Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümelchen83, 25. SSW am 31.07.2008, 19:30 Uhr

Verhütung nach der Geburt!?

Hallo Ihr Lieben,

ich hab zwar noch drei Monate zeit, aber es Interessiert mich trotzdem schon.
Wie verhüte ich denn nach der Geburt? Hatte vor zu stillen, dann kann ich die Pille doch nicht nehmen, oder?

Freu mich auf eure Antworten.

lg Ramona

 
5 Antworten:

Re: Verhütung nach der Geburt!?

Antwort von MamavonLucas, 16. SSW am 31.07.2008, 19:35 Uhr

Es gibt versch.Pillen die man trotz Stillen nehmen kann.Ich persönliche lies mir damals die Spirale einsetzen.War für mich aber das falsche Verhütungsmittel.
Gruss und alles Gute für die Geburt.
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung nach der Geburt!?

Antwort von Anscha, 24. SSW am 31.07.2008, 19:35 Uhr

Doch, es gibt eine Pille, die man in der Stillzeit nehmen kann.
Frag mal Deinen FA.
Vielleicht schreibt ja auch hier noch jemand was dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung nach der Geburt!?

Antwort von littlepanda, --. SSW am 31.07.2008, 20:29 Uhr

Hallo,

in der Stillzeit kannst du die Cerazette nehmen, eine Pille die die Milchproduktion nicht beeinflußt. Ich habe sie nach meiner ersten Entbindung genommen und werde es diesmal wahrscheinlich auch tun. Mein zweiter Sohn ist jetzt vier Wochen alt. Du mußt nur sechs Wochen nach der Entbindung warten, bis du hormonell verhüten kannst. Bis dahin mußt du dir etwas anderes einfallen lassen :-)

LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung nach der Geburt!?

Antwort von Cosename1967 am 31.07.2008, 22:22 Uhr

Hi,
ja meine Vorschreiberin hat Recht. Cerazette wird da empfohlen, ist eine Minipille, also kein Östrogen, nur Gestagen. Siehe hier
http://www.villarsgyn.ch/cerazette.htm
Ich werde bald anfangen, sie zu nehmen, (mein Kleiner ist drei Monate) und wenn es gut läuft auf eine Hormonspirale umstellen, die im Prinzip die gleich Wirkung hat. Im Moment vertraue ich - ehrlich gesagt (steinigt mich nicht) der einigermaßen verhütenden Wirkung des Stillens und meinen altersbedingt (bin 41 )nicht mehr so hormonstarken Eierstöcken. Wollte wenigstens die erste Regel abwarten bevor ich mit der Pille anfange.
LG
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung nach der Geburt!?

Antwort von Martinali am 01.08.2008, 7:49 Uhr

wir verwenden momentan kondome, ist zwar nicht so toll, aber nachdem wir bald ein zweites kind wollen hat der FA gemeint, ich soll nicht mit der pille anfangen. der kleine ist jetzt 8 wochen, und so in ein paar monaten werden wir das üben für ein zweites anfangen... bis dahin werden wirs schon aushalten mit den kondomen ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.