Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blackmamba811, xx. SSW am 20.08.2015, 11:44 Uhr

verhütung

Hallo mädels...
Ich hab vor meiner ss immer die pille genomm und die auch so gut wie nie vergessen.
Nun seit mein kind auf der welt ist , vergess ich die pille einfach weil mein kind iwas möchte. Selbst die erinnerung im handy hilft nicht wirklich.

Nun bin ich am überlegen mir ein verhütungsring oder pflaster verschreiben zu lassen...habt ihr damit erfahrung?

Eine spirale kommt nicht in frage da wir in 2-3 jahren nochmal ss werden möchten.

 
7 Antworten:

Re: verhütung

Antwort von Cojote, 33. SSW am 20.08.2015, 12:29 Uhr

Wir haben zwischen den Kindern mit Kondom verhütet.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verhütung

Antwort von alicebrown am 20.08.2015, 12:39 Uhr

Ich hatte 3 Jahre einen Verhütungsring und fand den im Handling etc super. Allerdings hat sich bei mir in den 3 Jahren eine starke Migräne entwickelt, die mit Absetzen des Rings wieder verschwand...Aber Nebenwirkungen sind ja immer sehr individuell...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verhütung

Antwort von Tina Del Ray am 20.08.2015, 13:29 Uhr

Hey,
Ich kann den Ring auch empfehlen, musst ihn alle drei Wochen wechseln, ist zwar ein bisschen teurer aber praktisch. Nebenwirkungen hatte ich zwar später,schmierblutungen aber die hatte ich mit Der Pille auch.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verhütung

Antwort von Zornmotte am 20.08.2015, 16:39 Uhr

Und ich kann vom Pflaster abraten. Bei mir sollte es an den Oberarm und die Farbe fällt wohl nur bei Miss Piggy nicht auf. Zudem standen irgendwann die Ecken hoch, und ich hab mich nicht mehr sicher gefühlt und doppelt verhütet. Bei mir persönlich hat es den Zweck nicht erfüllt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verhütung

Antwort von Tinchenbinchen am 20.08.2015, 17:15 Uhr

Ich hatte auch eine Zeit lang den Ring und war damit grundsätzlich sehr zufrieden, keine Nebenwirkungen, obwohl ich keine Pille vertrage.
Mich hat er nur beim Sex manchmal gestört, allerdings bin ich wohl auch empfindlich.
Aber man kann ihn ja beim Sex rausnehmen, ohne die Verhütungsleistung einzuschränken^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verhütung

Antwort von angi159 am 20.08.2015, 21:29 Uhr

Meine erste Wahl ist immer ein Kondom, weil man damit nicht in den Körper eingreift, man es nicht einfach vergessen kann und man sich zusätzlich vor Infektionen schützt ( beim Ehemann wohl nicht mehr so wichtig;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verhütung

Antwort von danny81, 35. SSW am 21.08.2015, 19:27 Uhr

Ich hatte auch den Verhütungsring. Der ist super... meine Periode hatte ich nach einem Jahr so gut wie gar nicht mehr.
Aber warum gehen denn eigentlich immer alle davon aus, dass die Spirale unfruchtbar macht? Ist das wirklich so geläufig?-
... also ich hatte die Kupferspirale für 4 Jahre. Sie war eigentlich für 5 Jahre bestimmt, aber die habe ich mir aufgrund starker Blutung ziehen lassen....
Schwanger wurde ich ja danach jetzt 2 mal... ohne Fehlgeburten ect....(also meines Wissens )
Oder kommt die Spirale auch wegen den Nebenwirkung mit Blutung ect nicht in Frage ?


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

die Verhütung "danach"

Also kurz zu mir. Ich hab 1 gesunden Sohn, 3 FG's (immer 10.-11. Woche) und mein letzter Sohn ist 6 1/2 Wochen Post Portal verstorben (Herzfehler - 630g in der 32. Woche) da war die Plazenta fehlgebildet und ne singuläre Nabelschnur, bekam dann ein schweres HELLP. Ich hab ...

von Sam019, 25. SSW 10.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhütung Forum: Schwanger - wer noch?

Kein verhütungsforum... deshalb hier .... hoffe auf hilfe

Hey Ihr lieben... kurz zu mir ich habe vor 13 wochen ein baby zur welt gebracht... Danach als ich meine erste regel bekam die pille wieder angefangen... diese MUSSTE ich aufgrund unverträglichkeit sofort nach dem zweiten blister absetzen ... (laut hautarzt und auch ...

von Sina26 05.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhütung Forum: Schwanger - wer noch?

Verhütung; 3-Monats-Spritze; Erfahrungen?

So liebe Mädels, hoffe euch geht's allen gut....? Ich habe mir vor 2 Wochen die erste Spritze der 3-monats-Spritze geben lassen. Die Pille hat damals (vor der ss meiner Tochter, 9wochen alt) nicht wirklich was gebracht :) , jetzt wollte ich euch mal nach Erfahrungen fragen? ...

von Sally2013, Xx. SSW 29.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhütung Forum: Schwanger - wer noch?

Verhütung mit Faktor 5 leiden und wann Heparin absetzen?

Hallo.... ich habe ein Faktor 5 Leiden und eine Genmutation, und musste in der SS und jetzt noch Heparin spritzen. Der Doc sagte, ich kann 6-8 Wochen nach der Entbindung damit aufhören... Habe jetzt genau vor 6 wochen entbunden. kann ich das einfach so machen? Und wie kann ich ...

von Kitty2012, xx. SSW 23.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhütung Forum: Schwanger - wer noch?

Frage!!!!! Sex nach der Geburt + Verhütung ?

ich habe mal eine frage ich habe am 10.11.12 entbunden ( sohn,tyler ) mein wochenfluss ist immernoch nicht richtig weg , wie lange dauert das noch? es ist nicht mehr viel , mehr so schmierblutung. slipeinlage reicht. jetzt habe ich die frage kann man trotz wochenfluss sex ...

von jasminltjen 18.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhütung Forum: Schwanger - wer noch?

verhütung

Hallo, ich habe vor einen Monat entbunden und habe letzen freitag meine Periode bekommen und direkt wieder mit der Pille angefangen. Ich weiss das wenn man die Pille am ersten tag der Periode nimmt, sofort geschützt ist, aber ist man das auch, wenn die 6 oder 8 wochen nach der ...

von Lisa2012 06.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhütung Forum: Schwanger - wer noch?

Auch mal das Verhütungsthema aufgreife...hat jmd. Erfahrung mit dem Implantat?

Hallo ihr Lieben, auch ich mache mir (jetzt schon) Gedanken über die Verhütung nach der Geburt. Die Pille mag ich nicht mehr nehmen, hatte nach meiner ersten Geburt Probleme damit und auch mit der mir dann verschriebenen neuen Pille. Ausserdem bin ich da doch mal ...

von Jazzy09, 19. SSW 15.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhütung Forum: Schwanger - wer noch?

Verhütung nach SSW Hormonspirale Frage :)

Ich bin 18 und werde im April 19. Mein Erstes Kind kommt diesen Freitag zur Welt. Möchte nach der SSW gerne mit der Hormonspirale verhüten aber durch mein Ausbildungsgehalt bin ich finanziell gehemmt und das finanzieren würde sich erschweren. Hab jedoch bei Wikipedia folgendes ...

von Jojo0104, 39. SSW 15.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhütung Forum: Schwanger - wer noch?

Verhütung nach SS

Ich hatte mich gestern mit meinem Mann über die Zeit nach der Entbindung unterhalten u.a. über Verhütung. Ich hatte eigentlich vor mir eventuell eine Hormon-Spirale einsetzten zu lassen, jedoch habe ich jetzt von zwei Kolleginen gehört das sie davon nicht so begeistert waren ...

von Molly83, 19. SSW 06.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhütung Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz Kondom und Verhütungszäpfchen?

Hi, mein Freund ich hatten vor 2 Wochen miteinander Sex, und haben mit Kondom und Verhütungszäpfchen verhütet, dabei ist das Kondom aber abgerutscht. Wir haben das noch bemerkt bevor er gekommen ist. Aber jetzt hab ich trotzdem Angst das ich Schwanger bin, wir sind beide erst ...

von Nussi 22.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhütung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.