Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilly Fee, 32. SSW am 30.05.2014, 8:24 Uhr

Verfilzte Haare beim Kind???

Hallo Zusammen,

habt ihr Tips gegen kaputte und verfilzte Haare
bei einem Kleinkind?
Unsere Tochter ist fast zwei Jahre alt und hat etwa
Schulterlanges Haar die ich ihr alle zwei Tage mit Hipp
Babyshampoo wasche. Da sie im Bett so unruhig ist und
Immer den Kopf hin und her schlägt sehen die Haare ganz
Furchtbar aus.
Jemand Ideen?

Vielen Dank schon mal :-)

 
13 Antworten:

Re: Verfilzte Haare beim Kind???

Antwort von amicas, 40. SSW am 30.05.2014, 8:39 Uhr

Wenn meine Haare ganz trocken sind, mache ich einfach etwas Bodylotion in die Haare. Ich mach nen Klecks auf meine Handfläche und verreibe es in meinen Händen, knete es in die Spitzen und den Rest - lediglich nur ein Film, also meine Hände sind nicht weiß von der Lotion - verteile ich dann im Resthaar.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verfilzte Haare beim Kind???

Antwort von KaleiDoskopia, 24. SSW am 30.05.2014, 9:38 Uhr

Vielleicht machst du ihr für die Nacht Seitenzöpfe, nicht zu fest und nicht zu locker.
Auch alle 2 Tage waschen halte ich für zu viel, weil in der Zeit gar nicht genug Talg produziert wird. Talg lässt die Haare geschmeidig und kämmbar werden.
Und nach dem waschen empfehle ich dir reines kalt gepresstes Kokosnussöl (ohne Parfüm usw).
Du machst dir ein paar Tropfen auf deine Hände, verreibst das ganze und knetest den Rest zuerst in ihre Spitzen und dann in die Längen.
Bodylotion ist nicht gut auf Dauer, trocknet eher aus.
Lg und viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verfilzte Haare beim Kind???

Antwort von murkel2014, 32. SSW am 30.05.2014, 9:45 Uhr

Hallo, nicht zu oft waschen, das verstärkt das Problem, da die Haare austrocknen. Es gibt Sprühkuren, die man nicht auswäscht und die das Haar sofort leicht kämmbar machen. Oder ein Tropfen Haaröl.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verfilzte Haare beim Kind???

Antwort von tingel am 30.05.2014, 9:59 Uhr

Vielleicht ist das Babyshampoo gar nicht mehr geeignet für ihr Haar? So wars bei meinem Sohn zumindest, der sah morgens immer aus wie ein Besen, die Haare standen zu Berge und waren richtig geladen. Unsere Friseurin meinte dann mal, das dies durch das Babyshampoo kommt, die Haare würden davon regelrecht fliegen. Hab dann mal ein anderes genommen und seitdem sieht er ordentlich aus. Die Haare sind dadurch "schwerer", weißt wie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verfilzte Haare beim Kind???

Antwort von Anscha am 30.05.2014, 11:36 Uhr

Warum schneidest Du ihr keinen Bob? Sieht auch süß aus und ist praktischer, kurzes Haar kann nicht so leicht verfilzen. Viele Kleinkinder haben eher praktische Frisuren, auch wenn lange Haare natürlich süß aussehen mit Zöpfchen etc.

Ich plädiere auch dazu, daß Kinderhaare in dem Alter nicht so oft gewaschen werden sollten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verfilzte Haare beim Kind???

Antwort von LöwenBaby2014 am 30.05.2014, 11:49 Uhr

nicht so oft waschen
dadurch wird es nur schlimmer und vorallem ist das auch nicht so gut für die Kopfhaut da es sehr schuppig bis schorfige Stellen noch begünstigt.
zur Nacht solltest du deiner Tochter evtl einen Zopf flechten oder 2 je einen an der Seite so das es nicht stört...
man kann die Haare auch mit Kamillentee waschen und dann ins noch nasse Haar ein wenig Speiseöl verteilen (vorallem in den längen)

vielleicht bekommst du das Haar deiner Tochter so wieder in den Griff

alles gute
und schönes WE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verfilzte Haare beim Kind???

Antwort von tamtamgo, 18. SSW am 30.05.2014, 12:11 Uhr

Bei DM gibt es so kämmspray (auch für Kinder) das ist prima

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verfilzte Haare beim Kind???

Antwort von June122, 22. SSW am 30.05.2014, 12:36 Uhr

Evtl liegt es an der Marke? Mit dem Hipp Baby Schampoo Sensitiv hatte meine Tochter auch immer so stumpfe Strohige Haare. Jetzt nehmen wir das von Nivea Baby oder von DM Alverde und die Haare sind viel schöner und nicht mehr so strohig...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verfilzte Haare beim Kind???

Antwort von god-bless-u am 30.05.2014, 13:18 Uhr

Also ich hatte als Kind sehr langes und dickes Haar. Am besten Abends die Haare flechten. Hat meine Mutter immer gemacht und am nächsten Morgen war das Kämmen nicht so schmerzhaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verfilzte Haare beim Kind???

Antwort von bibi12345, 38. SSW am 30.05.2014, 13:58 Uhr

Meine hatte das auch sehr stark...sie hat haare bis fast zum popo und dann noch locken...ich nehm jett Kinderschampoo von schauma und damit klappt es besser als mit babyschampoo.

...oder abschneiden?! Ich hab als kleinkind auch geschuettelt und so hat meine mutter das problem behoben :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verfilzte Haare beim Kind???

Antwort von matz am 30.05.2014, 16:15 Uhr

Hey ich bin friseurin ,
Einmal die Woche waschen bei den kleinen reicht
Du solltest die ein haarspitzenfluid besorgen (dm,rossmann )
Ein Tropfen nach dem waschen ins handtuchtrockene Haar.
Kannst du auch zwischendrin ins trockene Haar geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank.....

Antwort von Lilly Fee am 30.05.2014, 22:18 Uhr

für die zahlreichen Antworten
Morgen haben wir nun einen Termin beim Frisör und
Ich denke da werden die Haare ein wenig gekürzt.
Und das mit dem zu häufig waschen werde ich nun
Aufjedenfall lassen und noch das ein oder andere ausprobieren.

Ich danke euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verfilzte Haare beim Kind???

Antwort von luvi am 30.05.2014, 23:29 Uhr

Hallo,
meine Jungs haben sehr stark gelocktes Haar. Ich gebe nach dem Waschen eine Feuchtigkeitshaarmilch von Balea in die Haare und knete sie durch. Seit wir das machen, haben wir mit verfilzten Haaren keine Probleme mehr.

Luvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.