Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von WerdeBaldMama am 22.11.2015, 22:47 Uhr

Verhütung mit was??

Hallo ihr lieben,

Ich bin nun in der 33 ssw und mache mir nun schon mal meine Gedanken womit ich Verhüten möchte nach der Schwangerschaft


Womit verhütet ihr?
Und wie sind eure Erfahrungen?

Bei der Pille habe ich Angst das ich sie mal vergesse oder ähnliches

Mein Sohn ist ein Wunsch Kind
Und wir wollen so schnell kein zweites
Deswegen ist die frage was ist wirklich sinnvoll?

Es ist mein erstes Kind



Schon mal danke für eure antworten

 
11 Antworten:

Re: Verhütung mit was??

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 22.11.2015, 23:12 Uhr

Ich verhüte mit 2 Kindern ;)

Lass dich von deinem Arzt beraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung mit was??

Antwort von Stuff84 am 22.11.2015, 23:14 Uhr

Nach der Großen hab ich wieder mit Pille verhütet.

Nach der Kleinen wollte ich keine Hormone mehr und verhüte jetzt mit nfp, funktioniert super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung mit was??

Antwort von Maiglück2015 am 22.11.2015, 23:54 Uhr

Hi.

Möchtest du hormonell verhüten? Dann wären Hormonspirale, Verhütungsstäbchen, Vaginalring, Pille, Hormonpflaster oder Drei-Monats-Spritze was.

Oder möchtest du deinen natürlichen Zyklus beibehalten?
Dann kommen Kondome, Diaphragma oder Kupferspirale in Frage.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung mit was??

Antwort von WerdeBaldMama am 22.11.2015, 23:55 Uhr

Was ist NFP?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung mit was??

Antwort von WerdeBaldMama am 22.11.2015, 23:57 Uhr

Einfach Erfahrungen über eure Methoden der Verhütung

Hauptsache nicht schwanger werden und das ohne gleich zu sterilisieren, den in 3-5 Jahren soll dann ein zweites kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung mit was??

Antwort von Maiglück2015 am 22.11.2015, 23:59 Uhr

Natürliche Familienplanung.
Man beobachtet seinen Körper, lernt den Zyklus besser kennen, weiß wann man fruchtbar ist usw. Manche nutzen dafür die sog. Temperaturmethode, Ovu-Tests, Zykluskalender oder Zykluscomputer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung mit was??

Antwort von Maiglück2015 am 23.11.2015, 0:02 Uhr

Ich hatte bisher nur Pille und Kondom. War und bin damit zufrieden. Werde jetzt wieder mit der Pille beginnen, allerdings eine hormonarme, da Kondome auf Dauer keinen Spaß machen.

Wenn ihr in 3-5 Jahren weiteren Nachwuchs plant, wäre evtl die Spirale das richtige. Die liegt zwischen 3 und 5 Jahren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung mit was??

Antwort von Stuff84 am 23.11.2015, 8:11 Uhr

Oh Sorry, dass hatte ich vergessen.

Ich messe Temperatur und beobachte den Zervixschleim. An fruchtbaren Tagen verhüten wir mit Kondom und nach dem ES läuft alles ganz normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung mit was??

Antwort von lambogenie am 23.11.2015, 9:09 Uhr

Hahaha sehr geil!!!
So läufts bei uns auch. Und für den Fall der Fälle wird ein Kondom benutzt...
Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gynefix

Antwort von Anuschka1978 am 23.11.2015, 13:00 Uhr

Ich würde mich immer wieder für die Gynefix (KupferKETTE) entscheiden.
Vorteil der Gynefix, sehr sicher, kann nicht verrutschen (im Gegensatz wohl zur Spirale)
Wer schon ein Kind bekommen hat, kann sich die "große" legen lassen, die dann 5 Jahre sicher schützt. Die kleine schützt "nur" für 3 Jahre und ist auch für Jugendliche geeignet.
Man kann sofort nach der Entfernung wieder schwanger werden.

Ich war mehr als zufrieden! Man merkt nichts und muss nicht mehr an Verhütung denken! Absolute Empfehlung von mir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gynefix - naja

Antwort von liliaceae am 23.11.2015, 13:33 Uhr

Mein FA ist der Meinung, dass die Gynefix Geldmacherei sei und ich stimme ihm zu. Mehr als doppelt so teuer wie eine normale Spirale und die Wirksamkeit ist die gleiche, bzw die angeblichen Vorteile konnten in diversen Studien nicht belegt werden.
Spirale halte ich für sinnlos, wenn du bald wieder schwanger werden willst.
Ich habe meinen Sohn damals 18 Monate gestillt, bis er 11 Monate alt war hatte ich keine Periode, was natürlich gegen NFP spricht.
Wir haben nach der Geburt mit Kondom verhütet. Nicht ganz 19 Monate nach Entbindung war ich wieder gewollt schwanger mit unserem 2. Kind.
Nach der 2. Entbindung habe ich mir nun eine Kupferspirale legen lassen, da weiterer Nachwuchs erst in etwa 4 Jahren geplant ist.
Für günstige 170,-€!
Liebe Grüße und alles Gute für die Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

verhütung

Hallo mädels... Ich hab vor meiner ss immer die pille genomm und die auch so gut wie nie vergessen. Nun seit mein kind auf der welt ist , vergess ich die pille einfach weil mein kind iwas möchte. Selbst die erinnerung im handy hilft nicht wirklich. Nun bin ich am überlegen ...

von Blackmamba811, xx. SSW 20.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhütung Forum: Schwanger - wer noch?

die Verhütung "danach"

Also kurz zu mir. Ich hab 1 gesunden Sohn, 3 FG's (immer 10.-11. Woche) und mein letzter Sohn ist 6 1/2 Wochen Post Portal verstorben (Herzfehler - 630g in der 32. Woche) da war die Plazenta fehlgebildet und ne singuläre Nabelschnur, bekam dann ein schweres HELLP. Ich hab ...

von Sam019, 25. SSW 10.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhütung Forum: Schwanger - wer noch?

Kein verhütungsforum... deshalb hier .... hoffe auf hilfe

Hey Ihr lieben... kurz zu mir ich habe vor 13 wochen ein baby zur welt gebracht... Danach als ich meine erste regel bekam die pille wieder angefangen... diese MUSSTE ich aufgrund unverträglichkeit sofort nach dem zweiten blister absetzen ... (laut hautarzt und auch ...

von Sina26 05.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhütung Forum: Schwanger - wer noch?

Verhütung; 3-Monats-Spritze; Erfahrungen?

So liebe Mädels, hoffe euch geht's allen gut....? Ich habe mir vor 2 Wochen die erste Spritze der 3-monats-Spritze geben lassen. Die Pille hat damals (vor der ss meiner Tochter, 9wochen alt) nicht wirklich was gebracht :) , jetzt wollte ich euch mal nach Erfahrungen fragen? ...

von Sally2013, Xx. SSW 29.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhütung Forum: Schwanger - wer noch?

Verhütung mit Faktor 5 leiden und wann Heparin absetzen?

Hallo.... ich habe ein Faktor 5 Leiden und eine Genmutation, und musste in der SS und jetzt noch Heparin spritzen. Der Doc sagte, ich kann 6-8 Wochen nach der Entbindung damit aufhören... Habe jetzt genau vor 6 wochen entbunden. kann ich das einfach so machen? Und wie kann ich ...

von Kitty2012, xx. SSW 23.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhütung Forum: Schwanger - wer noch?

Frage!!!!! Sex nach der Geburt + Verhütung ?

ich habe mal eine frage ich habe am 10.11.12 entbunden ( sohn,tyler ) mein wochenfluss ist immernoch nicht richtig weg , wie lange dauert das noch? es ist nicht mehr viel , mehr so schmierblutung. slipeinlage reicht. jetzt habe ich die frage kann man trotz wochenfluss sex ...

von jasminltjen 18.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhütung Forum: Schwanger - wer noch?

verhütung

Hallo, ich habe vor einen Monat entbunden und habe letzen freitag meine Periode bekommen und direkt wieder mit der Pille angefangen. Ich weiss das wenn man die Pille am ersten tag der Periode nimmt, sofort geschützt ist, aber ist man das auch, wenn die 6 oder 8 wochen nach der ...

von Lisa2012 06.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhütung Forum: Schwanger - wer noch?

Auch mal das Verhütungsthema aufgreife...hat jmd. Erfahrung mit dem Implantat?

Hallo ihr Lieben, auch ich mache mir (jetzt schon) Gedanken über die Verhütung nach der Geburt. Die Pille mag ich nicht mehr nehmen, hatte nach meiner ersten Geburt Probleme damit und auch mit der mir dann verschriebenen neuen Pille. Ausserdem bin ich da doch mal ...

von Jazzy09, 19. SSW 15.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhütung Forum: Schwanger - wer noch?

Verhütung nach SSW Hormonspirale Frage :)

Ich bin 18 und werde im April 19. Mein Erstes Kind kommt diesen Freitag zur Welt. Möchte nach der SSW gerne mit der Hormonspirale verhüten aber durch mein Ausbildungsgehalt bin ich finanziell gehemmt und das finanzieren würde sich erschweren. Hab jedoch bei Wikipedia folgendes ...

von Jojo0104, 39. SSW 15.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhütung Forum: Schwanger - wer noch?

Verhütung nach SS

Ich hatte mich gestern mit meinem Mann über die Zeit nach der Entbindung unterhalten u.a. über Verhütung. Ich hatte eigentlich vor mir eventuell eine Hormon-Spirale einsetzten zu lassen, jedoch habe ich jetzt von zwei Kolleginen gehört das sie davon nicht so begeistert waren ...

von Molly83, 19. SSW 06.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhütung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.