Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von annett23, 29. SSW am 13.01.2007, 9:28 Uhr

Verdacht auf erweitertes Hinterhorn!? BITTE ANTWORTEN

Hallo an alle. Hatte gestern VU. War eigentlich alles ok. Der kleine ist jetzt ca. 36 cm groß, hat einen Kopfdurchmesser von 29 cm und wiegt etwa 1300 gramm. Bewegen tut er sich auch den ganzen Tag, also eigentlich nicht zu beanstanden. Hier erstmal ein Bild von meinem süßen.

http://img183.imageshack.us/my.php?image=28woche2tagexd7.jpg

Dann hat die FÄ noch mal vaginal US gemacht, wegen dem Muttermund. Nach der Untersuchung sagte sie, dass sie uns zu einem spezialisten schickt, der ein besseres US-Gerät hat, weil sie den verdacht hat, das der kleine ein erweitertes Hinterhorn hat. Kann mir einer von euch sagen was das ist und ob das schlimm ist. Hab erst am Montag den Termin dort und kann es kaum aushalten. Ist das schlimm oder muss ich mir keine Gedanken machen. Bitte helft mir!

LG Annett

 
5 Antworten:

Re: Verdacht auf erweitertes Hinterhorn!? BITTE ANTWORTEN

Antwort von atmokamya, 37. SSW am 13.01.2007, 9:38 Uhr

sorry , hab ich noch njie gehört...kannst du es nicht mal googeln? verstehe dass du beunruhigt bist, aber meistens ist es ja doch ein fehlalarm...
lg A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdacht auf erweitertes Hinterhorn!? BITTE ANTWORTEN

Antwort von Doreen 72, 16./17.. SSW am 13.01.2007, 10:16 Uhr

Ich vielleicht das "Hinterhirn" gemeint??? Denn Hinterhorn hab ich noch nie gehört.

LG Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdacht auf erweitertes Hinterhorn!? BITTE ANTWORTEN

Antwort von honigbärchen07, 35. SSW am 13.01.2007, 10:29 Uhr

Hallo Annett,
das Hinterhorn ist ein Teil der Struktur des Rückenmarks. Es gibt auch Seitenhörner, Vorderhörner, usw.
Du kannst es mal bei Wikipedia eingeben, ein paar Erklärungen gibt es dort, wenn du den Suchbegriff "Rückenmark" eingibst. Oder google es in Verbindung mit "Gehirn" oder "Rückenmark" oder "Nervensystem".
Ganz wichtig: Bloß nicht verrückt machen lassen!
Manchmal gibt es da kleine Wasseransammlungen, entweder im Gehirn, im Rückenmark, im Bauch oder sonstwo. Und dann schlagen die Ärzte gleich Alarm. Wird wohl des öfteren mal fest gestellt bei den US-Unterwsuchungen. Ganz oft verschwinden diese Wasseransammlungen aber auch wieder im Laufe der Entwicklung.
Bin zwar keine Ärtzin, aber ein kleines bißchen kenne ich mich damit aus.
Ich wünsche dir alles Gute und drücke dich, dass alles o.k. ist!
Lass es mich doch auch wissen, wenn du die Untersuchung hattest, bitte.
Alles Gute,
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdacht auf erweitertes Hinterhorn!? BITTE ANTWORTEN

Antwort von annett23, 29. SSW am 13.01.2007, 10:54 Uhr

Ja ich werde sofort wenn ich bescheid weiß wieder schreiben. Hab am montag 14:00 Uhr den Termin. Hoffe auch mal, das es nichts ernstes ist. Mal abwarten.

Danke für die Antworten!

LG annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frag mal bei Dr. Bluni oder einen dieser Ärzte im Forum! oT

Antwort von Ch!ara am 13.01.2007, 12:15 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.