Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sammie2010, 15. SSW am 27.04.2012, 10:48 Uhr

Vergleich Zuckertest

hallo an alle,

musste gestern zu einem vorgezogenen Zuckertest und habe folgende Werte:

nüchtern: 77
nach einer Stunde: 169
nach zwei Stunden: 138

meines Wissens nach ist das doch noch ok oder? die Sprechstundenhilfe meinte allerdings, die Werte seien grenzwertig und ich müsste um die 24. Woche herum nochmal einen machen. wie waren denn eure Werte so?

lg sammie

 
7 Antworten:

Re: Vergleich Zuckertest

Antwort von Kuegelchen, 35. SSW am 27.04.2012, 10:54 Uhr

Die Werte sind meines Wissens okay, der mittlere etwas hoch, aber noch im Rahmen.
Soweit ich Weise soll der erste Wert unter 90 liegen, der zweite Wert unter 180 und der dritte Wert unter 155.
Aber um die 24SSW macht man je eh noch mal einen Test...

LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergleich Zuckertest

Antwort von SeinHerz, 30. SSW am 27.04.2012, 11:05 Uhr

Nüchtern:97

nach einer Stunde: 188

nach zwei Stunden: 166

und jetzt: muss ich 2mal täglich messen und es ist alles immer im Normbereich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergleich Zuckertest

Antwort von Nina84, 27. SSW am 27.04.2012, 11:06 Uhr

die Werte sind in Ordnung.
Da der Insulinbedarf aber während der SS steigt kann es möglich sein, dass der Wert in der 24. SSW dann aus dem Rahmen fällt.
Daher die Empfehlung den Test später nochmal zu wiederholen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergleich Zuckertest

Antwort von Maus_2012, 20. SSW am 27.04.2012, 11:59 Uhr

Es kommt drauf an, welcher Test gemacht wurde. Wenn es der übliche mit 75 mg Glucose war, dann sind die Werte ok!
Trotzdem sollte der TEst in der 24. SSW wiederholt werden, denn meistens fängt SS-Diabetes dann erst richtig an.

Ich hatte den Test am Mittwoch und mein Nüchternwert war nicht ok... deshalb muss ich jetzt 4x am Tag messen, um festzustellen, ob der Wert immer nur morgens nicht ok ist und wie er sich den TAg über verhält. Bis heute waren die Nüchternwerte morgens immer zu hoch, die restlichen Werte aber relativ normal... nach dem Frühstück meist ziemlich grenzwertig, aber da habe ich auch viel Zucker zu mir genommen... ich werde jetzt mal testen, wie das ist, wenn ich das Frühstück umstelle!

lg, andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergleich Zuckertest

Antwort von Sandyyy, Xx. SSW am 27.04.2012, 12:23 Uhr

Ich hatte 90,176,139 in der 24. Woche. Sollte ab dann zum diabetologen. War einmal da, der wollte schon das ich Spritze und auf Zucker verzichte. 6 mal am Tag Blut kontrollieren. Und ganz ehrlich. Ich war nie wieder da. Hab weder mein Blut gemessen noch auf Zucker verzichtet. Außer süße Dinge hab ich alles in der Schwangerschaft ausgebrochen. Und im Endeffekt kam dann sogar noch raus ich hatte kein ss-Diabetes. Mein Sohn wurde auch nur mit 49 cm und 3040 g geboren und war kein frühchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergleich Zuckertest

Antwort von hinemoana am 27.04.2012, 13:06 Uhr

Hallo,
ich komm grad vom zuckertest. meine werte waren

nüchtern:82
n 1 std: 120
n 2 std: 107

hab extra am abend vorher kein süßkram gegessen wie sonst

soweit ich weiss sind die grenzwerte 92, 180, 150. wenn der zweite wert aber über 160 oder der dritte über 140 ist, dann muss man nochmal den verlauf kontrollieren.

lg hinemoana, 25.ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergleich Zuckertest

Antwort von S.tephanie am 27.04.2012, 14:16 Uhr

Grenzwerte in der Schwangerschaft sind: 90/140/120.
Jedenfalls war das bei mir so.

LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.