Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von trixi211 am 28.08.2005, 19:20 Uhr

verhütung nach zwergi?

hallo ihr lieben...

... mich mal kurz bei euch einschleiche, weil ich euch was ganz sehr wichtiges fragen mag...

wie verhütet ihr denn nach eurer ss?

kennt jemand diese hormonspirale, sie heisst mirena?
zu der hat mir mein fa. nämlich geraten...
bevor mein babyboy auf die welt gekommen ist, hatte ich eine kupferspirale, mit der ging es mir aber auch total gut.

ich finde, dass meine haut seit babys geburtstag total mies ist, und deshalb hat mir mein fa. erstmal eine pille verschrieben, die hautverbessernd wirkt. sie heisst *diana 35*.
kennt die jemand von euch? glaubt ihr wirklich, dass meine haut davon besser wird und meine pickel dadurch verschwinden????

help, irgendwie hab ich heute einen voll schwarzen tag und weiss gar nicht was ich machen soll. (vielleicht liegst dran, dass ich meine tage hab :( ????)

wie verhütet ihr denn?

hattet ihr schon mal die dreimonatsspritze?

ach mädelzzzz???? *seufz*

ich sitzt hier am sonntag vor meiner pille und weiss nicht ob ich sie jetzt schlucken soll oder nicht???

der dumme nebenwirkzettel is sooooo lang. aber das andere mag ich auch alles eigentlich nicht...

wahrscheinlich is mein posting ein ziemlich langes sinnloses jammerposting...
aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen und mir eure erfahungen erzählen...???

lgs von einer ratlosen weiss-nicht-was-sie-will
*trixi*







verhütung nach zwergi? - trixi211

 
3 Antworten:

Re: verhütung nach zwergi?

Antwort von Leni_21, Ende 19. SSW am 28.08.2005, 19:57 Uhr

Huhu!

Also ich habe damals nach der Geburt meines Sohnes die Cerazette genommen, eine Minipille. Da konnte ich schon während dem stillen mit anfangen. Die war superklasse. Man nimmt sie durchgehend und nach ner Weile bekommt man seine Tage nur noch ganz schwach oder garnicht. Hab sie dann aber dummerweise abgesetzt, da meine Mutter mir eine günstige Pille aus der Türkei mitgebracht hat. Resultat ist nun seit Mai in meinem Bauch ;-)
Hab auch erfahren, dass gegen den Hersteller mal geklagt wurde, wegen genau dem Präparat.
Naja, ich werde nach der Schwangerschaft wieder die Cerazette nehmen.
Ich glaube (bin mir aber nicht sicher), dass diese Mirena Spirale auch dieselbe Wirkung wie ne Minipille hat. Finde das ganz praktisch.Aber da soll lieber eine Frau zu antworten, die sie genommen hat oder nimmt.

Liebe Grüße,
Leni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verhütung nach zwergi?

Antwort von Ostseemöwe, nix mehr. SSW am 28.08.2005, 20:12 Uhr

Habe Mirena seit ein paar Wochen und bisher gehts mir ganz gut -nur 2 mal kleine Schmierblutung und manchmal ganz leichte Kopfschmerzen...hatte schon mal Implanon was eine reine Katastrophe war(1 Jahr Blutungen und Kopfschmerzen bis ich es entfernen ließ) und verschiedene Pillen mit denen ich nur Blutungen und schlimme Kopfschmerzen hatte...Hautverbessernd wirkt Mirena nicht aber der Pearl-Index ist wie der bei Sterilisation und sie hält ca. 5 Jahre bei ca 320 Euro kosten.Bisher also als empfehlenswert eingestuft (zumindest bei mir)...LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verhütung nach zwergi?

Antwort von Vitamin, 32. SSW am 29.08.2005, 13:24 Uhr

Hi!

Zur Spirale kann ich Dir nix sagen, aber zur Diane 35 ;-)
Die wird immer noch häufig verordnet, vor allem in der Pubertät gegen Hautunreinheiten.
Ist seit zig Jahren auf dem Markt - und ich würd sie nicht nehmen wollen.
Relativ hoch dosiert, ist eigentlich (jedenfalls zur Verhütung) total überholt.

Meinst Du nicht, dass die Hautunreinheiten durch die Hormonumstellung kommen und in mehr oder weniger kurzer Zeit von allein wieder weggehen?
Dein Baby ist doch noch nicht so schrecklich alt, oder?
Was sagt der Doc denn dazu?

Viele Grüße!
Stephanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger trotz Kondom und Verhütungszäpfchen?

Hi, mein Freund ich hatten vor 2 Wochen miteinander Sex, und haben mit Kondom und Verhütungszäpfchen verhütet, dabei ist das Kondom aber abgerutscht. Wir haben das noch bemerkt bevor er gekommen ist. Aber jetzt hab ich trotzdem Angst das ich Schwanger bin, wir sind beide erst ...

von Nussi 22.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhütung Forum: Schwanger - wer noch?

Verhütung > gehört ja auch iwie dazu ;)

Ich stelle mir jetzt schon ne weile die Frage wie ich verhüten möchte. Ich hatte eine weile die Cerazetta oder wies auch immer heißt ;) Da hatte ich nur Schmierblutungen aber ansonsten keine probleme. Nun spiele ich mit dem gedanken mir eine Spirale setzen zulassen wobei es ...

von 2o11 26.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhütung Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwunsch-Verhütung-Wechseljahre

Hallo Bin grad etwas verwirrt, als ich meine Frauenärztin mal fragte, ob ich (45 Jahre alt) noch schwanger werden könnte, sagte sie entschieden \"Nein\". Obwohl ich noch regelmäßig meine Menstruation habe und auch sonst gesund bin. War ganz geknickt. Als eine Freundin von ...

von NuNun 06.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhütung Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwunsch oder Verhütung?

Hey Ladies, da sich mein Kinderwunsch mit dem dritten Kind eigentlich im April letzten Jahres erfüllt hat und ich nach zwei Mädchen und 5 FG glückliche Mama von einem gesunden Jungen geworden bin, habe ich hier nur noch still mitgelesen. Die Frage der Verhütung war für ...

von Marzipan2015 04.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhütung Forum: Schwanger - wer noch?

Verhütungspanne...

Hallo an alle, Ich bin schon lange in den foren, aber es soll mir verziehen sein dass ich ausnahmsweise (und das erste mal ) anonym schreibe... Uns ist was echt blödes passiert, wo wir aber nicht wirklich Schuld dran sind. Wir verhüten schon immer mit Kondomen, und es gab ...

von heutenichtich 04.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhütung Forum: Schwanger - wer noch?

Dauer von Absetzen der Verhütung bis SS bei Frauen mitte 30

Hallo, gleich vorweg, ich möchte hier keine Statistik basteln oder mich an den Daten orientieren. Es interessiert mich einfach, wie viel Zeit nach Absetzen der jeweiligen Verhütungsmethode bis zur SS so bei Mittdreißigerinnen verging. Ich selbst bin mit 26 und 30 bereits ...

von Bestof3 20.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhütung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.