Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Entchenmama, 13. SSW am 17.04.2012, 19:23 Uhr

Vegetarische Alternative zu Fembion...

Hi Mädels, ich brauch mal eure Hilfe...

Ich ernähre mich streng vegetarisch und suche nun eine entsprechende Alternative für Fembion 2, dass ja mit Fischöl ist... ich weiß, dass ich hier schon mal was gelesen hab, aber ich weiß nicht mehr wie das Produkt heißt... wäre euch sehr dankbar für schnelle Antworten, da mein Fembion 1 in 3 Tagen zu Ende geht und ich eine Alternative brauche...

Liebe Grüße... :)

 
6 Antworten:

Re: Vegetarische Alternative zu Fembion...

Antwort von lillith13, 28. SSW am 17.04.2012, 19:46 Uhr

Hallo,

das heißt Velnatal und der Teil der bei allen anderen aus Fischöl stammt,kommt heir vom "ursprung" den algen. ist hier alles in einer kapsel,mußt also nicht zwei nehmen,sind aber auhc teurer, aber das ist ja dann nebensächlich.
ich vertrag sie gut, habe nru etwas probleme mit dem schlucken,habe immer das gefühl sie stecken ncoh im hals,aber das leigt ja an mir.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vegetarische Alternative zu Fembion...

Antwort von lillith13 am 17.04.2012, 19:48 Uhr

velnatal plus um genau zu sein, ist bißchen rosa packung mit storch drauf.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vegetarische Alternative zu Fembion...

Antwort von JuliaA, 17. SSW am 17.04.2012, 20:34 Uhr

Hallo.

Warum nimmst du das überhaupt?
Ich habe bei meinem Sohn nichts genommen und nehme jetzt auch nichts.
Und sowohl mein Sohn als auch mein Bauchbewohner sind gesund (soweit man das beim Bauchbewohner beurteilen kann, aber eine Garantie gibts ja eh nie).
Ich verstehe nicht, warum man unbedingt Zusatzpräparate nehmen muss, wenn man sich vernünftig ernährt.

Gruß,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vegetarische Alternative zu Fembion...

Antwort von Cecile87, 23. SSW am 17.04.2012, 20:41 Uhr

nimm folio die sind sogar vegan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vegetarische Alternative zu Fembion...

Antwort von Belge83, 21. SSW am 18.04.2012, 11:27 Uhr

Ich hab auch bis zum Ende des 3. Monats "Folio forte" (800mg Folsäure und Jod usw.) genommen und dann wie empfohlen ab dem 4.Monat bis zum Ende der Stillzeit das normale Folio (400mg Folsäure etc)
Die sind viiiiel günstiger als das Femibion und zudem kommt dass dir auch nicht in die Quere wegen dem vegetarisch leben
Ich komm mit denen super zurecht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vegetarische Alternative zu Fembion...

Antwort von Semmelweis am 11.07.2022, 14:42 Uhr

Ich kann dir vermutlich nicht mehr helfen, aber ich habe auch deswegen viel herumrecherchiert .... an Velnatal hat mich gestört, dass es für jede Phase dasselbe Produkt gibt. Deswegen bin ich jetzt bei miapanda gelandet - die haben für KiWu, die ersten 12 SSW, die restlichen SSW und die Stillzeit je ein eigenes Präparat - und nutzen auch veganes Algenöl statt Fischöl! Ist also praktisch ein veganes Femibion.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Alternative ( umstandsmode)

Hallo Mädels. Ich dreh durch. Ich hab so eben meine 4. Umstandshose geschrottet na gut, diese haben ja auch schon 3 Schwangerschaften auf den Buckel :-D Jetzt hab ich aber nur noch 33 Tage bis zur Geburt und will jetzt keine neue ...

von S@lly 11.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alternative Forum: Schwanger - wer noch?

Alternative zum Wickeltisch-Wand-Heizstrahler dringend gesucht!!! Ideen??

Hallo, es geht um folgendes: Wir brauchen einen Heizstrahler fuer den Wickeltisch, aber koennen keinen an die Wand anbringen. Die ist nur 6cm dick!! Da haelt nichts dran. Ohne Heizstrahler geht nicht, da wir einfachverglaste Fenster haben (wir wohnen in Frankreich, da ist ...

von KatrinP77, 25. SSW 10.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alternative Forum: Schwanger - wer noch?

Eisenmangel welchen Saft als Alternative zu Kräuterblutsaft?

Hallo, bin in der 28 SSW und es wurde ein Eisenmangel festgestellt. Meine Frauenärztin hat mir 1 x täglich ferro sanol verschrieben und nochmal Blut abgenommen. Die Blutwerte waren da und ich bekam nochmal einen Anruf, dass ich bitte zusätzlich Kräuterblutsaft (Igiiiitttttt ...

von Lisa77, 28. SSW 24.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alternative Forum: Schwanger - wer noch?

erhöhtes FG-Risiko bei Amniocentese und Alternativen

Hallo liebe Forum-Userinnen, ich bin neu hier, also wird's etwas länger :o) Zu meiner Vorgeschichte: ich gebar 2008 mit 29 Jahren meine erste Tochter nach einer komplikationslosen Schwangerschaft und Geburt mit Verzicht auf Pränataldiagnostik außer der 3 ...

von nickat78 06.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alternative Forum: Schwanger - wer noch?

@fantasypucky Ausschabung und Alternativen!

HAllo! Also, jetzt muss ich doch mal mitsenfen! Ich hatte eine MA im Mai 2011 in der 8. SSW und eine MA im Oktober 2011 in der 10. SSW. Im Mai AS mit Narkose und allem Drumherum. War für mich nich das richtige. Es hat ewig gedauert, bis ich wieder einen regelmäßigen Zyklus ...

von carisma21 28.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alternative Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.