Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simone-01-03-07, seit 30.06.07 Mama am 06.08.2007, 11:23 Uhr

Verhütung während der Stillzeit - brauche mal Tipps!

Hallo !

Habe morgen die Nachuntersuchung bei meinem FA. Ich stille voll und nun die Frage - was ist wohl besser die Stillpille oder eine Spirale und wenn Spirale die Hormon- oder Kupferspirale??

Habt ihr mit einer dieser Möglichkeiten schon Erfahrung gemacht?

Mir ist nur ein bissel komisch wg. den Hormonen die ja in die Muttermilch teilweise übergehen.

Eigentlich sollte mein Mann zur Vasektomie, aber ihr wisst ja, Männer, also muss ich zumindest ein paar Monate noch selbst verhüten (-:

Über alle Erfahrungsberichte bin ich dankbar!

LG Simone

 
5 Antworten:

Re: Verhütung während der Stillzeit - brauche mal Tipps!

Antwort von Geburtstagsmama, mit Jeremy seit 25. am 06.08.2007, 11:32 Uhr

Hi Süße,

habe irgendwie das gleiche "Problem"! Meine Nachsorge ist erst in 2 Wochen (habe wieder Mal keine Zeit!). Oliver habe ich die MiniPille genomme - mini Hormone, nicht schädlich fürs Baby, aber da sie auf die Stunde (+/- 2 Std.) genommen werden musste war es super doof!! Also nix für mich!

Nach E.-C. habe ich irgendwann Kupferspirale gehabt (allerdings lange nach dem Stillen). Will die diesmal auch. Fragst du deinen Arzt ob man die jetzt schon reinmachen kann, oder wirklich erst die Periode abwarten muss?! (Weil sonst ziehe ich aus, ha ha!)

Ansonsten alles ok bei euch?

LG L.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung während der Stillzeit - brauche mal Tipps!

Antwort von Tina0773, Lilly Marie, geb.22.06.07 am 06.08.2007, 11:34 Uhr

Hallo Simone,

ich selbst hatte eine Kupferspirale und hatte auch mehr Regelschmerzen als sonst. Also ich hatte schmerzen mit dieser Spirale und würde sie mir nicht mehr einsetzen lassen. Bin auch am überlegen wie wir verhüten sollten. Hmmm und Pille möchte ich auch keine nehmen.

Ist gar nicht so einfach, dann eben erstmal noch Kondome. :o)

LG
Tina :o)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung während der Stillzeit - brauche mal Tipps!

Antwort von Jessica1981, 23. SSW am 06.08.2007, 11:35 Uhr

huhu
also wir bekommen unser viertes kind und ich habe nach den drei zwergen immer sehr sehr lange voll gestillt. ich habe mit der pille cerazette verhütet , was auch gut geklappt hat.
soweit ich weiss sind hormon und kupferspiralen ja eher für einen langen zeitraum gedacht 3- 5 jahre und wenn du nur ein paar monate verhüten musst dann lohnt das glaube ich nicht wirklich da die spiralen ja auch nicht wirklich preiswert sind(bis zu 350 euro). natürlich kostet die pille auf so einen langen zeitraum gesehen mehr , aber da du nur ein paar monate verhüten musst würde ich dir zur pille raten. ich habe nur gute erfahrungen mit ihr gemacht.
liebe grüße und alles gute weiterhin.
jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung während der Stillzeit - brauche mal Tipps!

Antwort von ka.tharina, 33. SSW am 06.08.2007, 12:41 Uhr

wie wär's denn mit dem nuva-ring? ...das ist ne minimale hormonkonzentration und du brauchst nur 2 mal im monat dran denken ;-)

*käthe*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung während der Stillzeit - brauche mal Tipps!

Antwort von Muckefutz, nix mehr. SSW am 06.08.2007, 12:43 Uhr

Hallo,

da du nur ein paar Monate verhüten möchtest / musst, würde ich dir auch die Cerazette empfehlen. Sie wird auch die "Stillpille" genannt und enthält kein Östrogen, so dass sie weder die Milchmenge noch die -zusammensetzung beeinträchtigt. Ein weiterer Vorteil ist, dass während der Stillzeit (und bei einigen auch danach) die Periode gänzlich ausbleibt, da bei der Cerazette keine Pillenpause gemacht wird (deshalb gibt es auch nicht die Kopfschmerzen, die durch den Hormonabfall hervorgerufen werden - damit haben auch viele Pillenschluckerinnen Schwierigkeiten...)

So, genug geschwafelt - hoffe, es hilf ein wenig:-))
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.