Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ninster, 36. SSW am 01.02.2011, 14:16 Uhr

Vergleichswerte Babygewicht 36. SSW

Ihr Lieben,
Könntet ihr mir bitte sagen, auf wieviel Eure Mäuse Ende der 36. SSW geschätzt wurden? Meine Maus wurde heute wieder geschätzt und liegt laut Kurve immer noch an der untersten Grenze mit 2344 Gramm (bei 35+4).
Ich finde eigentlich, dass es geht - wird halt kein Riese.

Danke Euch!

 
6 Antworten:

Re: Vergleichswerte Babygewicht 36. SSW

Antwort von Cindy_18 am 01.02.2011, 14:28 Uhr

Hey,

mein sohn hat in der 36 woche 3200g gewogen.
Aber machen dich nicht verrückt weil es nur schätzwerte sind.
1 mm falsch und es kommt ein ganz andere wert raus.

es ist auch i.o.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergleichswerte Babygewicht 36. SSW

Antwort von ellwartm, 37. SSW am 01.02.2011, 14:47 Uhr

Hallo!
Mein Mädchen war immer auf der Kurve in der Mitte.
Als ich bei 33+3SSW beim Frauenarzt war, war mein Mädchen bei 2333g.
Da ist sie das erstemal vom Brustumfang unter die Mittellinie gerutscht.
Die Ärztin hat auch 2x nachgemessen!!! Und dann schaute sie noch nach den Organen der kleinen. Alles o.k. Meine Plazenta war auch nicht verkalkt.
Trotzdem wollte die Ärztin es beim Pränatalarzt nachkontrollieren lassen.
Dort war ich dann in der 34+2SSW. Die Ärztin dort hatte ein Gewicht von 2250g.
Die Durchblutung war problemlos. Sie bestätigte halt nur, dass mein Mädchen halt etwas zierlicher sei. Seit dem wurde bei mir nie mehr gemessen.

Jedes Ultraschall mist auch anders!!! Meine Frauenärztin meint man müsste immer + /- 200g rechnen. Da ist kein verlass drauf.
Bei meiner Freundin war das Kind durch Ultraschall gemessen bei ca3500g Geburtsgewicht und als sie dann kurze Zeit später auf die Welt kam hatte sie nur 2700g. Und ihr Kind kam 1Tag nach ET.
Soviel zur Genauigkeit.

Mach die also keine Sorgen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergleichswerte Babygewicht 36. SSW

Antwort von medamu am 01.02.2011, 14:58 Uhr

Mein Sohn ist 37+0 geboren, er war 3240 g und 5o cm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergleichswerte Babygewicht 36. SSW

Antwort von hexe_77, 36. SSW am 01.02.2011, 16:18 Uhr

Ist bei mir auch so, aber die Versorgung der Kleinen ist gut und dass ist das Wichtigste. Wurde bei dir ein Doppler gemacht?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergleichswerte Babygewicht 36. SSW

Antwort von betoha am 01.02.2011, 16:57 Uhr

Hi, kann dir nicht sagen auf was meiner in der 36 SSW geschätzt wurde. Meiner kma 34+3 und wog schon 2590g. denke ist eben von Kind zu Kind verschieden.
Da braucht sich keiner verrückt zu machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergleichswerte Babygewicht 36. SSW

Antwort von Caro82 am 01.02.2011, 21:16 Uhr

So wenig finde ich das gar nicht da mein Sohn am termin nur 2800 g wog ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Blutung SSW12

Hallo Zusammen Seit 10 Jahren versuchen wir Schwanger zu werden. Mehrmals jetzt über 15x mit IVF . Vor 3 Jahren hat es geklappt und haben es in der 5 SSW verloren. Jetzt bin ich wieder Schwanger und bin im. 11+3 Gestern hatte ich wie beim ersten SSW eine kleine Blutung ...

von Vegasbaby, 12. SSW 25.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 36. ssw Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger mit 42, ssw8, im Ultraschall nur Fruchthöhle und Dottersack erkennbar

Ihr Lieben! Ich habe mir lange überlegt, mich hier anzumelden, aber ich denke, ohne Unterstützung übersteh ich die nächsten Tage nicht. :( Wie ihr meinem Betreff entnehmen könnt, bin ich bereits eine \"sehr alte Schwangere\". Ich sehe zwar deutlich jünger aus, werde meist so ...

von Bibibebe, 8. SSW 18.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 36. ssw Forum: Schwanger - wer noch?

kaum sichtbarer embryo ssw7+3 ...

äh ja...also eigentlich bin ICH juli74. irgendwie konnte ich mich nicht mehr einloggen und habe einen neuen account erstellt. also hallo, hier bin ich wieder und leider sah man heute keinen herzschlag. das trifft mich sehr. kann es sein, dass eine große seelische ...

von Julia74, 8. SSW 05.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 36. ssw Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.