Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lesekultur am 24.08.2009, 18:05 Uhr

Verhütung nach der Geburt

Wie erhütet ihr nach der Geburt?

Welche Erfahrungen machtet ihr?
Was könnt wir empfehlen? Wovon ratet ihr ab?

Ich bin gespannt auf eure Antworten.

 
11 Antworten:

Re: Verhütung nach der Geburt

Antwort von Patti1977, 23. SSW am 24.08.2009, 18:09 Uhr

Hallo,

ich werde die Pille nicht wieder nehmen, da ich die Hormone einfach nicht vertrage und nur offene Hautstellen und entzündete Zehnägel habe. Das kam alles nach der Geburt meines ersten Kindes 2003 von null auf hundert. Hatte die Hautveränderung erst nicht mit Pille in Verbindung gebracht aber dann gemerkt, dass es in der Wochenpause immer besser war. Habe dann Kondome benutzt. Soweit okay. Nun habe ich wieder seit 2 Wochen den Ausschlag. Naja, noch 4 Monate, dann geht er ja wieder weg.

Werde danach die Eileiter veröden lassen. Wollte das schon lange machen lassen aber immer irgendwie verschoben.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @LESEKULTUR

Antwort von kleine87 am 24.08.2009, 18:14 Uhr

jetzt hab ich dich.. HERZLICHEN Glückwunsch zu eurer süssen Maus

Mensch, wo hast du blos gesteckt? Hab dich ein paar mal im Augusforum gesucht.. Wie geht es dir? Wie geht es deiner Maus?

Ne PN hast auch noch von mir.. und und und.. erzähl mal...

Lg Dana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @LESEKULTUR

Antwort von naddel1982 am 24.08.2009, 18:17 Uhr

also wir verhüten momentan nur mit kondom da ich stille und wenn ich dann die mini pille nhemen würde muss man diese ja auf die minute genau nehmen und sowas vergisst man einfach mal ganz schnell...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung nach der Geburt

Antwort von misskittybelly, 17. SSW am 24.08.2009, 18:28 Uhr

Ich werde mir wieder die Hormonspirale (Mirena) einsetzen lassen.
Hatte sie schonmal, bevor der Wunsch nach einem zweiten da war.
Hatte nie mit irgendwelechn Nebenwirkungen zu tun und ich finde sie, wenn man sie auf die ganzen 5 Jahre hochrechnet, günstiger als die meisten anderen Verhütungsmittel.

Zuletzt habe ich die Pille genommen, und das Ergebnis hat gerade muntere Turnstunde
Habe in dieser Zeit aber auch keine Einnahme vergessen, hatte keinen Durchfall oder Erbrechen und andere Medikamente habe ich auch nicht genommen.
Mein FA sagte dann nur: "Tja, die Pille wirkt eben nur zu 99,9 %.

LG, Kitty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung nach der Geburt

Antwort von Sabrina28579 am 24.08.2009, 19:18 Uhr

Hallo,

während dem Wochenfluss so oder so mit Kondom.
ansonsten werde ich mich erkundigen, welche hormonelle Verhütung auch während der Stillzeit angewandt werden kann.
Sicher ist sicher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung nach der Geburt

Antwort von fledermaus24, 8. SSW am 24.08.2009, 19:24 Uhr

Das wird mein drittes Kind und mein dritter KS. Ich lasse mich direkt sterilisieren, da ich kein weiteres Kind möchte. Somit ist das Problem mit der Verhütung aus der Welt. Die Pille möchte ich auch nicht ewig nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung nach der Geburt

Antwort von Leo engel am 24.08.2009, 20:08 Uhr

Wir haben erst Kondome genommen.

Nach der ersten Entbindung hab ich erst die Pille wieder genommen. Die dann aber nicht mehr vertragen, obwohl ich vorher lange die Pille genommen habe ohne Probleme.
Haben dann erst Kondome genommen und ich habe mir danach die Kupferspirale einsetzen lassen.

nach der zweiten Entbindung habe ich auch erst wieder mit Pille versucht (eine andere) aber da hatte ich dann auch nur noch Probleme. Habe nun den Nuvaring und damit bin ich echt zufrieden.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bloß kein Persona...

Antwort von zwerg09, 35. SSW am 24.08.2009, 20:23 Uhr

Hallo,
ich habe zwei Jahre mit dem Verhütungscomputer Persona verhütet...
Das Ergebnis: Ich bin zum 2. Mal innerhalb von 2 Jahren schwanger
Also, ich kann Persona zur Verhütung NICHT empfehlen.
Was ich nach der Geburt nehme weiß ich noch nicht???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung nach der Geburt

Antwort von Ninkashi, 7. SSW am 24.08.2009, 20:41 Uhr

Sorry, wenn ich mich da so einschleiche, aber mein erster Gedanke beim Lesen war gerade: "Wie, während dem Wochenfluss?!"
Hast du schon ein Kind? Und da habt ihr so kurz nach der Entbindung schon wieder miteinander geschlafen?
Also bei mir ging das sowas von überhaupt gar nicht! Ich denke das erste mal war so nach 3 Monaten ungefähr und selbst das war die ersten paar Male noch leicht schmerzhaft. Verglichen mit meinen Mädels vom Geburtsvorbereitungskurs waren wir offenbar auch schon recht früh wieder aktiv.
Ich meine mich auch zu erinnern, dass die ärztliche Empfehlung ist, ca. 8 Wochen zu warten.
Sorry, aber bin gerade echt baff.
Alles Gute,
Ninkashi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung nach der Geburt

Antwort von Ninkashi, 7. SSW am 24.08.2009, 20:54 Uhr

Wir haben die letzten zwei Jahre nur mit Kondom verhütet.
Wollten eigentlich letztes Jahr schon mit Nr. 2 durchstarten, haben es dann aber verschoben (viele viele verschiedene Gründe) und ich wollte halt dazwischen keine Hormone nehmen.
Hatte die Hoffnung, dass es dann eher klappt, was sich auch bestätigt hat!
Beim 1. Kind hat es 6 Monate nach Absetzen der Pille geklappt.
Wir werden sicher während der Stillzeit wieder mit Kondom verhüten und danach... mal schauen... da hab ich ja nun noch eeeecht lange hin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung nach der Geburt

Antwort von babysmile am 24.08.2009, 23:34 Uhr

wir verhüten nur mit kondom, weil ich voll stille.
ich möchte auch keine hormone schlucken, auch nicht in "mini-form"!

meine tochter habe ich 15 mon. gestillt u. auch solange mit kondom verhütet,
wir hatten nie unfälle od. ähnliches!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.