Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isabel, 10+?. SSW am 12.06.2007, 11:49 Uhr

verhalten der Männer bei mehrfachen Schwangerschaften

Also als ich das erstemal Schwanger wurde, kümmerte sich mein Mann rührend um mich. Rief ständig von der Arbeit aus an und fragte mich wie es mir geht, ob ich genug gegessen oder getrunken habe und ob ich mich ausgeruht hätte. Dann nach der Geburt hat er sich 3 Wochen Urlaub genommen.
Bei meiner zweiten Schwangerschaft hat er sich auch gut um mich gekümmert (da ich auch liegen musste)...also gesagt ich soll nicht so schwer tragen , aber dann kam auch so sprüche wie sieht es den hier im Haus aus hast du nix gemacht. Nach der Geburt hat er sich 1 Woche Urlaub genommen.
Bei der dritten Schwangerschaft hat er sehr selten gefragt wie es mir geht. Hauptsache seine Wäsche war gewaschen und gebügelt, das Haus in Ordnung und das Essen auf dem Tisch. Nach der Geburt hat er sich nur 2 Tage Urlaub genommen.

Tja jetzt ist es meine vierte Schwangerschaft und wenn ich sage das es mir nicht so gut geht , sagt er ich soll mich nicht so anstellen es ist eh nur eine Schwangerschaft...wie soll das weiter gehen...wie kann ich ihm verständlich machen das ich auch ein bisschen zuneigung brauche?

 
8 Antworten:

Re: verhalten der Männer bei mehrfachen Schwangerschaften

Antwort von thasha, 26. SSW am 12.06.2007, 11:56 Uhr

rede mit ihm!!!!
ach ja hallo *zwinker*.
besorg dir einen babysitter für deine drei kiddis und dann geht schön essen oder sowas und dann rede (in ruhe, versuche die hormone im zaum zu halten) mit ihm! für ihn ist eine ss wie die andere, für ihn ist da kein unterschied. mach ihm klar dass für eine frau jede ss anders ist und das du dich vernachlässigt fühlst aber ganz ruhig. vielleicht versteht er das dann ja. hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen. ich wünsche dir auf jeden fall noch eine schöne kugelzeit und viel glück mit deinem mann.
lg thasha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verhalten der Männer bei mehrfachen Schwangerschaften

Antwort von sly, 27. SSW am 12.06.2007, 12:24 Uhr

sage ihm genau DAS was du hier aufgeschrieben hast. Wie DU es empfindest.
Ich finde besser hättest du die Vergleiche nicht rüberbringen können. Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verhalten der Männer bei mehrfachen Schwangerschaften

Antwort von anwo, 19. SSW am 12.06.2007, 13:11 Uhr

finde ich auch. sage es genauso wie hier. besser kannst du es nicht ausdruecken.

lg anwo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verhalten der Männer bei mehrfachen Schwangerschaften

Antwort von montpelle am 12.06.2007, 13:34 Uhr

Darf ich fragen, ob das vierte Kind von beiden geplant war ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@montepelle

Antwort von Isabel, 10*?. SSW am 12.06.2007, 13:56 Uhr

Das vierte Kind war nicht geplant...ein kleiner Unfall nach einer wilden Nacht ;)

Aber das ist kein Grund sich so zu verhalten. Nr. 3 war geplant und da war ja seine Interesse auch schon gleich Null...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Isabel

Antwort von montpelle am 12.06.2007, 14:51 Uhr

Du bist in der 10. Woche, weißt also noch nicht besonders lange, dass du schwanger bist und er dann ja wohl auch nicht. Was erwartest du dann, wenn er/ihr das Kind eigentlich nicht gewollt habt ?

Du erwartest Einfühlungsvermögen von ihm und bist nicht bereit ihm welches entgegen zu bringen ? Vielleicht plagen ihn keine körperlichen Symptome, aber vielleicht psychische ?! Hast du ihn denn schon gefragt, wie es ihm geht ? Er wird Vater, obwohl er das nicht mehr wollte. Es geht nicht nur um die Mutter !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @montpelle

Antwort von britti77, 21. SSW am 12.06.2007, 16:30 Uhr

also natürlich sollte er seine meinung äußern aber sich gleich auf die seite der männer zu stellen...also bitte er war ja dran beteiligt und hätte genausogut dafür sorgen können das nix

ach montpelle..lies mal richtig sie hat nicht geschrieben..das sie ihm kein einfühlungsvermögen entgegnbringt...aber wie ich schon mehrmals gelesen habe du schimpfst los aber richtig die postings liest du nicht wo bleibt dein einfühlungsvermögen????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verhalten der Männer bei mehrfachen Schwangerschaften

Antwort von Martina A., 32. SSW am 12.06.2007, 18:45 Uhr

Hier ist es ähnlich: Ich bin mit Nr. 5 schwanger (@montpelle: weder Nr. 4 noch 5 waren explizit geplant) und da Interesse emines Mannes hat mit jeder SS (also auch bei den drei geplnaten) gleichmäßig abgenommen.

Ich hab das Glück, daß es mir recht gut geht und ich es mittlerweile ohnehin gewöhnt bin, den Haushalt+Kinder ohne seine Hilfe zu schmeißen.

Vielleicht ist es wirklich eine Art GEwöhnungseffekt. Ich selber nehme diese SS ja auch kaum wahr, weil ich mit den anderen Kindern so viele Termine habe und "nebenher" einen Hausanbau gemanagt habe.

Martina A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.