Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vesni, 30. SSW am 20.08.2014, 11:40 Uhr

Vergleichswerte

29+3, bitte um hilfe,

BPD 71,1
KU 254
AU. 228
FL 55,9

Gewicht 1175 g, finde es sehr klein&542; habt ihr für mich Vergleichswerte?

Danke

 
10 Antworten:

Re: Vergleichswerte

Antwort von vesni am 20.08.2014, 11:47 Uhr

Sorry das sollte ein trauriger smily sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergleichswerte

Antwort von seepferdchen 007 am 20.08.2014, 13:21 Uhr

hi
mach dich nicht verrückt
wenn was nicht stimmt sagt es dein Arzt
ich hab mich auch verrückt machen lassen..er ist zu klein....und später war er 51 cm, 3250 gr. hatte er
es sind nur CA.angaben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergleichswerte

Antwort von Sam019, 36. SSW am 20.08.2014, 13:30 Uhr

Ich find das jetzt nicht klein warum?

Meiner hatte bei 28+1 1267g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergleichswerte

Antwort von Sandta92 am 20.08.2014, 13:34 Uhr

Mach dich nicht verrückt meine hatte bei 29+... Nur 850g. Auf die Welt kam sie vor gut 10 Wochen mit 3645g und 52 cm. Alles gute. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergleichswerte

Antwort von good4nothing, 30. SSW am 20.08.2014, 13:55 Uhr

Mach Dir keinen Kopf, in dieser Woche sahen die Werte bei meiner Tochter so ähnlich aus. Und Gewichtsangaben würde ich immer mit Vorsicht genießen, da hab ich bis jetzt immer wieder von Fehlschätzungen gehört. Bei meinem Sohn lag der Doc drei Tage vor der Geburt mit 600g daneben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergleichswerte

Antwort von Keksraupe, 34. SSW am 20.08.2014, 14:21 Uhr

Ich habe eben gedacht "wow 30.ssw wer weiss wie groß meiner dann ist"

Bis es PLING machte, ich bin ja längst 34.ssw! Lach

29+2 1700g und etwas mehr als 42cm

Wurde aber korrigiert mit 30+5 eingetragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergleichswerte

Antwort von lindarie am 20.08.2014, 14:45 Uhr

es kommt ja auch drauf an wie groß die Eltern sind etc.
meine kleine hatte bei 28+2 1600g. aber mein Mann ist über 2m groß und ich 1,74. auf die Welt kam sie fast 3 Wochen vor et mit 54 cm und knapp 3800g.
manche Kinder kommen halt auch mit 2,5 kg auf die Welt. ist doch gar nicht schlimm. können ja nicht alle gleich groß sein.und vielleicht uberträgst du 10 Tage, dann hat es ja noch viel Zeit zu wachsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergleichswerte

Antwort von Lotta87, 32. SSW am 20.08.2014, 17:58 Uhr

Achte doch auf die Perzentile!
Die trägt dein Frauenarzt oft auch in den Mutterpass ein. Meiner hat 1900 Gramm Anfang der 32 SSW und ist somit 47. Perzentile. Das bedeutet, dass 47 % der Babys größer und 53 % kleiner sind.

Meine Tochter war damals 98% Perzentile haha. Also waren nur 2% der Babys größer.

Sind natürlich nur Richtwerte, aber medizinisch voll anerkannt.
Wenn nicht im Mutterpass gibt es im Internet auch Tabellen mit Richtwerten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergleichswerte

Antwort von Keksraupe am 20.08.2014, 19:47 Uhr

Meine Ärztin trägt es im MuPa nicht ein da sie es im PC hat ;) aber im Netz gibts ja genug Tabellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergleichswerte

Antwort von MelSop, 32. SSW am 21.08.2014, 14:35 Uhr

ich hatte 29+5 bei meinm mopelchen 42 cm und 2100g
neige dazu grosse schwere kinder zu bekommen
meine tochter kam in der 39.ssw mit 53cm und 4000g zur Welt

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.