Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yamily, 6. SSW am 18.05.2012, 2:04 Uhr

Verbotene Nahrungsmittel in der SS?

Hallo zusammen,

Gerade klicke ich mich hier durch und lese irgendwo das Lachs ein Tabu sei in der SS. Hm, dabei hab ich vorhin 2 Lachsbrötchen gegessen.
Das das nun zum *rohen* Fleisch gehört, da hab ich nicht dran gedacht.
Dann hab ich mal gegoogelt und ne einiges gefunden, was man essen sollte...
Ich hab echt gedacht, gehts noch? Ich finds total übertrieben. Wie handhabt ihr das?
Da standen zb. Pommes, Chips, Teewurst, Mettwurst,Salami, Sahnepudding, Joghurts, Weißbrot, Brötchen Kekse, Torten usw...
Wenns denn danach geht, was darf man denn dann noch essen?

Ich komm mir grad vor wie so ein kleines Kind. Mein Partner achtet auf meinen Kaffee, das es ja nicht mehr wie 2 Tassen sind. Der Apotheker hält mir einen nervigen Dauervortrag mit seinem schlauen Büchlein, was ich alles nehmen dürfte und was nicht und auf was ich notfalls homöopathisch zurückgreifen könnte (und das nur weil ich Folsäure & ein Nasenspray für meinen Sohn kaufte), mein Chef lässt mich ab Juli nicht mehr arbeiten weil er keinen Kompromiss eingehen will und dann mein Projekt vorbei ist und er mich in der Behindertenwerkstatt wohl nicht einsetzen dürfte...

Langsam geht es mir aber wirklich auf die Nerven behandelt zu werden wie ein kleines Kind, dem man alles noch erklären will und auf das man aufpassen muss. Diese Liste dürfte mein Partner nicht mal sehen, sonst fängt er noch an, ich dürfte das alles nicht mehr essen...auch wenn da nur steht *nicht zu empfehlen*

Und mal ehrlich, wenns danach geht, dürfte man garnichts essen - denn überall könnte irgendwas drin sein

 
10 Antworten:

Re: Verbotene Nahrungsmittel in der SS?

Antwort von yamily am 18.05.2012, 2:05 Uhr

*gegoogelt und einiges gefunden, was man nicht essen sollte* ... solls heißen.
Sry ist wohl schon sehr spät. Ich sollte erstmal schlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verbotene Nahrungsmittel in der SS?

Antwort von Jenny2103, 28. SSW am 18.05.2012, 5:55 Uhr

Also das ist schon übertrieben. Ich esse kein rohes Fleisch (wie z.B. auch Mett und Salami), keine Produkte mit rohen Eiern (also was nicht gekocht, gebacken, gebraten ist), keine Produkte aus Rohmilch (meist nur bestimmte Käsesorten) und weniger Koffein als vorher. Und klar, kein Alkohol.
Ansonsten esse und trinke ich worauf ich Bock habe. Im Moment esse ich sogar recht ungesund muss ich gestehen, aber man kann ja nicht auf alles verzichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verbotene Nahrungsmittel in der SS?

Antwort von laura86, 5. SSW am 18.05.2012, 8:02 Uhr

guten morgen wenn du nachdem gehst was im internet steht, dann dürftest du ja überhaupt nichts mehr essen. Totaler quatsch. Halte dich einfach an das was dein frauenarzt dir sagt obwohl ich in meiner ersten schwangerschaft auch salami gegessen habe aber in maßen. Auch pommes und chips habe ich gestern noch gegessen(soooo lecker). Liebe grüße laura

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verbotene Nahrungsmittel in der SS?

Antwort von samirasmama am 18.05.2012, 8:16 Uhr

Ich esse alles bzw habe in der ss alley gegessen...salami,steak medium,pommes,chips,teewurst,leberwurst......solange man keine lkw ladung isst,sehe ich da kein problem.....habe auch den katzen klo ohne handschuhe und mundschutz gereinigt......meine tochter idt 15mknate und suoer entwickelt,kam vier tage zu spaet auf die welt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verbotene Nahrungsmittel in der SS?

Antwort von hinemoana am 18.05.2012, 8:27 Uhr

Hallo,

wenn du ein bisschen logisch vorgehst, hast du´s bald raus. Rohes Fleisch= eh klar, Mettwust, Parmaschinken, Speck und so was ist auch roh. Darunter fallen auch geräucherte Sachen: Lachs, Leberwurst usw., wobei das geräucherte anscheinend ok ist wenns heißgeräuchert ist (die Nachfragerei tu ich mir nicht an, da verzichte ich lieber).
Echte Salami ist eine Ausnahme, ist zwar eigentlich roh aber hat aufgrund der langen Lagerung einen PH-Wert, auf dem nix gedeiht, also erlaubt.
Bei Käse immer nachfragen, wenn er offen verkauft wird, auf dem abgepackten muss draufstehen ob er aus Rohmilch oder pasteurisierter Milch ist.
Pommes, Pudding etc wurde auf der Seite wahrscheinlich nur als nicht so arg gesundes aufgelistet, ist aber durchaus erlaubt!

Ich hab mich daran gewöhnt nicht alles zu essen, und ansonsten ging mir das Schwanger=krank-Getue in der 1.SS auch auf den Keks.
Jetzt in der 3.hätte ich gern ein bisschen davon zurück, weil das für alle mittlerweile so ne Routine ist, vor allem mit den Kindern, dass die Leute, die einem vor 5 Jahren noch springend den Stuhl angeboten haben, sich nur noch ein müdes "noch eins?!" abringen
Und jetzt könnt ich nen Stuhl doch viel eher gebrauchen!

Also, genies die Nettigkeiten und ignorier die Besserwisserei, notfalls auch mit ein paar deftigen Seitenhieben :)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verbotene Nahrungsmittel in der SS?

Antwort von MaCoPi, 28. SSW am 18.05.2012, 8:44 Uhr

Ich beziehe mich hierbei auf den Spruch "In Maßen anstatt in Massen"

Wenn ich Hunger auf ein Mettbrötchen hab, dann es ich es! Das hab ich auch schon in den anderen beiden SS gemacht. Und ohne Sahnejoghurt würd ich derzeit unter gehen :D Genauso wie Pommes. Ab und an brauch ich das einfach. Ich achte aber dennoch auf eine ausgewogene Ernährung :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verbotene Nahrungsmittel in der SS?

Antwort von 2o11 am 18.05.2012, 10:02 Uhr

Ich hab in der schwangerschaft alles gegessen wie vorher auch, mettbrötchen, lachs, salami, schinken und so was ;)
Der Kleine is jetzt fast 11,5 Monate und kern gesund^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verbotene Nahrungsmittel in der SS?

Antwort von Verena1979, 30. SSW am 18.05.2012, 10:12 Uhr

Meine Hebamme hat uns beim letzten Geburtsvorbereitungskurs gesagt was wir nicht essen dürfen:
luftgetrocknetes, rohes Fleisch oder Fisch, kein medium gebratenes Steack + keine Rohmilchprodukte + kein rohes Ei.

Salami, rote Wurst, Mozzarella, geräucherter Schinken....darf man alles essen, auch mal ein Leberwurstbrot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh nein... dann hab ich ein riesen probem

Antwort von puschel91, 18. SSW am 18.05.2012, 10:45 Uhr

in meiner ersten ss habe ich mich in der ersten ss-häfte fast nur von pommes mit viel salz und majo, fertig milchreis aus dem kühlregal und leberwurstbrote ernährt.bis die böse ss-diabetis kam... und jetzt......


habe ich eine kerngesunde 3 jährige tochter.

jetzt ma ehrlich. mann kann es auch über treiben. klar auf rohe sachen, alk usw. muss man verzichten.ich kenne auch frauen die mettbrötchen gegessen haben und nicht gleich an toxoplasmose oder so erkrankten. alles andere geht in massen.
dein hunger sag die was dein körper und dein baby braucht.

übrings ich esse auch nie fisch und das gehirn meiner tochter funktioniert super.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verbotene Nahrungsmittel in der SS?

Antwort von Kimmy07, 37. SSW am 18.05.2012, 14:02 Uhr

Ich finde auch dass man es übertreiben kann... ich habe auf rohes Fleisch, Rohmilchkäse, Alkohol und Zigaretten verzichtet. Alles andere einschliesslich weichgekochten Eiern, Lachs, Mozarella, Eis und andere Streitpunkte habe ich genüsslich verspeist. Und bis jetzt gehts dem kleinen Wonneproppen sehr gut, er wächst und gedeiht und ist sehr lebhaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.