Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Molly83, 19. SSW am 06.01.2012, 9:23 Uhr

Verhütung nach SS

Ich hatte mich gestern mit meinem Mann über die Zeit nach der Entbindung unterhalten u.a. über Verhütung.

Ich hatte eigentlich vor mir eventuell eine Hormon-Spirale einsetzten zu lassen, jedoch habe ich jetzt von zwei Kolleginen gehört das sie davon nicht so begeistert waren u. zurück zur normalen Pille sind.

Wie wollt ihr nach der Entbindung verhüten bzw. hat jemand Erfahrung mit der H-Spirale?
Lt. meiner Gyn hatte sie bis jetzt 4 Fälle in ihrer Laufbahn wo diese wieder entfernt werden musste! (gyn ist ca. 56 Jahre alt)

Vielen Dank u. LG

 
3 Antworten:

Re: Verhütung nach SS

Antwort von Mama87 am 06.01.2012, 10:46 Uhr

Nach meiner zweiten SS hab ich mit der Mirena (Spirale) verhütet. War sehr zufrieden! Das einsetzen war kurz schmerzhaft, den ersten Tag hatte ich leichte Unterleibsschmerzen und danach gings mir genauso gut wie vorher! Man muss an nichts mehr denken und man merkt nichts davon. Nach ca 3 Jahren habe ich sie mir wegen Kinderwunsch wieder ziehen lassen und habe 1,5 Monate später positiv getestet :-D
Ich kann sie auf jeden Fall weiterempfehlen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung nach Schwangerschaft

Antwort von Gerit77 am 06.01.2012, 12:21 Uhr

Hallo, ich habe mir auch ziemlich Zeit gelassen bei der Entscheidung,... ich wollte eine langfristige Verhütungsmethode die so sicher wie möglich ist und habe mich gegen Pille, Kupferspirale oder Kupferkette (war harte Konkurrenz) für die Mirena entschieden. Es war nicht leicht, da ...wenn frau sucht...sie überall etwas findet, was diese Hormonspirale bewirken soll. Da findest du von psychischen Erkrankungen bis....etcpp alles. Also was tun? Ich hab mich dafür entschieden mit der Option, wenn ich starke Veränderungen bemerke, kommt sie wieder raus. Ich hatte anfänglich mehr Kopfschmerzen, konnte aber gut damit umgehen. Ich glaube es ist wichtig, dass Du hinter Deiner Entscheidung stehst und sie annimmst. Ansonsten muss man wohl vorsichtig sein, nicht zuviele Nebenwirkungen in die Methode der Verhütung zu interpretieren ;-) . Alles Gute bei der Entscheidungsfindung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung nach SS

Antwort von ConnyB75, 34. SSW am 06.01.2012, 15:30 Uhr

Darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Ich kann mich momentan nicht entscheiden was für mich das richtige ist, mein Mann ist gegen eine Verhütung.
Bin also ziemlich unsicher.

Gruß Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger trotz Kondom und Verhütungszäpfchen?

Hi, mein Freund ich hatten vor 2 Wochen miteinander Sex, und haben mit Kondom und Verhütungszäpfchen verhütet, dabei ist das Kondom aber abgerutscht. Wir haben das noch bemerkt bevor er gekommen ist. Aber jetzt hab ich trotzdem Angst das ich Schwanger bin, wir sind beide erst ...

von Nussi 22.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhütung Forum: Schwanger - wer noch?

Verhütung > gehört ja auch iwie dazu ;)

Ich stelle mir jetzt schon ne weile die Frage wie ich verhüten möchte. Ich hatte eine weile die Cerazetta oder wies auch immer heißt ;) Da hatte ich nur Schmierblutungen aber ansonsten keine probleme. Nun spiele ich mit dem gedanken mir eine Spirale setzen zulassen wobei es ...

von 2o11 26.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhütung Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwunsch-Verhütung-Wechseljahre

Hallo Bin grad etwas verwirrt, als ich meine Frauenärztin mal fragte, ob ich (45 Jahre alt) noch schwanger werden könnte, sagte sie entschieden \"Nein\". Obwohl ich noch regelmäßig meine Menstruation habe und auch sonst gesund bin. War ganz geknickt. Als eine Freundin von ...

von NuNun 06.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhütung Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwunsch oder Verhütung?

Hey Ladies, da sich mein Kinderwunsch mit dem dritten Kind eigentlich im April letzten Jahres erfüllt hat und ich nach zwei Mädchen und 5 FG glückliche Mama von einem gesunden Jungen geworden bin, habe ich hier nur noch still mitgelesen. Die Frage der Verhütung war für ...

von Marzipan2015 04.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhütung Forum: Schwanger - wer noch?

Verhütungspanne...

Hallo an alle, Ich bin schon lange in den foren, aber es soll mir verziehen sein dass ich ausnahmsweise (und das erste mal ) anonym schreibe... Uns ist was echt blödes passiert, wo wir aber nicht wirklich Schuld dran sind. Wir verhüten schon immer mit Kondomen, und es gab ...

von heutenichtich 04.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhütung Forum: Schwanger - wer noch?

Dauer von Absetzen der Verhütung bis SS bei Frauen mitte 30

Hallo, gleich vorweg, ich möchte hier keine Statistik basteln oder mich an den Daten orientieren. Es interessiert mich einfach, wie viel Zeit nach Absetzen der jeweiligen Verhütungsmethode bis zur SS so bei Mittdreißigerinnen verging. Ich selbst bin mit 26 und 30 bereits ...

von Bestof3 20.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhütung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.