Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mortica, 30. SSW am 18.05.2010, 5:50 Uhr

Vergleich eingeleitete-/"normale" Geburt?

Hallo...
Ich hatte bei meinem Sohn eingeleitete Wehen durch Tablette und Tropf,was ich ganz grausam fand.
Nun frag ich mich:Gibt es da denn wirklich so große Unterschiede?
Erzählt wird ja immer eine eingeleitete ist Schmerzhafter,aber ich habe ja den Vergleich nicht.Ich hab auch überhaupt keine Schmerzmittel gehabt.

Hatte hier jm vllt Beides und mag mir mal von den Erfahrungen erzählen?

LG

 
10 Antworten:

Re: Vergleich eingeleitete-/"normale" Geburt?

Antwort von Maja 27, 5. SSW am 18.05.2010, 7:42 Uhr

Ja ich hatte beides!
Eingeleitete Wehen waren für mich die Hölle
Die kamen so schnell nacheinander fast ohne Pausen und viel
intensiver!

Und die normale war "angenehmer" weil man sich zwischen den Wehenpausen noch etwas erholen konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergleich eingeleitete-/"normale" Geburt?

Antwort von BiancaM1985, 8. SSW am 18.05.2010, 7:43 Uhr

Guten morgen,

ich hatte auch schon zwei Geburten mit eine eingeleitete und eine normale. Und aus erfahrung kann ich wirklich sagen die eingeleitete war Schmerzhafter als die normale. ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen also ich würde immer eine normal ohne eingelietet zu werden. Bin jetzt mit Zwillingen Schwanger und mal sehen wie die Geburt geht bin gerade mal 8 Woche erst also dauert noch

Liebe Grüsse
Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergleich eingeleitete-/"normale" Geburt?

Antwort von veralynn am 18.05.2010, 8:07 Uhr

hi

hatte zwei geburten ohne einleitung und eine mit (die letzte). die 3. geburt war am schmerzhaftesten. die wehen kamen pausenlos. es war der horror. das kind hatte anpassungsschwierigkeiten und die ersten paar wochen fast nur geschrien. ich würde niemals wieder einleiten wollen (muss ich auch nicht, bin sterilisiert).

lg v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergleich eingeleitete-/"normale" Geburt?

Antwort von Schnitte78 am 18.05.2010, 8:08 Uhr

ich hatte auch je eine eingeleitete und eine normale.
Die eingeleitete war für mich angenehmer, die normale war heftiger und die Wehen waren stärker und hatten kaum Pausen zwischendrin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergleich eingeleitete-/"normale" Geburt?

Antwort von Steffibaldzum2malmama, 14. SSW am 18.05.2010, 8:39 Uhr

Wenn ich das hier so lese, habe ich ja echt Hoffnung. Meine erste Geburt war eingeleitet mit Gel, Wehentropf und künstlicher Blasensprenung und die Wehen waren wirklich ohne Pause die letzten 2 Stunden vorhanden. Das war echt heftig, auch wenn ich ohne Schmerzmittel auskam. Wenn eine eingeleitete wirklich schlimmer war hoffe ich auf eine ganz ruhige 2. Geburt *lach - träumen darf man doch mal oder?

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ein individueller Vergleich ist schlecht möglich...

Antwort von huehnchen69 am 18.05.2010, 8:42 Uhr

...weil man ja nicht ein- und dieselbe Geburt einmal mit Einleitung, einmal ohne, wiederholen kann. Und so, wie verschiedene Geburten bei ein- und derselben Schwangeren verschieden sein können, egal ob eingeleitet oder nicht, kann das auch der Fall sein, wenn man mal so eine, mal so eine Geburt hatte.

Studien, die sehr viele Geburten vergleichen, kommen aber in der Tat zu dem von dir beschriebenen Schluss (der ja, zumindest bei Geburten, wo nicht nach einem kleinen Schubser die normalen Wehen einsetzen, auch so schon mal logisch erscheint):

Bei eingeleiteten Geburten wird gegenüber spontan beginnenden Geburten doppelt so häufig eine PDA eingesetzt (was mE bedeutet, dass sie im Durchschnitt schmerzhafter sind), auch das Risiko für einen sekundären KS, Geburtsstillstand und verstärkte Nachblutung ist doppelt so hoch.
Und das alles gilt nicht nur für Einleitungen mit med. Indikation, sondern auch, wenn auf Wunsch der Schwangeren eingeleitet wird.

Beste Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergleich eingeleitete-/"normale" Geburt?

Antwort von Patti1977 am 18.05.2010, 9:10 Uhr

Hallo,

jede Geburt ist anders. Ich hatte beide eingeleitet und die zweite Geburt war trotzdem völlig anders. 2 Stunden länger (was ungewöhnlich ist bei 2. Geburt) aber dafür diesmal keine Wehentropfen, kein Katether (Schreibweise schenk ich euch), keine Schmerzmittel und kein ständiges Liegen. Pauschal kann man es einfach nicht sagen.

Aber schmerzhaft waren beide. Beim ersten stand ich aber mehr im "Stoff" durch die ganzen Mittelchen, diesmal war es natürlicher aber waren trotzdem Schmerzen. Jeder hat ein anderes Schmerzempfinden.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergleich eingeleitete-/"normale" Geburt?

Antwort von edda29, 33. SSW am 18.05.2010, 9:29 Uhr

hallöchen,
ich hatte auch beides. meine erste geburt war auch schmerzhaft aber schließlich durch die PDA total erträglich von den schmerzen her. war nur körperlich sehr anstrengend.aber auch wundervoll.
2 jahre später dann die eingeleitete geburt meiner tochter (14tage übern termin) und das war die absolute horrorhölle.durchgehende schlimmste wehen die absolut nichts am muttermund gemacht haben.10 std lang.
bin so traumatisiert davon das ich diesmal schon über einen Wunschkaiserschnitt nachgedacht habe..........ganz schlimm. einleiten kommt bei mir NIE wieder in frage.....
will ja niemanden angst machen-kann ja nur für mich sprechen.
alles liebe und gute für dich
edda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergleich eingeleitete-/"normale" Geburt?

Antwort von Cindy_18 am 18.05.2010, 10:29 Uhr

Hallo,
bei meiner Tochter wurde eingeleitet und ich fand es so was von Schön.
Ich konnte mich richtig vorbereiten.
Bei mir wurde mit Tablette eingeleitet.Es war eine Traum Geburt

Mein Sohn habe ich so bekommen und es war Grausam.
Ich hatte nie solche Schmerzen gehabt.Ich habe geweint und geschrien.ALLES!

Aber jeder Empfindet das anders.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergleich eingeleitete-/"normale" Geburt?

Antwort von medamu am 18.05.2010, 10:32 Uhr

Die nicht eingeleitete Geburt war viel schöner. Die Wehen taten auch weh, kamen aber nicht so heftig und so plötzlich. Also es ging sanfter los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Geburtsplanungsgespräch konnten wir knicken :)

Hallo zusammen, ich war heute zum Geburtsplanungsgespräch und dabei hat sich dann bei US direkt alles erledigt! Nachdem Sie erst die ganze Zeit BEL gelegen hat dann letzte Woche in QL, hat sie sich pünktlich zum Geburtsplanungsgespräch in SL gedreht! Das ist so klasse, das ...

von perlchen, 36. SSW 07.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtsbericht und Foto von Sascha

So ihr lieben. Nun kann ich euch auch mal berichten. Am 28.04.2010 hat sich um 5:09 Uhr unser Sascha entschieden auf die Welt zu kommen. (Genau am errechneten Termin) Um 6:00 Uhr waren wir in der Klinik. Meine Fruchtblase war um 5:00 geplatzt und ich kam sofort ans CTG. ...

von Woelfin1986, 00. SSW 07.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtsbeginn, Blasensprung, Wehen ... tagsüber? Umfrage

Hallo, wollte mal wissen, ob bei jemand die erste Geburtsphase (Wehen, Blasensprung) tagsüber eingesetzt hat ... man hört ja immer wieder bzw. wars auch in meinem Bekanntenkreis immer so, dass es meist in den Nacht- bzw. frühen Morgenstunden losgeht ... Hab noch nie ...

von Conny+Lea, 40. SSW 07.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Will Deutschland eine Geburtshilfe ohne Hebammen???

Will Deutschland eine Geburtshilfe ohne Hebammen??? Durch erhöhte Beiträge zur Haftpflichtversicherung der Hebammen wird Frauen die Möglichkeit genommen den Geburtsort ihres Kindes frei zu wählen oder sich für individuelle Hebammenunterstützung während der Geburt zu ...

von sonny72 05.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

schnellere Geburt bei kurzer SS-Folge?

Hallo, ich habe letztes Jahr im Juni meinen Sohn in der 25. SSW still geboren - nun bin ich mittlerweile in der 34. SSW und stelle mir die Frage ob ich mit einer schnelleren Geburt rechnen kann, da ja die letzte Geburt noch nicht so lange her ist? Hat da jemand Erfahrungen? Es ...

von plauenangel, 34. SSW 04.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Nach Geburt sofort Nachhause ?

Hallo ihr lieben , mich intresiert ob welche von euch nach der Geburt sofort Nachhause wieder sind oder im KH geblieben seit ?? Ich bin immer im KH geblieben bis jetzt auser bei meiner kleinen vor fast 6 Jahren sofort Nachhause leider mit nicht so schönen erfahrung sie ist ...

von Mamax6 01.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Heute VU und Überweisung für Geburtsplanungsgespräch

Hallo zusammen, ich war heute zur VU und unsere kleine Maus liegt jetzt zwar nicht mehr in BEL, dafür jetzt aber in QL! Man habe die Nase voll, jeder Arzt hat mir bisher gesagt, das ich dann wohl mit einen Kaiserschnitt entbinden muss! Keiner macht mir Hoffnung oder mut, ...

von perlchen, 35. SSW 29.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

abulante geburt aber mein mann hat kein urlaub??? Hilfe

Hallo, ich möchte gerne abulat endbinden wenn alles ok ist da ich kh hasse und es nicht aushalte dort. Das problem ist das mein mann kein urlaub hat und unsere große schule hat und ich gerne die erste woche danch so weit wie möglich zu hause bleiben möchte so wie es jede ...

von mausi88, 36. SSW 29.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Frage bezüglich Behördenkram nach der Geburt

Also ich bin gerade dabei alles mögliche zu sortieren und zu sehen was man benötigt um dies und jenes zu beantragen und wann etc. ganz schönes durcheinander.. nun hab ich gelesen das man nach der geburt des kindes mit seiner Lohnsteuerkarte zum Einwohnermeldeamt soll um diese ...

von poi3, 32. SSW 26.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Wir sind wieder da!!!!! Geburtsbericht..+Foto

Hallo ihr lieben seit heute sind wir wieder zuhause... nach einer turbulenten Geburt mit Folgen.. Ich wurde ja am Dienstag morgen bestellt.. es wurde ein Wehen belastungstest gemacht und sonst nix... Mittwoch dann um 6.45 gel gelegt und ich hatte leichte Wehen, dann ...

von mini2004, no. SSW 24.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.