Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sally2013, Xx. SSW  am 29.10.2013, 1:06 Uhr

Verhütung; 3-Monats-Spritze; Erfahrungen?

So liebe Mädels, hoffe euch geht's allen gut....?

Ich habe mir vor 2 Wochen die erste Spritze der 3-monats-Spritze geben lassen. Die Pille hat damals (vor der ss meiner Tochter, 9wochen alt) nicht wirklich was gebracht :) , jetzt wollte ich euch mal nach Erfahrungen fragen? Habt ihr Gewicht zugenommen, Stimmungsschwankungen, Periode etc pp ?

Bin dankbar über jede Antwort :-)

Glg Sally mit Leyla auf dem Arm, heute 9 Wochen alt < 3

 
9 Antworten:

Re: Verhütung; 3-Monats-Spritze; Erfahrungen?

Antwort von Cindy_18 am 29.10.2013, 7:47 Uhr

Morgen,

Also ich war super zufrieden.
Ich habe sie damals nach der Schwangerschaft von mein sohn bekommen
Ich habe mit ihr ganz gut abgenommen.
Hatte die ersten 3 Monate mal zwischenblutung gehabt,was aber normal.ist.
Sonst keine Anzeichen dann auch keine blutung mehr nix.

Musste sie leider dann nach 1Jahr absetzen weil ich ein Myom hatte.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geht diese auch wenn man voll stillt?

Antwort von Glückspilzmama am 29.10.2013, 7:53 Uhr

Frage steht ja schon....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung; 3-Monats-Spritze; Erfahrungen?

Antwort von nutellababe28, 13. SSW am 29.10.2013, 8:31 Uhr

hm also direkt nach der schwangerschaft die 3-montasspritze vertrug ich nicht, weil die hormonumstellung des körpers ja noch monate braucht. ich bekam damals migräne pickel ohne ende und blutung immer wieder, eben wegen der hormonumstellung nach der geburt. ich hab dann die spritze wieder abgesetzt und erst 1 jahr später wieder begonnen, da ging des dann ohne probleme. so auch beim 2. kind.. allerdings war des vor 12 jahren... wie es heut ist..keine ahnung..ob sich das mit stillen verträgt.. musst den arzt fragen.. lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Glückspilzmama

Antwort von Sally2013 am 29.10.2013, 8:37 Uhr

Ich Stille nicht. Mein Frauenarzt sagte aber man kann sie auch trotz stillen nehmen. Lasse dich aber lieber nochmal vom FA beraten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung; 3-Monats-Spritze; Erfahrungen?

Antwort von Dinolino am 29.10.2013, 9:03 Uhr

Ja geh auch beim stillen. Ich war auch sehr zufrieden, habe allerdings 15kg zu genommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung; 3-Monats-Spritze; Erfahrungen?

Antwort von matz am 29.10.2013, 9:16 Uhr

Ich hatte die 3M Spritze vor meiner ersten ss und war Super zufrieden,keine Nebenwirkungen außer das die Regel verschwunden war,ich hätte sie 11 Jahre, wollte sie nach der Babypause wieder haben, allerdings war mein Fa dagegen,er sagte die neuesten Studien haben ergeben das das Osteoporose Risiko durch die Spritze stark steigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung; 3-Monats-Spritze; Erfahrungen?

Antwort von Taliesin am 29.10.2013, 10:50 Uhr

Hallo!
Also ich hab die Drei-Monats-Spritze so gar nicht vertragen... 10kg zugenommen, Stimmungsschwankungen vom Feinsten, das ging für mich gar nicht.
Auf der Pro-Seite: keine Blutung. Aber das war's mir nicht wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung; 3-Monats-Spritze; Erfahrungen?

Antwort von Nivo149 am 29.10.2013, 13:56 Uhr

Ich hab davon ein sehr hübsches Kind...
Wird im Dezember 6

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung; 3-Monats-Spritze; Erfahrungen?

Antwort von Nivo149 am 29.10.2013, 13:56 Uhr

Ich hab davon ein sehr hübsches Kind...
Wird im Dezember 6

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.