Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von eva-maria, 15. SSW am 02.11.2008, 17:11 Uhr

verena + FA-Besuch mit Kind

Hi!

Danke für deine Antwort auf meinen Beitrag unten, Verena!
Zum Thema Frauenarztbesuch mit Kind kann ich dir auch eine Geschichte erzählen:
Ich war zur 1. VU (Termin den ich in der 1 SS freudig erwartet habe). Im Wartezimmer war meine 17 Monate alte Tochter eine halbe Stunde brav. Dann wurden wir aufgerufen. Sie wollte nicht mit zur Ärztin rein und schrie als ich sie reintrug. Ich nahm sie mit in die Umkleide und dort fand sie es lustig. Kaum lag ich auf den Stuhl, brachte sie meine Hose und meine Schuhe. Meine Unterhose schmiss sie sogar zu mir rauf. Sie sagte bei jeden Kleidungsstück HEIM!. In einen Ton als wollte sie sagen, du ziehst dich jetzt sofort an und wir gehen heim Wenn ich daran denke könnte ich lachen. Damals wars mir peinlich. Was ist einen nicht peinlich wenn man mit nackten Unterleib daliegt....
Als sie dann anfing am Rechner der Fa rumzuspielen konnte ich mich erst recht nicht mehr auf die US konzentrieren...

 
4 Antworten:

FA-Besuch mit Kind

Antwort von mamafürvier am 02.11.2008, 17:24 Uhr

Ich würde mein Kind nicht mit nehmen. Wie kommt denn das rüber, wenn Mama so daliegt und n fremder Mann unten rum was macht.
Ohne Gynstuhl okay, US ist sicher auch super aber sonst eher nein.
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Besuch mit Kind

Antwort von Schnecke2007 am 02.11.2008, 19:47 Uhr

mein sohn war oft mit (jetzt 18 monate), egal ob US oder Untersuchung!!! Fand das nicht schlimm...er hat nebenbei alles umgebaut :-)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Besuch mit Kind

Antwort von Sarah1984, 34. SSW am 02.11.2008, 20:53 Uhr

Wenns nicht anders geht, muss das Kind halt mit.Ich lege meine Termine immer auf vormittags, dann sind meine zwei im Kindergarten.Aber wenns doof auskommt, nehme ich Sie mit, und die Arzthelferin schaut während der Untersuchung nach den Beiden.Klappt prima.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mamfürvier und eva-maria

Antwort von verena017, 19. SSW am 02.11.2008, 20:56 Uhr

@ mamafürvier

manchmal hat man eben keine Wahl, alternativ wäre ich max. 2x in der Schwangerschaft beim FA gewesen!

Mein Mann machte während der Zeit gerade die Meisterschule, d.h. 3-4x die Woche abends Meisterschule, davor arbeiten.
Meine Eltern und auch meine Schwiegereltern sind voll berufstätig und nicht vor 17/18h daheim.
Sonst hatte ich niemand.

Da bleibt einem nur das große Kind mit zu nehmen.
Und ich fand es machbar. Dre große war damals 2, bzw. bei der Geburt 2 3/4. Ich hab halt immer genug Bücher und Autos mitgenommen. Er saß auf dem Stuhl am Schreibtisch, der Gynstuhl ist etwas abgewand so das er nicht direkt zuschauen kann. Und meine FA war immer sehr lieb und hat ihm auf dem US das Baby gezeigt.

Nur das CTG ist halt lästig. 20-30 min. am CTG hängen und direkt neben dran einen quirligen 2 jährigen zu haben macht halt keinen Spaß. Da hat man auch keine Zeit den Herztönen des Babys zu lauschen und dabei den neusten Klatsch zu lesen, sondern man liest ein Buch nach dem anderen vor.

Manchmal gibt es eben keine andere Wahl. Klar gehe ich lieber ohne weiteres Kind im Schlepptau.


@eva-maria,

ja, das kenne ich zu gut:-)

Als ich damals mit Simon schwanger war und Florian beim CTG dabei hatte ist ihm ein Buch runter gefallen. Da liegt man dann da, angekabelt und bei jeder kleinsten Bewegung werden die Herztöne nicht mehr richtig aufgezeigt und das Kind möchte sein Buch vom Boden aufgehoben haben. Selbst konnte er das noch nicht.
Wir hatten Glück, die eine Arzthelferin kam zufällig rein und war so lieb und hat es aufgehoben.

Zudem haben sie ihm immer Gummibärchen mitgegeben, so das er die ersten 3 min. vom CTG beschäftigt war:-)

Aber glaube mir, man wächst da rein! Mit dem 2. Kind wird es nicht "nur" schlechter, es gibt auch positives: Man merkt das man mehr erfahrung hat und ist insgesamt gelassener und ruhiger. Und später wenn die Kinder miteinander spielen ist es auch schön:-).

Lg
verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.