Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausi87hb, 38. SSW am 15.11.2010, 16:26 Uhr

Verhütung nach der Geburt? UMFRAGE!!!

Wie wollt ihr verhüten oder wollt ihr danach noch eins haben?

Ich möchte stillen und daher wohl erst Kondome und danach die Pille denke ich

 
21 Antworten:

Re: Verhütung nach der Geburt? UMFRAGE!!!

Antwort von binemaja1980, 11. SSW am 15.11.2010, 16:32 Uhr

ich möchte auch auf jeden fall stillen und denke wir werden mit kondom verhüten. nachdem ich endometriose habe, werde ich nie wieder die pille nehmen. ich denke ich werde mich dann wenn der bauchzwerg abgestillt ist mit meinem fa zusammensetzen und einen kriegsplan aufstellen. direkt schwanger werden möchte ich dann nämlich auch nicht. sollten schon so 2-3 jahre dazwischen sein.
gruß und schön letzte wochen.........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung nach der Geburt? UMFRAGE!!!

Antwort von Krümelmonsterchen, 15. SSW am 15.11.2010, 16:34 Uhr

Also noch ein Baby auf jeden Fall. Aber ich denke so mit etwa 1 bis 2 Jahren abstand.
Die Pille will ich definitiv nicht mehr. Irgendwie nimmt mir die die Lust. Nachdem ich die Pille abgesetzt hatte war ich wie ausgewechselt im Bett. *rotwerd*
Ich werde mich rechtzeitig um andere Verhütungsmethoden kümmern und mal was anderes ausprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung nach der Geburt? UMFRAGE!!!

Antwort von Marylo, 6+. SSW am 15.11.2010, 16:44 Uhr

Ich hab mit Kondom verhütet! So bleibt man geil *grins* und kann gleich loslegen wenn man das nächste will! Wozu noch Pille, wenn man pecht hat wird man davon noch fetter oder bekommt Pickel.

Hab Endometriose und wenn ich mein 2 Kind im Arm halten sollte, werd ich wohl alles entfernen lassen. Mein FA meint das wäre in meiner Situation das Beste. Da sie bei mir trotz allen Therapien rum wuchert. Fühlt sich einfach wohl bei mir!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung nach der Geburt? UMFRAGE!!!

Antwort von 3Jungs-mama, 22. SSW am 15.11.2010, 16:46 Uhr

also bei uns wird es zimlich sicher das letzte sein. und deshalb wird sich mein mann sehr wahrscheinlich sterilisieren lassen.
aber da wir uns doch noch nicht 100% sicher sind ob wir das wirklich möchten,weiss ich auch nicht wann er es nach der geburt machen möchte.

aufjedenfall will ich so sicher wie möglich verhüten.
pille oder nuvaring denk ich mal. falls es doch länger geht bis er sich sterlisieren lassen will,oder wir uns evt. auch dagegen entscheiden.
lg Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung nach der Geburt? UMFRAGE!!!

Antwort von feuervogellilly, 32. SSW am 15.11.2010, 16:59 Uhr

Hallo,

ich möchte hiernach kein Kind mehr, habe dann zwei und das reicht auch. Ich werd mir danach die Spirale einsetzen lassen und in 5 jahren sterilisieren lassen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung nach der Geburt? UMFRAGE!!!

Antwort von zwergenhoppser, 25. SSW am 15.11.2010, 17:02 Uhr

Bei uns ist, mit dem 3. Zwerg der unterwegs ist, die Familienplanung dann abgeschlosssen. Entweder lass ich mich direkt beim KS dann sterilisieren (bin mir aber noch net so sicher) oder ich nehme die 3 Monatsspritze wieder (bleibt der lästige Blutkram weg *gg*)....


glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung nach der Geburt? UMFRAGE!!!

Antwort von Jordis, 17. SSW am 15.11.2010, 17:24 Uhr

Hallo,

mein Mann wird sich nach der Geburt unseres Nesthäkchens unterbinden lassen. Wir haben dann 4 ... unsere FP ist somit abgeschlossen.

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung nach der Geburt? UMFRAGE!!!

Antwort von cke04 am 15.11.2010, 17:38 Uhr

mein mann lässt sich sterilisieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung nach der Geburt? UMFRAGE!!!

Antwort von Silvia77, 32. SSW am 15.11.2010, 17:40 Uhr

Werde im Januar per KS entbinden. Und mich auch während des KS sterillisieren lassen. Habe dann drei Kids und die reichen..Sind dann alle drei KS Kinder und habe bei den ersten beiden die Cerrazetta als Pial direkt danach bekommen..weil man die auch nehmen kann während des Stillens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung nach der Geburt? UMFRAGE!!!

Antwort von Juli0402 am 15.11.2010, 17:47 Uhr

ich hab mir den Nuva Ring geholt. hatte Angst das ich die Pille vergessen durch streß oder müdigkeit mit dem Baby. Hatte ihn jetzt den ersten Monat drin und ich kann sagen alles bestens alles supi. Für mich wars die beste Lösung.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung nach der Geburt? UMFRAGE!!!

Antwort von Emma25 am 15.11.2010, 18:23 Uhr

Ich selbst habe mir damals nach 3 Monaten die Kupferspirale einsetzen lassen, es gibt aber eine Pille (ohne Östrogen soweit ich weiß) die in der Sillzeit eingenommen werden kann. Zuminest in Österreich..
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung nach der Geburt? UMFRAGE!!!

Antwort von poi3 am 15.11.2010, 19:47 Uhr

...wir verhüten mit Kondom da ich noch stille.. hab es eine weile mit der Ceracette versucht aber hatte fast 4 wochen dauerbluten und bauchkrämpfe.. hab dann mal im net nachgefragt und hab einige frauen mit derartigen beschwerden gefunden.. starkes bluten ohne ende, bauchweh, sogar depression und lostlosigkeit - ist natürlich auch eine verhütungsmethode weil man dann weder kann noch will...
soll aber auch frauen geben die damit klar gekommen sind..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung nach der Geburt? UMFRAGE!!!

Antwort von PizzaConnection, 00. SSW am 15.11.2010, 19:49 Uhr

Schleiche mich mal aus dem August-Forum ein!
Wir wollen auch noch ein Kind, aber erst in 2-3 Jahren!
Erst haben wir mit Kondom verhütet und weil ich so vergesslich geworden bin nach der SS *grins* hole ich mir jetzt alle 3 Monate eine Spritze (3-Monats-Spritze) bei meinem FA ab!
Muss sagen ich finde sie super!

Alles Gute für Euch und GLG Steffi mit Liam Elias (01.08.2010)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung nach der Geburt? UMFRAGE!!!

Antwort von sunrise99 am 15.11.2010, 19:56 Uhr

Ich habe mich noch im Wochenbett im KKH sterilisieren lassen.
Nach 6 Kindern ist definitiv schluss..

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung nach der Geburt? UMFRAGE!!!

Antwort von Puschi83 am 15.11.2010, 20:09 Uhr

Ich denke wieder diePille,kam damit immer gut klar.....mal gucken......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung nach der Geburt? UMFRAGE!!!

Antwort von Schokoladenmausi am 15.11.2010, 20:10 Uhr

Ich hab mir nach der Geburt die Kupferspirale legen lassen, bisher bin ich voll zufrieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung nach der Geburt? UMFRAGE!!!

Antwort von Susi0103 am 15.11.2010, 20:22 Uhr

Mit Kondom vorerst.

Ich wollt die Gynefix-Kupferkette, aber weder die, noch eine normale Kupferspirale konnten er mir einsetzen, bzw. sie blieben nicht da, wo sie hin gehörten... also wieder die ungeliebten Kondome, bis sich mein Mann sterilisieren lässt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung nach der Geburt? UMFRAGE!!!

Antwort von claudia2406, 28. SSW am 15.11.2010, 21:13 Uhr

nach der entbindung im februar definitiv eine pille :-). unsere kleine war geplant, aber so in 2-3 jahren . nun hat sie sich ehr angemeldet und nach der mausi ist erstmal schicht im schacht.

lg

claudia & kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung nach der Geburt? UMFRAGE!!!

Antwort von betty, 24. SSW am 16.11.2010, 10:16 Uhr

ich habe nach meiner ersten Schwangerschaft die Cerazette genommen, da man sie auch während des Stillens nehmen darf. Und ich habe sie immer fein durchgenommen und somit nicht mal mehr meine Periode bekommen. Lt. FA war das o.k. und ich hatte keinerlei Nebenwirkungen - weder Pickel, Zwischenblutungen, Gewichtszunahme oder Libidoverlust! Ich werde es definitiv wieder so machen - denn ob die Familienplanung abgeschlossen ist mag ich jetzt noch nicht beurteilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung nach der Geburt? UMFRAGE!!!

Antwort von KugelbauchGE, 10. SSW am 16.11.2010, 10:53 Uhr

Pille ist wirklich ein Lust killer. Weiß noch nicht ob ich die Stillpille nehmen werde... Gummis nimmt mein Mann aus Prinzip nich :(
Wenns baby sicher überlebt, wird er ne Vasektomie machen lassen. Aber das dauert dann ja auch ne Weile...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung nach der Geburt? UMFRAGE!!!

Antwort von Mamsele, 14. SSW am 16.11.2010, 21:20 Uhr

Hallo!
Das ist meine erste Schwangerschaft!
Bevor ich die Pille abgesetzt haben, hab ich sie fast 10 Jahre lang geschluckt.
Wenn unsere Baby da ist, wollen wir gleich noch eins.
Nach Baby Nr.2 ist aber Schluß. Die Pille werde ich dann nicht mehr nehmen, werde mich mit meinem Frauenarzt zusammensetzen und etwas anderes ausprobieren. Ich fühle mich viel besser ohne Pille.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.