Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MissisG, 39. SSW am 26.04.2007, 17:20 Uhr

Verdauungsfrage

Sagt mal, ist das eigentlich normal, wenn man jetzt noch Verstopfung bekäme? Ich war schon seit Tagen nicht mehr "anständig", also immer nur ganz wenig, und das mit viel Anstrengung. *sorry*

Wie ist das denn bei euch?

Gruß, Manu

 
13 Antworten:

Re: Verdauungsfrage

Antwort von BBBaby, 10+4. SSW am 26.04.2007, 17:24 Uhr

Hallo Manu,

ich bin zwaar noch lange nicht so weit, aber ich kann es mir sehr gut vorstellen, ich meine das Kind liegt ja jetzt auf all deinen Organen und verhindert so den naja Durchfluss (du weißt was ich meine)

Aber ich hab nen Tipp, wenn ich verstopfungen bekomme, dann esse ich immer so eine Hand voll getrocknete Abrikosen, ich sag das geht ab wie.. ;)
Is halt nen natürliches naja nur Abführmittel, wenn du wirklich zu viel isst. Bevor ich die Wirkung kannte hatte ich mal so eine ganze Packung gegessen und bin den Abend nicht mehr glücklich geworden, nur Blähbauch und musste ganz schön fieß dünne aufs Klo..sorry ;)

lg BB

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauungsfrage

Antwort von Mariposa, 24. SSW am 26.04.2007, 17:35 Uhr

Ich habe schon länger mit Verstopfung zu kämpfen :-( Mein FA hat Milchzucker empfohlen, oder Leinsamen, oder Flohsamen (in Flüssigkeit einnehmen). Und natürlich: viel Trinken und Bewegen ;-) Naja, bei mir hilft es manchmal.

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauungsfrage

Antwort von moonlight75 am 26.04.2007, 17:45 Uhr

ic´h hab das auch seit 3 tagen war heute auch das erste mal wieder -glaub wir trinken zuwenig:)

hab mir schon 3 flaschen hingestellt mit der aufgabe die alle zu machen ,

moonlight

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauungsfrage

Antwort von MissisG, 39. SSW am 26.04.2007, 18:25 Uhr

Also am Trinken kanns bei mir nicht liegen, ich trinke bis zu 3 Liter täglich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauungsfrage

Antwort von Diana22-baby2, 17. SSW am 26.04.2007, 19:01 Uhr

ist meistens zum ende hin normal .. komtm aber meistens wenn die ersten wehen sind .. löst es sich oder kurz vorher und ist manchmal auch schon ein zeichen das es bald losgeht .. durch die bewegung der wehn und zusammenziehen usw. wirds aber meis gelöst und man brauch keinen einlauf

lg
diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch!

Antwort von MissisG, 39. SSW am 26.04.2007, 19:16 Uhr

Ich habe ja zum Glück nicht mehr lange. Ich kann mich erinnern, in meiner ersten Schwangerschaft hatte ich das gegen Schluss hin auch...

Werde mich einfach gedulden, solange es nicht schmerzt, ist es ja nicht allzu schlimm.

Gruß, Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sagt mal...

Antwort von MissisG, 39. SSW am 26.04.2007, 19:50 Uhr

Stopft Kohlrabi oder Gurke?

Mir ist gerade eingefallen, dass ich die abends ganz gerne knabbere in letzter Zeit. Liegt es wohl dran?

Gruß, Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal...

Antwort von Diana22-baby2, 17. SSW am 26.04.2007, 20:21 Uhr

kohlrabi blähnt höchstens glaube ich .. gurke eher nicht, da es ja über 90% wasser ist .... versuchs mal mit was .. was eigentlich "durchfall" verursacht wie eis + spudel oder so ...

*grins*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eiskalter apfelsaft...

Antwort von phifeha, 27. SSW am 26.04.2007, 20:35 Uhr

wirkt oft wunder bei verstopfung!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eiskalter apfelsaft...

Antwort von MissisG, 39. SSW am 26.04.2007, 20:41 Uhr

Wieviel muss ich denn davon trinken, dass er "wirkt"? Ich trinke naturtrüben hin und wieder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauungsfrage

Antwort von lästerschwester, 38. SSW am 26.04.2007, 20:44 Uhr

Hi Manu,

hatte damit auch zu kämpfen. Meine Hebamme sagte, ich soll mal Leinsamen probieren. Rühre mir jetzt jeden Tag einen Eßlöffel Leinsamen in einen Joghurt. Ich kann nur sage, es flutscht wieder :-))

LG lästerschwester

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eiskalter apfelsaft...

Antwort von phifeha, 27. SSW am 26.04.2007, 20:53 Uhr

ich habe dann meist nen haben bis liter getrunken und es flutschte wieder!
trauben und pflaumen wirken auch ( als obst, saft) sehr abführend!

viel erfolg!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und wie ist das dann,...

Antwort von MissisG, 39. SSW am 26.04.2007, 21:01 Uhr

... wenn das dann ins Gegenteil umschlägt? Kann das dann Wehen auslösen?

Nicht, dass es mich stören würde. *kicher*

Danke auf jeden Fall für eure Tipps. Mir ist gerade eingefallen, dass ich auch noch ein Kraut zu Hause habe. Werde mir dann ein Sauerkraut machen! Dann müsste es ja auch wieder "flutschen".

Vielen lieben Dank für die zahlreichen Antworten!

Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.