Job. Einkaufen, Kochen etc muss trotzdem sein. Kind bespaßen auch, so gut es geht. Putzen nicht Lege mich hin, so oft ich kann, kann aber nicht oft. In der 35. Woche wird man langsam entspannter, Lungenreife ja weitestgehend vorhanden. Ich hoffe, die nächsten 2-3 Wochen zu überstehen, auch weil ich im Job und zu Hause noch dies und das regeln muss. Danach ist ok wenn der Kleine kommt.

Alles Gute Dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkürzter Gebärmutterhals 2,2cm - SSW35

Antwort von novemberbaby1411 am 05.10.2019, 16:53 Uhr

... danke für deine Antwort. Mich wollten sie vor 2 Wochen mit 2.6cm schon in der klinik zur Beobachtung behalten. Vielleicht weil ich da erst in der 33. Woche war oder es ist tatsächlich unterschiedlich von klinik zu klinik. Hab auch jetzt öfter gehört, dass die im Kreißsaal entspannter sind als der FA, bei mir ist es genau andersrum.
Hoffe auch noch bis mindestens 36+0 zu schaffen. Dir trotz Kind viel Durchhaltevermögen
Hast du Beschwerden wie harten Bauch oder Druck nach unten, wenn du viel machst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkürzter Gebärmutterhals 2,2cm - SSW35

Antwort von MetaN am 05.10.2019, 17:11 Uhr

Ja, bei mir waren sie im Kreissaal echt locker. Ich hoffe, zurecht!

Ja, ab und zu schon Druck und harter Bauch, schiebe dann auch kurzzeitig Panik. Aber zum Glück nicht allzu oft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Erfahrungen zu Gebärmutterhalslänge bin beunruhigt..

Guten Abend an alle.. Ich hoffe ihr könnt mir helfen..und mir eure Erfahrungen mitteilen. Ich war gestern beim fa und dort wurde auch die zerfix länge gemessen, diese betrug 3,9 cm Fa meinte alles in Ordnung und gab mir einen Termin in 4 Wochen.. Jetzt las ich durch ...

von Alenaa, 19. SSW 03.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals Forum: Schwanger - wer noch?

Verkürzter Gebärmutterhals

Hallo ihr Lieben Mitschwangeren, war heute zur Routineuntersuchung beim Frauenarzt. Es wurde festgestellt das mein Gebärmutterhals sich verkürzt hat und ich eine bakterielle Infektion habe, habe vaginalzäpfchen verschrieben bekommen und bin bis einschließlich nächster Woche ...

von Milla.2019, 28. SSW 19.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals Forum: Schwanger - wer noch?

Verkürzter Gebärmutterhals

Hallo ihr Lieben, ich bin in der 33. SSW (32+3). Bei 31+5 wurde bei mir ein verkürzter Gebärmutterhals festgestellt, von 4 cm auf 2, 5cm. 3 Tage später dann bei 2,1 cm und mein Frauenarzt hat mich ins Krankenhaus eingewiesen. Im Krankenhaus waren es dann nur noch 1,9. 3 ...

von Lalelu0904, 32. SSW 09.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zu Gebärmutterhals

Hallo Zusammen, Letzten Mittwoch hatte ich einen regulären Vorsorgetermin bei meinem FA. Dem Kind geht's prima! Allerdings hat er eine Gebärmutterhalslänge von 3cm gemessen. 3 Wochen zuvor lag Diese noch bei 4cm. Ich habe auch immer wieder abends Ab und zu einen harten ...

von nadja2112, 26. SSW 16.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals Forum: Schwanger - wer noch?

Gebärmutterhals, Eintrag Mutterpass

Hallo! Ich bin in der 20 ssw und wir stecken momentan mitten im Umzug. Ich habe ca vor einer Woche beim Laufen immer so einen unangenehmen Druck im Unterleib gehabt und bin daraufhin zu meinem FA. Mit dem Baby ist alles gut. Er hat noch meinen Gebärmutterhals abgetastet ...

von Frieda19, 20. SSW 26.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals Forum: Schwanger - wer noch?

Sorgen, Gebärmutterhals verkürzt (19.ssw)

Hallo, Ich habe seit einigen Tagen immer mal wieder einen harten Bauch. Wir stecken mitten im Umzug und habe eine 2,5 jährige Tochter. Heute hatte ich wieder so ein "Fremdkörperartiges" Gefühl. Ich bin dann notfallmäßig zu meinem Frauenarzt gefahren. Er hat zuerst einen ...

von Frieda19, 19. SSW 18.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals Forum: Schwanger - wer noch?

Gebärmutterhalsverkürzung

Hallo ihr Lieben, ich kopiere euch hier mal eine Frage rein die ich im Experten-Forum gestellt habe. Vielleicht kennt das ja jemand von seiner (vorherigen) Schwangerschaft und kann mir seine Erfahrung mitteilen. Bzw. was ist eure Meinung dazu? Danke euch und liebe ...

von PüppiLangnerStrumpf, 29. SSW 11.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals Forum: Schwanger - wer noch?

Gebärmutterhalsverkürzung

Heute war mein 3. US. Gebärmutter Hals ist auf 2.9 verkürzt mit Trichterbildung. Beim letzten mal am 13. Oktober war er 4.8 cm. Muss ich mir Sorgen machen. Soll mich nicht so anstrengen und fleißig Magnesium nehmen. Kommt das Kleine vielleicht schon bald? Bin ab Morgen 30 ssw. ...

von Ani1661 11.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals Forum: Schwanger - wer noch?

Angst und Unruhe :( gebärmutterhals

Hallo zusammen, Ich hoffe ich finde hier etwas Rat. Leider verläuft Meine erste Schwangerschaft nicht so sonderlich rosig Probleme mit dem Frauenarzt ist eins meiner Probleme. Das Vertrauen zwischen mir und meiner Ärztin ist leider nicht mehr das was es mal war sie hatte in ...

von AnnKatrin10888, 30. SSW 03.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals Forum: Schwanger - wer noch?

Gebärmutterhals, wer kennt sich aus?

Hallo zusammen Ich habe eine Frage... Und zwar bekomme ich mein 4. Kind aber von der ganzen Anatomie da unten hab ich nicht viel Ahnung. Wenn ich in die Scheide fasse dann spüre ich einen Zipfel. Das scheint der Gebärmutterhals zu sein? Der ist bei mir laut US am Freitag ca ...

von Carry87, 35. SSW 02.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.