Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DanniL, 27. SSW am 08.08.2009, 18:36 Uhr

Veranstaltung mit mehreren 100 Leuten.....hingehen oder nicht....

Hallo,

eigentlich habe ich mir um die Schweinegrippe nie große Gedanken gemacht...bis zu dem Zeitpunkt als die Meldungen kamen, dass viele Urlaubsrückkehrer aus Malle diese "mitbringen" und auch in unserer kleinen Stadt die ersten Fälle aufgetreten sind.

Wir wollten von unserem Stammtisch am Mittwoch auf eine Veranstaltung gehen, wo mehrere 100 Leute sind. Gibt dort ein großes Zelt und draussen halt Sitz- und Stehplätze.

Würdet ihr solche Veranstaltungen meiden oder trotzdem hingehen? Klar, kann es mir überall passieren, dass ich angesteckt werde, aber ich muss es ja nicht drauf anlegen, oder??
Bin hin- und hergerissen. Habe gerade schon eine Stammtischkollegin angerufen und irgendwie hat sie recht pampig reagiert, weil ich meine Befürchtung gesagt habe und am überlegen sei, ob ich komme oder nicht.

Bin auf eure Meinungen gespannt.

Danke & LG
Danni

 
5 Antworten:

Re: Veranstaltung mit mehreren 100 Leuten.....hingehen oder nicht....

Antwort von jessy-less, 37. SSW am 08.08.2009, 18:41 Uhr

also ich würde da wahrscheinlich nicht hingehen...ich mach auch keine große welle wegen der schweinegrippe, aber ich wäre zb im november auf ein konzert gegangen, was ich jetzt nicht mehr tun werde...

wenn du hingehst, würd ich wirklich drauf achten, dass du nicht angeniest oder angehustet wirst und dir oft die hände wäschst.

ich geh am 22. auch auf ein fest....und da werd ich eben auch genau darauf achten und da ich es eh nicht mag, wenn leute zu nah an mir sind, werd ich etwas abstand halten

ich hab schon überlegt mir so einen mundschutz anzuziehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Veranstaltung mit mehreren 100 Leuten.....hingehen oder nicht....

Antwort von Helena83, 39. SSW am 08.08.2009, 18:42 Uhr

Würd hingehen. Warum auch nicht? Denn wer jetzt krank ist, der kommt sicher nicht aus dem Bett, um dirt feiern zu gehen. Die Freunde von meinem Bruder haben das auch gehabt, aus Malle eingeflogen. Die wurden sofort vom Flughafen ins Krankenhaus gebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Veranstaltung mit mehreren 100 Leuten.....hingehen oder nicht....

Antwort von Tinchen_mit_Kruemel_im_Bauch, 36. SS am 08.08.2009, 19:45 Uhr

Hallo,

Ich würde schon hingehen,eben einfach darauf achten das du dir oft die hände wäschst.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Veranstaltung mit mehreren 100 Leuten.....hingehen oder nicht....

Antwort von Ela0804, 16. SSW am 08.08.2009, 20:25 Uhr

Hallo,
also ich würde auch ingehen. Ob du jetzt zu einer Veranstaltung mit 100 Leuten gehst oder nur zum Einkaufen oder so, wenn es einer hat kannst du dich da genauso anstecken wie beim Einkaufen.
Man kann sich auch verrückt machen, natürlich sollte man das ganze ernst nehmen - aber eine "normale" Grippe ist auch schlimm und aus dem Grund bleibt man während seiner Schwangerschaft ja auch nicht nur zu Hause.

Dann sollte man sich am besten zu Hause einschließen. Man muss es ja nicht herausfordern - aber auch nicht übermäßig Vorsichtig sein.
Gruss
Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Veranstaltung mit mehreren 100 Leuten.....hingehen oder nicht....

Antwort von MaMatilda am 08.08.2009, 22:19 Uhr

Prinzipiell solltest Du gerade wegen der SS Menschenansammlungen meiden. Die Grippeverläufe in der SS sind oft schwerwiegender und haben uU auch Auswirkungen auf des Ungeborene.
Allerdings ist die Ansteckungsgefahr im Freien sehr gering, weil einfach zu wenig Viren in der Luft sind. Je länger du Dich mit einem Infizierten in einem geschlossenen Raum aufhältst, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass du dich ansteckst.

Ich würde hingehen und mich möglichst draußen aufhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.