Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mellimaus26, 35. SSW am 07.05.2014, 13:53 Uhr

Vereinzelt Wehen und anderes

Hallo,
ich bin jetzt SSW 35+6 und habe seit 3 Tagen etwa immer wieder Wehen. Mal nur eine am Tag, mal waren es 5 in 2 Stunden. Durchgehend Schmerzen im Steißbein, so gingen die Wehen bei meinem Großen auch los aber mein Bauchzwerg weiß wohl selber nicht so recht was das werden soll.
Es sind schmerzhafte Wehen, die sich teilweise wegatmen lassen. Senkwehen hatte ich schon vor 2 Wochen, diese Wehen jetzt fühlen sich an wie richtige Wehen vom Schmerz und der Kontraktion her. Seit ca einer Woche habe ich auch viel und dünneren Stuhlgang. Nestbauinstinkt treibt mich schon seit gut 3 Wochen und im Gegensatz zu den Wochen vorher habe ich richtig gute Laune.
Ich hab das Gefühl meine Maus kommt eher.
Mich würde jetzt eben interessieren, was haben diese Wehen zu sagen, könnte es tatsächlich in den nächsten Tagen schon losgehen?
Am Montag war ich beim Arzt, Muttermund geschlossen aber zur Sicherheit hat sie mir den Schein fürs KH schonmal mitgegeben mit den Worten "man weiß ja nie"
Sonst hat sie aber leider nichts groß dazu gesagt.
Mein Würmchen ist jetzt 48 cm groß und wiegt ca 2500 gramm, da müsste ich mir eigentlich keine Gedanken mehr machen oder?
Wäre auch nicht böse drum wenn sie jetzt schon kommt, so wie sie mich foltert :D

 
5 Antworten:

Re: Vereinzelt Wehen und anderes

Antwort von kleinemaus09 am 07.05.2014, 14:14 Uhr

mich hier mal reinschleich...

Also mein kleiner 18.5.2012 geb) kam auch genau bei 35+6 mit 47cm und 2400 gramm.
Wenn sich dein Mäuschen also auf den Weg machen sollte dann ist das gar nicht mehr schlimm.
Ich habe meinen kleinen Schatz am nächsten morgen auch mit nach Hause nehmen dürfen. Ihm gings wirklich gut.
Also mach dir keine Sorgen es wird alles gut ..

GLG aus dem Augustbus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vereinzelt Wehen und anderes

Antwort von Mellimaus26 am 07.05.2014, 14:18 Uhr

Wäre auch sehr erleichtert wenn sie es mir nicht bis zum Ende so schwer macht, durch ne Symphysenlockerung so derbe Schmerzen ich mag nicht mehr.
Dadurch machen mich diese immer wiederkehrenden Wehen noch mehr verrückt. Sind genauso wie die Geburtswehen beim Großen nur eben null Regelmäßigkeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vereinzelt Wehen und anderes

Antwort von LöwenBaby2014 am 07.05.2014, 14:18 Uhr

ja das ist schon so eine Sache das sind (wie Du sicher auch weisst) Übungswehen.
Deine Kleine wird schon kommen wenn Sie sich hübsch gemacht hat ;)
vielleicht ist Sie schon im Vorbereitungsstress und derwegen "foltert" Sie dich so ;)

als ich deinen Text gelesen habe stellte ich es mir in etwa So vor
Frau vom Spiegelschrank: Klamotte an, Klamotte aus und wieder im Schrank rumwühl ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vereinzelt Wehen und anderes

Antwort von Mellimaus26 am 07.05.2014, 14:20 Uhr

Haha ja das Beispiel trifft es gut :D Die normalen Übungswehen hab ich seit der 18ten SSW aber die tun schon gut weh mit Druck und stechen im Muttermund. Ich werd noch irre :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vereinzelt Wehen und anderes

Antwort von LöwenBaby2014 am 07.05.2014, 14:53 Uhr

ui ja das ist echt blöd
aber hey Du hast es bald geschafft

alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Vorwehen oder echte Wehen??

Hallo Ich bin in der 40 SSW (39+4) und habe seit Samstag Abend ein starkes Ziehen im unteren Bauchbereich. Wenn ich im Bett liege ist es sehr schlimm. Was natürlich bedeutet, dass ich sehr müüüde bin. Habe jetzt alle 4-5 min ein starkes ziehen im Bauch und dauert ca 30-50 sec. ...

von nina13524 06.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Wehen - Ja oder Nein?

Hallo Zusammen! Ich hätte eine Frage an die "schon länger Schwangeren" bzw schon Mamis! Wie fühlen sich "echte" Wehen an? Ich merke, wenn ich auf der Seite liege, wird mein Bauch fest. Drehe ich mich dann auf den Rücken, kann ich links fast bis zum Bauchnabel "reindrücken" ...

von Eva88, 26. SSW 06.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Wehen lindernd

Guten morgen, ich hab seit ein paar wochen immer wieder einen harten bauch, meine hebamme gestern hat mir ein mittel empfolen was dagegen wirken soll. leider weiß ich nicht mehr wie es heißt =( irgendwas mit bro.... ich finde im internet nichts brauchbares, vllt weiß jemand was ...

von Sandta92, 31. SSW 05.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Was ist das? Wirklich Wehen?

Was ist das? Wirklich Wehen? Hallo ihr lieben, seit ich am Freitag beim Orthopäden war hatte ich ja den ganzen Tag bis ca. 2:00Uhr nachts heftige senkwehen und orangenen Ausfluss... Gestern ging es dann und auch der Ausfluss war weg. Heute habe ich plötzlich Durchfall, mir ...

von Mariechen1, 36. SSW 30.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Können (Ischias-) Schmerzen Wehen auslösen?

Würde mich mal interessieren ob das sein kann. Andauernd tut mir alles weh. Es fühlt sich auch immer wieder an als würde gleich alles bei mir unten raus fallen. Mir tun zuerst die knie und Schenkel weh, dann zieht es die Wirbelsäule hoch und Waden runter. Beine kåmpfen.gerne ...

von Mell.oo, 27. SSW 13.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

wehenbelastungstest

Huhu!! Ich bin heute 38+4 und mein ctg sah heute leider nicht so gut aus. Habe seit Wochen wehen die nichts bringen und mittlerweile gehen die herztöne runter bei den wehen. Morgen fruh soll ich jetzt ins kh zum wehenbelastungstest. Mein Arzt wird auch da sein und er meinte wenn ...

von Fussel89, 39. SSW 12.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Autsch?! Wehen?

Habe ja schon eine Tochter also eigentlich weiß ich wie sich wehen anfühlen ;) Allerdings wehe ich bei dieser ss schon seit Wochen vor mich hin. Schmerzlos aber auch auf ctg´s sehr gut sichtbar und ab und an auch schön regelmäßig im 5 Minuten tackt. Trotzdem nicht Mumu wirksam, ...

von Fussel89, 39. SSW 07.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

wehen?! bitte Hilfe!

Hallo, habe seit ca. 9 Uhr menstruationsbeschwerdenähnliche Unterleib schmerzen. Sie halten ca. 10 - 15 min. An und sind dann für 15-20 min. Wieder weg. Jetzt Frage ich mich ob das wehen sind und ob ich besser mal zur Kontrolle ins kh sollte. Verliere auch etwas Flüssigkeit, ...

von Fischstäbchen, 25. SSW 02.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

40 SSW plus 5 - keinerlei Wehentätigkeit - Erfahrungen?

Hallo, ich bin mittlerweile in der 40ten SSW plus 5. Wir warten jeden Tag das es losgeht und unsere Kleine rauskommt.. aber es tut sich nichts. Ich habe natürlich regelmässig FA Termine bzw. heute und morgen Kontrolle in der Klinik. Fruchtwassermenge, Plazenta und ...

von Smarty4077, 40. SSW 25.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Jemand Erfahrung mit Wehenstürme bei mehr als 1 Kind ?????

Zur Geschichte zu. Das jetzt meine 3 Schwangerschaft Beide Geburten gingen bei mir mit Blasensprung los. Mumu geschlossen/Figerdurchlässig Ab der ersten Wehe mit Wehensturm d.h. eine Wehe nach der anderen ohne Pause. Beide Kinder kamen nach 4 & 5 std. zur Welt. Zwar ...

von BabyNr3-Diana, 32. SSW 17.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.