Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Birga2, 32. SSW am 02.01.2006, 13:01 Uhr

Verhältnis BPD/ATD und FL

Hallo, ich hab beim Ultraschall heute folgende Werte erhalten: BPD 86 ATD 90 FL 61
Laut Ultraschallbildauswertung entsprechen BPD und ATD der 35. SSW. FL ist genau richtig und entspricht meiner SSW. Müssen nicht alle Werte zusammenpassen? Hat das von Euch auch jemand gehabt? Oder heißt das nur, daß mein Baby etwas schwerer sein wird? Lieben Gruß, Birga

 
2 Antworten:

Re: Verhältnis BPD/ATD und FL

Antwort von k74, 29. SSW am 02.01.2006, 13:06 Uhr

Es sind auch Werte dabei, die dein Arzt nur schätzen kann, da das Baby nicht optimal zum Messen liegt.
Wenn dein Arzt keine weiteren Bemerkungen gemacht hat, brauchst du dir keine Gedanken machen.
Bei meiner Ganzkleinen stimmten zeitweise auch manche Werte nicht 100%ig überein, das war beim nächsten Besuch dann anders.
L. G.
Katy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhältnis BPD/ATD und FL

Antwort von Mijou am 02.01.2006, 17:07 Uhr

Hallo,

im letzten Schwangerschaftsdrittel zeigen sich bei den Ungeborenen schon sehr große Unterschiede im Körperbau, in Länge, Gewicht, Schädelgröße usw.. Standardwerte bringen laut meiner Ärztin hier überhaupt keinen Erkenntnisgewinn mehr - es sei denn, es liegt sichtlich eine Entwicklungsverzögerung vor, was ja bei Euch nicht der Fall ist. Das Verhältnis von Gewicht zu Körpergröße sowie andere Messwerte können sehr individuell sein - manche Babies sind lang und schlank, manche kleiner und schwerer, manche haben einen großen Kopf, manche einen kleineren etc. Das ist erblich bedingt. So kommt es ja, dass manche Babies bei der Geburt 48 cm lang sind und nur 2800 g wiegen, und andere sind 55 cm lang und wiegen 4500 g - und trotzdem sind beide reif und kerngesund.

Mach Dir wegen der Werte überhaupt keine Gedanken, das ist ganz unnötig.

Liebe Grüße,

Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.