Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mami77, 24. SSW am 12.07.2006, 10:47 Uhr

Venostasin Gel gegen heisse und geschwollene Beine???

Hallo Mädels,

habt ihr Erfahrungen mit Venostasin Gel für heisse und geschwollene Beine? Habe geschwollene Adern am Knöchel, habe Angst, dass es zu Krampfadern führen könnte.
Habt ihr irgendwelche Tipps?

Danke
LG

 
4 Antworten:

Re: Venostasin Gel gegen heisse und geschwollene Beine???

Antwort von gatubella, anfang31. SSW am 12.07.2006, 11:00 Uhr

ich habe glücklicherweise bisher kein problem mit geschwollenen beinen oder krampfadern,

aber manchmal hab ich ganz angelaufene füße, besonders bei der derzeitigen hitze...

hab gestern meine hebi drauf angesprochen, was ich dagegen machen könnte...

sie meinte,
dass da besonders guttut:
wechselduschen und ein salz-fussbad...

ich trage auch nur offene schuhe - in andere komme ich derzeit nicht rein...

liebe kugelgrüße
maggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Venostasin Gel gegen heisse und geschwollene Beine???

Antwort von bummi72, 22. SSW am 12.07.2006, 11:49 Uhr

Venostasin Gel, sollte man in der SS nicht anwenden, da es dazu keine ausreichenden Tests gibt. ICh würde auch lieber Wechselduschen machen und Beine hoch legen. Nachts kannst Du evtl auch Dein Fußteil vom Bett hochstellen.
LG Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Venostasin Gel gegen heisse und geschwollene Beine???

Antwort von xsimone, 17. SSW am 12.07.2006, 14:39 Uhr

Hallo,
sind die Adern nur dick oder tun sie auch weh?
Wenn die Adern nur hervortreten ist das bei dem Wetter normal (wie nach dem Sport).
Wenn sie aber weh tun oder die Beine sich schwer anfühlen, dann wechsel Duschen, Meersalzfußbad, Beine oft hoch legen und weniger lang stehen, Wassertreten (mach ich manchmal im Kinderplanschbecken).
Sonst gibt es da von der Ingeborg Stadelmann ein Lavendel- Zypresse ÖL (zusammenziehend, reinigend, wohltuend bei schweren und berührungsempfindlichen Venen. Vorsichtig herzwärts einreiben, bei akuten Beschwerden einige Tr. Öl mit Quark verreiben und auftragen).
Wird ich aber vorher noch mal mit der Heba besprechen.
lg simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Venostasin Gel gegen heisse und geschwollene Beine???

Antwort von mami77, 24. SSW am 12.07.2006, 15:15 Uhr

Danke für deine Tipps Simone

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schmerzen Adduktoren und Beine

Ich (25. SSW) habe seit ein paar Tagen beim Gehen und Stehen dumpfe Schmerzen innen am Beinansatz. Es geht nicht direkt von der Mumu aus, sondern direkt daneben, da schmerzt es am stärksten. Strahlt ein paar Zentimeter in die Beine aus und ist so eine Mischung aus Taubheit und ...

von Julz133, 25. SSW 17.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beine Forum: Schwanger - wer noch?

Starke Schmerzen in den Beinen

Hallo, ich habe seit fast 3 wochen sehr starke schmerzen in den beinen, so dass ich kaum stehen und laufen kann, hab mir sogar schon Krücken geholt, im liegen tun sie auch sehr weh, sodass ich manchmal schlaflose nächte habe, ich bin total auf hilfe angewiesen, bis mein mann von ...

von xhemauki, 32. SSW 05.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beine Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen in den Beinen

Hallo ihr Lieben, hat jemand von euch auch das Leiden, schmerzende Beine zu haben? Ich weiß nicht ob es mit meiner Ss zu tun hat. .Bin erst in der 5.Woche. Meine Beine schmerzen seit Sonntag und ich weiß nicht woher es kommt. Habe heute die Beine den ganzen Tag oft hochgelegt ...

von Liebchen82 03.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beine Forum: Schwanger - wer noch?

Beine tun nachts weh :-(

Hallo zusammen, kennt das jemand? Tagsüber gehts mir recht gut, wenig übel und Erschöpfung geht auch ... ABER: Nachts tun mir die Beine weh, besonders das Linke. Wenn ich es hoch lagere, gehts einigermaßen, aber nicht wirklich. Ohne Hochlagern ist das Bein total unruhig ...

von EinTraumWirdWahr, 5. SSW 05.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beine Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.