Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kuschel, 32. SSW am 10.09.2010, 10:16 Uhr

Vena cava Syndrom?

Hallo,

ich bin derzeit in der 32 SSW. Heute war ich zur Fußpflege wo ich auf einem Stuhl saß wo das Oberteil ein wenig nach hinten gekippt- und die Füße so nach oben " gestellt" worden.

Nach ca. 15 min. habe ich heftige Kreislaufprobleme bekommen. Mir wurde schwummerig vor den Augen und fing extrem an zu schwitzen.

Es ging für einen kurzen Moment weg und kam dann aber bald wieder. Ich habe dann nach einem Glas Wasser velangt und die Fußstellung wurde nach unten gestellt. Danach war alles wieder komplett in Ordnung.

Kann es das Vena cava Syndrom gewesen sein? Habe Angst das dem Kind dadurch jetzt etwas passiert sein könnte? Was meint Ihr?

Liebe Grüße

 
1 Antwort:

Re: Vena cava Syndrom?

Antwort von Joyannee am 10.09.2010, 10:24 Uhr

Ja das kann durchaus so sein.
Solange du dich schnell umbettest/bewegst bis du gemütlich sitzt, kann dem Kind ansich nichts passieren.
Achte doch mal auf Kindbewegungen bzw. wecke es ggfs. auf, wenn du dir zuviele Sorgen machst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.