Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Die_Sue, 38. SSW am 21.06.2006, 10:11 Uhr

verkalkte plazenta...

hallo :)
ich hatte gestern eine ziemlich enttäuschende vu... ich nehme aber gleich meine ärztin in schutz, weil ich schon sehr zufrieden mit ihr bin. gestern war ich aber selbst schuld dran, dass ich so geknickt war. bin mit zu hohen erwartungen zum arzt spaziert... hab erwartet, dass ich zu hören bekomme, dass mein muttermund sich öffnet, mein zwerg nicht zu dolle schwer ist und mein ziehen im rücken wird auch am ctg angezeigt. und ich volltrottel??? war einen tag zu früh in der praxis und das nach dem urlaub der ärztin... ich durfte zur untersuchung bleiben, aber leider war halt nicht so viel zeit, weil das ganze wartezimmer voll saß.
zum ergebnis: da der kopf zu tief im becken liegt konnte meine fä nicht mehr genau messen... es kamen 3000 gramm raus, aber sie meinte es wäre bestimmt viel schwerer... also nix mit flutschen...
muttermund wurde zum ersten mal nicht überprüft (zeit?), ctg hatte nur 2 minimale hubbels und sie sagte mir, dass kalkflocken im fruchtwasser schwimmen und meine plazenta so langsam ihren dienst getan hat. meine ärztin ist jetzt keine die unnötig panik macht und meinte, dass das in meiner ssw (morgen 39.) normal ist.
jetzt wo ich aber ne nacht drüber geschlafen habe, mache ich mir doch nen kopf drüber... wer hat ähnliche erfahrungen und kann mir evtl ein bisschen meine angst nehmen, dass mein zwerg trotzdem noch gut versorgt ist (herztöne sind optimal gewesen...)
wünsch euch noch nen nicht so schwülen tag...
sue

 
8 Antworten:

Re: verkalkte plazenta...

Antwort von Muckefutz, 29. SSW am 21.06.2006, 10:17 Uhr

Hallo Sue,

ich hab zwar (noch:o)) keine Erfahrung damit, aber zufällig hab ich heute morgen beim Kaffeetrinken in einer Elternzeitung was über die letzten SSW gelesen - und was soll ich dir sagen: genau das stand da auch. Es hieß sinngemäß, dass die Plazenta um die 38./39. SSW "langsam alt" wird. Das ist völlig normal und überhaupt nicht schlimm.
Deinem Baby wird das nicht schaden, also brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

VG
Magdalena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verkalkte plazenta...

Antwort von Die_Sue, 38. SSW am 21.06.2006, 10:20 Uhr

hui... danke für deine schnelle antwort... hab mich nur gewundert, weil ich den großen bei 38+1 entbunden habe und meine hebamme damals ständig meinte, dass ich ne wunderschöne nachgeburt (*örks*) hätte... ich fand meinen sohn schöner ;) naja... damals hatte ich um diese zeit noch keine verkalkungen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verkalkte plazenta...

Antwort von Muckefutz, 29. SSW am 21.06.2006, 10:26 Uhr

*lach*, jaja, Mediziner haben schon ein merkwürdiges Verständnis von Schönheit;o))))

Wünsche dir noch eine schöne Restkugelzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verkalkte plazenta...

Antwort von schätzchen, 18. SSW am 21.06.2006, 10:27 Uhr

Das ist normal.
Eine Plazenta wird von der Natur für 40 Wochen geschaffen.Und zum Ende der SS fängt sie an zu verkalken.Deine Ärztin wird das im Auge behalten wenn die Versorgung durch die Plazenta niht mehr gegeben ist wird sie dich ins KH schicken und einleiten lassen war bei mir auch so.
Mach dir keine Gedanken

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke schön...

Antwort von Die_Sue, 38. SSW am 21.06.2006, 10:28 Uhr

wünsch ich dir auch.... ich hoffe, da du ja noch ein bisschen länger hast, dass du den sommer gut überstehst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @schätzchen...

Antwort von Die_Sue, 38. SSW am 21.06.2006, 10:31 Uhr

deswegen hab ich mir ja heute nacht so sorgen gemacht, weil ich erst in 1,5 wochen wieder einen termin hab... ist ja doch ne lange zeit... naja... vielleicht muss ich ja bis dahin nicht mehr zur vu, weil der zwerg auszieht und was "gscheides" zum futtern will ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

flutschen - wieso nich?

Antwort von paulita, 23. SSW am 21.06.2006, 10:58 Uhr

wieso meinst du, dass dein baby bei den gewicht nicht flutschen sollte? mein sohn ist mit propperen knapp 4,5 kg in weniger als 6 stunden super-geflutscht. echt wahr! die hebamme hat ihn vom gebärhocker gerade doch aufschnappen können. :-)
lg
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verkalkte plazenta...

Antwort von Melanie78, noch 11 Tage. SSW am 21.06.2006, 15:21 Uhr

Komm grad vom FA und ich hab auch schon ne leicht verkalkte Plazenta, aber mein FA meinte das gleiche wie bei Dir, das ist yum Ende hin normal und wir schauen in ner Woche nochmal drauf.

Hab auch mit nem andren Ergenis gerechnet vorallem dass ich naechste Wochen nicht mehr hin muss, aber mein FA meint wir sehen uns bestimmt nochmal vor ET.

Naja abwarten vielleicht kommen se doch bissle frueher!!


Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.