Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MaikeB, 29. SSW am 30.05.2007, 10:14 Uhr

Vena Cava?

Hallo Mädels,

kann seit einigen Tagen nicht mehr auf dem Rücken liegen. Das ist für mich ein echtes Problem da ich ein Rückenschläfer bin.
Sobald ich mich hinlegen, ist es als ob ich Herzrhythmusstörungen hätte un bekomme schlecht Luft. Wenn ich mich dann setze oder auf die Seite drehe, ist es weg. Kann das sein dass das Kind auf die Vena Cava drückt oder ist das nicht etwas früh? Was mache ich dann wenn es bald über 2 Kilo wiegt in mir drin? Kennt das von euch jemand?

Lg
Maike

 
5 Antworten:

Re: Vena Cava?

Antwort von 4boysmum, 41. SSW am 30.05.2007, 10:22 Uhr

habe ich auch seit ein paar monaten.

ich kann nur auf der seite liegen, sonst fallen auch die herztöne des kindes ab.

ist ja eine absehbare zeit ;-)

alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vena Cava?

Antwort von seerose1979 am 30.05.2007, 10:23 Uhr

Hallo Maike,
ich hatte in der Schwangerschaft auch Probleme auf dem Rücken zu liegen, aber eher zum Ende der Schwangerschaft. Naja, wenn es dich zu verunsichert, frage bei deinem Arzt nach. Ansonsten denke ich, dass es spätestens wenn sich dein Bauch senkt, das Problem von alleine löst.
schöne Restschwangerschaft.
Gruß jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vena Cava?

Antwort von Jessica1981, 13. SSW am 30.05.2007, 10:23 Uhr

huhu ja du hast recht das ist das baby welches auf der vena cava liegt. man sagt aber der 20. ssw sollten die werdenden mamas nicht mehr auf dem rücken liegen. hinzu kommt ja noch das gewicht der plazenta, des fruchtwassers usw. ich schlafe auch immer gerne auf dem rücken, und musste mich echt umgewöhnen bei meinen drei anderen zwergen, habe dann auf der seite geschlafen mit stillkissen und freute mich nach der geburt wieder auf meine rückenlage ;O). im moment genieße ich das rückenliegen noch total...
alles liebe und gute weiterhin jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vena Cava?

Antwort von MaikeB, 29. SSW am 30.05.2007, 10:40 Uhr

danke für eure Antworten,

hab meine Hebamme gefragt, sie sagte auch auf keinen Fall mehr auf dem Rücken liegen. Da muß ich jetzt durch, sind ja nur noch 11 Wochen.

Schönen Tag euch allen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vena Cava?

Antwort von lucalara, 25. SSW am 30.05.2007, 13:11 Uhr

Hallo,

also mir geht es sehr ähnlich und ich bin erst 25 SSW. Das geht schon seit ca. einer Woche so. Ist ganz normal und das typische Vena Cava Syndrom!
Also keine Sorge und schön auf der Seite liegen!

LG Johanna mit David inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.