Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MuttiAnny am 16.07.2015, 8:39 Uhr

Verhaltener Abort 8+6

Guten Morgen zusammen,

habe vorgestern erfahren das ich in der 9 ssw (8+6) einen verhaltenen Abort hatte.
Möchte einfach gerne meine Gesichte Erzählen um zu erfahren wer noch das selbe durch gemacht hat und wie ihr damit klar gekommen seit.

Es ist eine Geplante Schwangerschaft gewesen und begann auch alles sehr schön, hatte wie bei meiner Tochter damals wenige Schwangerschaftssymtome bis auf Müdigkeit und niedrigen Blutdruck. Dann traten in der 6 ssw leichte Schmierblutungen auf, natürlich am Wochenende und mein Mann und ich fuhren ins Krankenhaus um sicher zu gehen das alles in Ordnung ist.Dort sagte man mir die Schwangerschaft sei intakt. Also wieder nach Hause.
Die Blutungen wurden stärker nun auch schon frisches Blut mit dazwischen. Somit bin ich direkt am Montag morgen wieder zum Frauenarzt gefahren, die wirkte geschokt da es schon viel Blut war und sie machte einen Ultraschall (ssw ca. 6+5) und alles in Ordnung Fruchtblase, Dottersack und ein 6mm großes Würmchen + Herzschlag. Sie verschireib mir Progestan wegen der Blutungen.
3 Tage später hatte ich meinen regulären Termin bei der Frauenärztin wieder wo sie auch noch einmal Kontrollieren wollte wie es aussieht. Wieder Fruchtblase, Dottersack und das Würmchen + Herzschlag zu sehen. Darauf sagte sie sie wollte nun etwas Zeit dazwischen haben um zu sehen wie es sich entwickelt so sollte ich 12 Tage später erneut kommen. In der zwischenzeit ließen die Blutungen Komplett nach. Also bekamen wir neue Hoffnung.
Dann kam der Termin vor 2 Tagen.(ssw ca. 8+6) Mein Mann und ich gingen hin sie machte einen Ultraschall und fing an zu suchen ohne Erfolg. Fruchtblase und Dottersack waren gut zu erkennen aber weder Embryo noch ein Herzschlag waren zu erkennen. Meine Frauenärztin sagte uns das es sich um einen verhaltenen Abort handelt...was sie allerdings nicht genauer erklärte und sie riet mir mich ans Krankenhaus zu wenden um eine Ausschabung machen zu lassen.
Nun haben wir Termin für Montag zum Vorgespräch und Mittwoch soll die Ausschabung statt finden.

Würde nun gern erfahren wie es bei euch war und wie ihr mir der Situation umgegangen seit. Mich muntert meine 6 Jahre alte Tochter gut auf, aber die Gedanken kreisen immer wieder um das warum.

Liebe Grüße
Anny

 
5 Antworten:

Re: Verhaltener Abort 8+6

Antwort von mellomania am 16.07.2015, 10:51 Uhr

ging mir am anfang genauso. ich war etwas weiter ca 11 woche. aber mein mann und ich machten uns, auch mit hilfe meines arztes, schnell klar, dass NIEMAND auch nur annähernd eine schuld hat sondern die natur allein entschiden hat, damit konnte und kann ich bis heute sehr gut leben. es ist wie es ist. nur ich bestand auf die sofortige ausschabung. ich hätte es nicht geschafft, wieder nach hause zu fahren. das wurde gemacht und ich ließ mich krankschreiben zwei wochen. wir fuhren ein paar tage weg. das ganze war 2010. ich war noch zweimal schwanger, der große ist 4 mittlerweile und der kleine wird ende sept 2. ich habe die schuldfrage nie zugelassen und es einfach so akzeptiert, wie es war. ich wünsche dir, dass du diese erkenntnis für dich auch machen kannst und es für euch drei nach vorne weitergeht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhaltener Abort 8+6

Antwort von aga33 am 16.07.2015, 11:02 Uhr

Liebe Anny
Erstmal drücke ich dich einfach mal genz fest...
ich habe eine fehl und eine Totgeburt hinter mir.
Zwische beiden kam tatsächlich mein Wunder was nun schon knapp 9 Jahre ist.
bei der Fehlgeburt war es schlimm weil ich grad mal paar tage zuvor erfahren habe dass ich schwanger bin es war bei erstes Kind und als es vorbei war, dachte ich,ich werde niemals Kinder austragen können....
Ich brauchte keine Ausschabung da ich sehr stark geblutet habe...
kurz darauf wurde ich mit Antonia schwanger und alles ging gut.
nun gut dann kam die Schwangerschaft mit Nathan... er entschloss sich kurz vor ET in meinem Bauch für immer einzuschlafen.... ohne Worte, ich weiss bis heute nicht wie ich das überlebt habe...
ich hab gesagt bie wieder ... niemals wieder......
es folgte die schlimmsten Zeit meines lebens meine Ehe ging auseinander ich starb ein Stück mit ihm.... das einzige was mir kraft gab war mein Wunder Antonia.... die gefühle zu Nathan fuhren Achterbahn.... von grenzenloser liebe , bis zum wie konntest du mir das antun war alles dabei.....
seid 3 jahren hab ich nen neuen partner und bin tatsächlich wieder schwanger....

bitte leb deine Trauer und gib die Hoffnung nicht auf....

alles gute dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhaltener Abort 8+6

Antwort von KugelbauchGE, 20. SSW am 17.07.2015, 12:03 Uhr

Leider kommt das sehr oft vor :( Es tut mir leid,dass du auch sowas erleben musstest.

Ich hatte 2009 in der 12. Woche einen missed Abort und ein Jahr später in der 10. Woche einen. Daraufhin machte meine Frauenärztin eine Untersuchung auf eine Gerinnungsstörung. (wird eigentlich erst nach 3 FG gemacht). Heraus kam, dass die Gerinnungsstörung dran schuld war.
Bis zur neuen SS hat es dann leider 5 Jahre gedauert.
Aber die Hälfte hab ich geschafft. Jetzt werden alle 4 Wochen meine Blutwerte kontrolliert um notfalls Heparin spritzen zu können. Meine Werte haben sich jedoch verbessert und im Moment sind sie im Normalbereich :).
Ich hoffe das es weiterhin gut geht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhaltener Abort 8+6

Antwort von MuttiAnny am 17.07.2015, 19:42 Uhr

Danke für die lieben Worte hoffe auch das wir das ganze nur einmal durchmachen müssen, glaube je öfter das passier umso schlimmer fühlt man sich. Wenn die Zeit soweit ist werden wir einen weiteren Versuch wagen.

Nun müssen wir Montag erst einmal zum Vorgespräch für die Ausschabung und Mittwoch ist dann der Spuk vorbei. Denke dann wird es mir auch etwas besser gehen, denn seit gestern Mittag haben nach absetzen von Progestan wieder Blutungen und leichtes ziehen im Unterleib begonnen.

Wünsche euch für eure Zukunft alles glück der Welt

:)

Liebe Grüße
Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhaltener Abort 8+6

Antwort von MuttiAnny am 23.07.2015, 10:03 Uhr

Hallo zusammen,

habe gestern meine Aussabung bekommen und bin ganz froh das es vorbei ist. Ist alles gut gelaufen und der Arzt sagte mir das schon nichts mehr da war. Hatte am Samstag starke Blutungen und Schmerzen bekommen und waren auch Stücke (sorry das sich das so ekelig anhört) mit dabei. Da muss ich mein Sternchen wohl verloren haben. Also nur noch reste bei der Ausschabung gefunden.

Nun hoffe ich das ich bald wieder Fit bin und wir einen neuen Versuch wagen können. wünsche euch alles gute und hoffe ich schreibe nächstes mal einen Positiven Beitrag in diesem Forum

Bis hoffendlich bald
Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

meine letzte Frage: Abort Blutung

Hallo, ich sitze jetzt hier und frage mich tausend Sachen zu der Abort Blutung. Wollte eine AS im KH fand ich beim ersten mal ok. Ich hab aber erst Donnerstag Termin und bis dahin setzt ja bestimmt schon die Blutung ein. Es ist natürlich kein Thema wo man gern drüber redet ...

von LeonieLöwenherz84 12.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abort Forum: Schwanger - wer noch?

Abort 6SSW, aber nur 1 Tag Blutung - noch Hoffnung?

Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage: ich hatte am Di. den 24.02.2015 starke Blutungen mit Gewebeabgang. Ich bin in der 6.SSW bzw. war am Dienstag bei 5+4. Ich war dann sofort bei meiner Ärztin und sie sagte, das es wohl ein Abort war und ich jetzt ausbluten (ca. 2-3 ...

von sanna1112 26.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abort Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger 5+3 nach 2x missed abortion

Hallo, bin neu hier und eine für mich sehr wichtige Frage an die, die vielleicht in der Situation sind oder waren. Ich selbst habe eine Blutgerinnungsstörung (Blut zu dick) und nehme normal seit 17 Jahren Falithrom, jetzt spritze ich schon seit August jeden Tag Clexane 60 da ...

von Dani28, 6. SSW 21.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abort Forum: Schwanger - wer noch?

Missed Abortion?

Hallo an Alle! Ich hatte schon 2 x Missed Abortion( verhaltene Fehlgeburt), beide sehr früh 5 und 7 ssw. So, jetzt bin ich wieder schwanger und in der 5 woche (4+6). Beobachte meinen Körper natürlich extrem genau und deshalb habe ich meinen Mann auch gefragt ob er die ...

von Mausi999 10.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abort Forum: Schwanger - wer noch?

Diagnose: Missed Abortion/Fehlgeburt

Hallo, ich bin in SSW 7+5 und habe am Freitag einen Termin zur Ausschabung, weil kein Herzschlag erkennbar war. Ich weiß nicht was ich machen soll... Ist das nun endgültig? Soll ich noch warten? Habe heute den ganzen Tag im Internet gelesen und gesucht... mal lese ich ...

von Baerbella 18.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abort Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger oder abort

Hallo ich habe vor ca. 2Wochen schwangerschaftstest gemacht ca. 3 Stück die alle positiv waren hatte blutungen wo ich gemeint habe das es meine Periode wäre war dann beim Frauenarzt und der hat nichts am Ultraschall gesehen auser eine aufgebaute schleimhaut. Er hat mir auch blut ...

von kubimaus 31.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abort Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger nach frühen Abort?

Hey liebe Muttis und die es noch werden wollen! Hab eine Frage an euch. Würde mich freuen wenn ich viele Antworten bekomme. Ich hatte am 01.11.2012 eine Fehlgeburt. (Ich wusste von meiner Schwangerschaft erst nach der Fehlgeburt)Der Wunsch nach einen Kind wurde dadurch bei ...

von NatteThomes 06.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abort Forum: Schwanger - wer noch?

Kann es sein, dass man eine Fehlgeburt/Abort nicht spürt?

Hallo zusammen, ich bin in der 8.SSW, heute 7+2. Vor einer Woche war ich noch beim FA und alles war gut. Ich mache mir jedoch manchmal Sorgen, das was schief gehen könnte... Gerade, wenn ich hier/im Internet schlimme Geschichten lesen... Ich hatte keine Blutungen und ...

von LilaLavendel, 8. SSW 29.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abort Forum: Schwanger - wer noch?

FA meint es ist ein Abort!

Hallo Ich brauchen den Rat von erfahrenen Müttern/Schwangeren! Meine letzte Mens hatte ich am 15.9.12, am 11.10 habe ich zwei Mal mit Clearblue positiv getetstet. Am Freitag bin ich wegen menstruationsartigen Schmerzen im Unterleib zur Frauenärztin gegangen. Mit dem ...

von Nernish, 5. SSW 15.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abort Forum: Schwanger - wer noch?

wie lange Blutungen nach abort in der 5.ssw, wie lange kein Sexualleben?

Ich hatte in der 5.ssw eine Fehlgeburt. Wie lange hält die Blutung etwa an, wie lange sollte ich auf Sex verzichten? Und wie lange muss ich warten bis ich wieder schwanger werden darf? War heute in der Frauenklinik die haben mir außer heinem informationsblatt ...

von franzi1406 18.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abort Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.