Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Summerbaby2016 am 31.03.2016, 13:33 Uhr

Vergleichsdaten 3. Screening

Huhu habt ihr Vergleichsdaten für mich?

Meine sind von 30+0

ATD: 71
AU: 242
KU: 273
FOD: 96
BPD: 76
FL: 57

Gewicht: 1420 gramm
Gröse: 41 cm

Meint ihr es ist schlimm das der ATD paar mm kleiner ist ? :/

Laut Arzt ist die kleine aber zeitgerecht entwickelt. Bin auch eine zierliche mit 155 kg und 44 kg !

Was sind eure werte?

 
4 Antworten:

Re: Vergleichsdaten 3. Screening

Antwort von Maroulein am 31.03.2016, 14:35 Uhr

Wenn sonst alles passt -das Messen ist eh nie 100%genau,wenn es bedenklich wäre hätte Dein Arzt was gesagt
meine Werte kann man nicht vergleichen das machtkkeinen Sinn,da meine Maus unterhalb der Kurven wächst,aber auch da ist alles in Ordnung,in meiner Familie sind fast alle klein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergleichsdaten 3. Screening

Antwort von lilke am 31.03.2016, 15:16 Uhr

Aus meiner letzten SS in der 30. SSW (Tag ist nicht notiert)

BPD: 80
FOD: 99
ATD: 75
AU: 240
FL: 54

Wegen ein paar Millimetern brauchst Du Dir jetzt echt keinen Kopf mehr machen, das sind Messfehler.

Mein Sohn hatte zur Geburt dann 3650g und 54cm.

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergleichsdaten 3. Screening

Antwort von FrauStorch, 38. SSW am 31.03.2016, 17:56 Uhr

Ich hab einmal zwei US Ergebnisse von dem gleichen Tag und einmal zwei von zwei aufeinanderfolgenden Tagen. Jeweils von anderen Ärzten und anderen Geräten. Die Gewichtsschätzungen sind teilweise 400g unterschiedlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergleichsdaten 3. Screening

Antwort von starlight.S am 01.04.2016, 10:16 Uhr

Also, wenn dein Arzt nichts zu beanstanden hat brauchst du dir keinen Kopf machen. Hatte das 3.Screening bei 27+2, wobei er es auf 29+6 korrigiert hat.
Die Daten:
BPD76
FOD/KU 278
ATD 81
APD/AU 247
FL 54
1500g

Lg Starlight

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

2. Screening gehabt

Hallo, Hatten gestern das Feinscreening bei ner Spezialistin. Hat recht lange gedauert und wir könnten auf nem großen Bildschirm alles genau beobachten. Sie hat sich alles in Ruhe angeschaut und sich besonders beim Herzen viel Zeit gelassen. Hab mir schon Sorgen ...

von Winterkind84, 22. SSW 06.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Screening Forum: Schwanger - wer noch?

2. Screening ....*angst*

Hallo meine lieben, ich war am Montag bei der 2. Ultraschalluntersuchung. Nun wurde leider der Magen nicht gefunden und der Bauchumfang wäre zu klein! Hatte das schon mal jemand und wie waren eure werte bei der untersuchung?(Bauchumfang) Muss am Montag noch mal zum FA. zur ...

von Selbstgemachtes, 22. SSW 07.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Screening Forum: Schwanger - wer noch?

Werte 2.screening

Hallo, ich bin nun 20+1 und war gestern beim 2.screening. Hier die werte: Bpd:5.26 Ofd:6.16 Hc:18.07 Ttd:4.42 Ac:14.33 Fl:2.97 Der Bdp kommt mir recht viel und der FL recht wenig vor. Laut der Tabellen bei rund ums baby sind die Werte noch okay. Aber zum Vergleich: Wie ...

von Sun8 01.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Screening Forum: Schwanger - wer noch?

Zytomegalie-Screening

Hey, ich gehe gerade die Anfangsformalitäten durch und soll entscheiden, welche der Untersuchungen, die nicht von der KK getragen werden, ich machen lassen will. Wie wichtig ist das Zytomegalie-Screening und habt ihr euer Blut darauf hin untersuchen lassen, bzw. ward ihr ...

von marjane, 10. SSW 01.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Screening Forum: Schwanger - wer noch?

2 verschiedene Arten von Ultraschalluntersuchung beim 2. screening-warum?

Hallo. Ich wurde letztens beim ersten großen Ultraschall darüber aufgeklärt, dass es beim 2. screening jetzt zwei verschiedene Arten von Ultraschall gibt. Einmal der basisultraschall-da wird nur geguckt ob das Baby gewachsen ist, ob das Herz schlägt und wo die Plazenta ...

von Schnullerbacke1987, 12. SSW 15.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Screening Forum: Schwanger - wer noch?

Ersttrimester-Screening / Nackentransparenzmessung

Hallo! Ich (34 J. - erste SS) war heute beim FA - meinem Baby geht´s gut - ist alles i.O. Nächster Termin ist am 18.12. - da steht dann das Ersttrimester-Screening an. Außerdem hat sie mir die Nackentransparenzmessung empfohlen. Sie ...

von Sonnenblume_13, 9. SSW 21.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Screening Forum: Schwanger - wer noch?

An alle,die schonmal das 2. Screening hatten!!!

Hallo :) auch ich war gestern zur 2. großen Untersuchung und es war alles ok.es wurde viel gemessen und ich würde gern vergleichen. ich würde mich freuen,wenn ihr mir schreiben würdet,welche Werte bei euch gemessen bzw. errechnet wurden (BPD,FL ect.) und in welcher Woche ...

von luisa1187, 19. SSW 16.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Screening Forum: Schwanger - wer noch?

Ersttrimester-Screening: erhöhtes Risiko für Trisomie 21

Hallo zusammen, ich bin 32 J. und zum 2. Mal schwanger. Vor zwei Wochen habe ich das Ersttrimester-Screening durchführen lassen. Beim Ultraschall waren die Werte völlig ok (NT: 1,9/ NB: 2,6/ SSL: 76,2), nur der Bluttest brachte ein erhöhtes Risiko für Trisomie 21. Ich war ...

von sommernachtstraum2013 28.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Screening Forum: Schwanger - wer noch?

wie oft vermisst man das Baby ab dem 3.screening/was wird beim Gyn gemacht

also seit dem 3.screening wird bei mir nur noch ctg, urin, blutdruck und ab und an Blutabnahme gemacht, kein Ultraschall mehr, keine vaginale Untersuchung von einer Freundin, die auch bei dem Gyn war, weiß ich,dass er bis zum schluss kein Ultraschall mehr macht um die ...

von Schokoauge 21.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Screening Forum: Schwanger - wer noch?

Gestern beim 2. Screening gewesen

Hallo Mädels, ich war gestern beim 2. screening und es ist alles super, leider haben wir noch kein 100% ergebniss was es wird. Aber es sieht wohl so aus wie ein Mädchen. Dann hat er gemessen und gewogen und das kleine ist gut dabei 444g ich empfinde das als etwas viel aber ...

von Steffchen09, 21. SSW 05.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Screening Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.