Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Methos, 36. SSW am 22.06.2006, 14:03 Uhr

Veränderter PH-Wert bei Streptokokken-Infektion ?

Hallo,
kann ich mit den Früherkennungshandschuhen, welche den PH-WErt messen, fesstellen ob evtl. Streptokokken da sind?

Man kann ja den (kostenpflichtigen) Test machen, aber theorethisch ist beim Test nichts und nächste Woche habe ich welche. Ich habe jetzt solche Panik, das ich am liebsten jede Woche einen Machen würde, was ja eigentlich auch Quatsch ist.

Wenn die Streptokokken den PH-Wert verändern, habe ich doch bei einem veränderten PH-Wert mit den Handschuhen einen Anhaltspunkt und kann das beim FA prüfen lassen.

Oder bleibt der PH-Wert bei Streptos "normal" bei ca. 4,5?

Vielen Dank und viele Grüße
MArion

 
4 Antworten:

Sorry, nur ne Frage..

Antwort von Bekky, 23+5. SSW am 22.06.2006, 14:37 Uhr

Was sind Streptokokken, und warum sollteste die kriegen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Veränderter PH-Wert bei Streptokokken-Infektion ?

Antwort von Kuecken, 19. SSW am 22.06.2006, 15:19 Uhr

Hallo Marion,

also erst mal keine Panik, so schnell bekommt man die nun auch wieder nicht. Aber testen kannst du mit den Handschuhen nicht. Es handelt sich zwar um Bakterien, aber die gedeihen ausnahmsweise auch im sauren Milieu. Kannst du heir nachlesen:

http://saling-institut.de/german/03infomo/06faq.html#Indikatorpapier

und zwar bei der Frage "Entzündung trotz normalem pH.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Infos dazu...

Antwort von Methos, 36. SSW am 22.06.2006, 21:22 Uhr

findest Du am besten hier:
http://www.netdoktor.de/krankheiten/fakta/streptokokken.htm

Ich habe eine Bekannte, bei deren Geburt das Kind Schäden aufgrund von Streptokokken erlitten hat.

Ich bin einfach verunsichert und möchte mich gerne absichern...

Ist auch immer blöd wenn man in der Praxis sowas angeboten kriegt und man will ja nicht am falschen Ende sparen und auf Nummer sicher gehen....
Viele Grüße MArion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke, schade....

Antwort von Methos, 36. SSW am 22.06.2006, 21:25 Uhr

....das wäre halt praktisch gewesen.
Gute Info!

Liebe Grüße
MArion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

werte Bianca17 ich lese nur hier still ab und zu mit aber nun muss ich was zu...

dir sagen.ich finde es unverantwortlich das dein kind himmeltau zu essen bekommt das ist der absolute dick macher.klar dein arzt sagt ist noch ok aber sieh die kleine maus doch an sie hat einiges zu tragen und das ist für die maus nicht gut die gelenke leiden und da du sie fett ...

von leaaike 10.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PH-Wert Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger mit niedrigem AMH-Wert (0,5) und Wunsch nach 2. Kind

Hallo ihr Lieben, erst einmal bin ich total froh - und hoffe sehr mit meiner Nachricht niemanden zu verletzten, denn es hat geklappt, bei uns. Mittlerweile befinde ich mich im 5. Monat und voller Vorfreude. Letztes Frühjahr bin ich direkt im 1. Übungszyklus schon einmal ...

von Kea_Auerwald, 17. SSW 11.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PH-Wert Forum: Schwanger - wer noch?

Östradiol und Progesteron Werte

Hallo zusammen in die Runde Gerne würde ich Sie um Ihre Meinung oder eure Erfahrungen bitten. Ich bin nach einem Kyro Transfer (ivf) jetzt Schwanger geworden. Ich nehme 3×200mg utrogest und 5 Tabletten Estradiol. Meine Blutergebnisse sind von TF+12 und ich glaube Sie sind ...

von Susi2021 25.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PH-Wert Forum: Schwanger - wer noch?

PAPP-A Wert extrem niedrig

Guten Morgen, ich habe gestern die Ergebnisse von dem Ersttrimester Screening bekommen. Ich bin mittlerweile 37 Jahre alt und das ist mein erstes Kind. Beim Ultraschall war alles super und jetzt kam die Berechnung inklusive der Blutergebnisse zurück. Das Risiko für ...

von ViGi, 14. SSW 07.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PH-Wert Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwunsch trotz schlechter Werte

Hallo , ich bin 43 Jahre alt und habe seit ca einem Jahr mit meinem Partner den Wunsch nach einem gemeinsamen Kind . Im Juli 2021 bin ich zu einer Kinderwunschklinik gegangen . Die Werte waren laut meiner Ärztin soweit ok . In der Zeit bis heute hatte ich zwei ...

von Ginni 22.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PH-Wert Forum: Schwanger - wer noch?

Fehlgeburt HCG Wert

Hallo, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ist mein erster Beitrag überhaupt in einem Forum und ich habe keinerlei Erfahrung. Ich hatte vor 2 Wochen eine Fehlgeburt SSW 7 auf natürliche Weise. Die Blutung dauerte genau 10 Tage und seit 4 Tagen hat sie nun vollständig ...

von FräuleinRegenbogen 08.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PH-Wert Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger nichts zu sehn im US und HcG-Werte sind zu niedrig!

Hallo ihr Lieben, ich bin 43, hatte vor zwei Jahren in der 20.SSW eine Fehlgeburt (war meine 1. Schwangerschaft und ich wußte bis zur Fehlgeburt nicht mal das ich Schwanger bin, da ich immer mal Phasen ohne Periode hatte) und habe danach immer wieder erfolglos gehofft das es ...

von Mikki41 19.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PH-Wert Forum: Schwanger - wer noch?

HCG Wert nicht verdoppelt :(

Diese Warterei macht mich wahnsinnig...bis gestern habe noch noch gedacht, alles gut... 6+0 Fruchthöhle und Dottersack und embryonales Gewebe zu sehen, kein Herzschlag Heute der Anruf, mein HCG hat sich nicht genug entwickelt:( 01.09 50 09.09 1400 15.09 4000 meint ...

von m0815, 7. SSW 16.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PH-Wert Forum: Schwanger - wer noch?

Was bedeuten diese Werte? Fl/Bpd

Hallo ihr Lieben, gestern war ich beim 2. Ultraschall. Die Ärztin sagte, es sei alles in Ordnung. Das glaube ich natürlich. Trotzdem beunruhigt mich etwas. Ich war bei 19+3. Der Wert für den Bpd lag bei 4,75 was wohl eher 20+3 entspricht. Unten stand dann noch, dass das ...

von Michaelam, 20. SSW 16.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PH-Wert Forum: Schwanger - wer noch?

Kennt ihr euren FSH Wert?

Hallo ihr Lieben! Meine 3 SS endete im Oktober in einer FG und seitdem klappt es nicht mehr. Davor bin ich immer beim ersten Versuch schwanger geworden. Seit der FG hat sich außerdem mein Zyklus verändert, die zweite Zyklushälfte ist kürzer geworden (9-11 Tage) und ich ...

von MissMieze 07.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PH-Wert Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.