Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von b.krümel, 17. SSW am 16.11.2005, 11:18 Uhr

Vaterschaft anerkennen vor der Geburt

Hallo zusammen,

wisst ihr, wie das genau läuft?
Wo muss ich hin, was muss ich machen?
Was brauch ich alles?

LG,
Birgit

 
13 Antworten:

Re: Vaterschaft anerkennen vor der Geburt

Antwort von Nicky1968, nix mehr seit 22.10.05. S am 16.11.2005, 11:34 Uhr

Hi,

also da mußt du mit dem Vater des Kindes zum Jugendamt.
Ihr braucht lediglich Eure Personalausweise.
Der Beamte stellt die Urkunden dann gleich aus und fragt Euch, ob Ihr auch gleichzeitig ein gemeinsames Sorgerecht wollt. Wenn ja, werden die Urkunden auch gleich ausgedruckt.
Und man soll es nicht glauben, aber die ganze Aktion ist sogar kostenlos!!!
Hoffe ich konnte dir helfen.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nicky1968

Antwort von b.krümel, 17. SSW am 16.11.2005, 11:59 Uhr

Super, vielen Dank für die Info.
Dann werd ich da bald mal loslegen :-)

LG,
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir brauchten zusätzlich unsere Geburtsurkunden.o.t.

Antwort von 32+4, sag nix. SSW am 16.11.2005, 12:31 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir brauchten zusätzlich unsere Geburtsurkunden.o.t.

Antwort von Manja20022005, 40. SSW am 16.11.2005, 14:24 Uhr

Bei uns war es damals auch so! Wir haben es aber hauptsächlich wegen dem Sorgerecht gemacht! Nur dann muss der Papi auch gleich die Anerkennung machen! Wir brauchten keine Geburtsurkunde! Nur die Ausweise!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

VOR Geburt???

Antwort von Frischling am 16.11.2005, 14:31 Uhr

Und das ganze kann man tatsächlich schon VOR der Geburt machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VOR Geburt???

Antwort von 32+4, sag nix *g*. SSW am 16.11.2005, 14:33 Uhr

Natürlich, dann spart man sich das Gerenne in der ersten Zeit nach der Entbindung. Außerdem wird die Geburtsurkunde dann auch gleich mit beiden Eltern ausgestellt.

Grüße,
sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VOR Geburt???

Antwort von Forever, 17. SSW am 16.11.2005, 14:34 Uhr

Klar! Kann doch auch was bei der Geburt passieren und dann? muß der Vater erst um seine Rechte kämpfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke! Und wie lange vorher...

Antwort von Frischling am 16.11.2005, 14:38 Uhr

...habt ihr das gemacht?
Bzw. ist es üblich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachname...

Antwort von mayaa, 11. SSW am 16.11.2005, 14:40 Uhr

Kann man sich bei der Gelegenheit auch gleich auf den Nachnamen einigen und eintragen lassen (oder wie immer das vor sich geht)?
Danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke! Und wie lange vorher...

Antwort von Forever, 17. SSW am 16.11.2005, 17:12 Uhr

Wir haben es auch erst danach geschafft ;-) aber Du kannst es jederzeit machen lassen, jetzt bei Nummer zwei werden wir auch früher losgehen!

LG
Christina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachname...

Antwort von annalenchen, 29. SSW am 16.11.2005, 17:47 Uhr

Namensklärung geht nur beim Standesamt (zumindest ist so mein Informationsstand).
Haben wir auch noch vor, auf der Internetseite unseres Standesamtes hießt es, dass man auch gleich dort die Vaterschaft anerkennen lassen kann. Würde also einen Behördengang ersparen.
LG annalenchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachname...

Antwort von Forever, 17. SSW am 16.11.2005, 17:53 Uhr

Name wird nach der Geburt beim Standesamt eingetragen, ich weiß nur nicht wie das ist, wenn das Kind den Namen des Vaters bekommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwierig das alles...

Antwort von mayaa, 11. SSW am 17.11.2005, 16:18 Uhr

Habe zum Glück noch Zeit, das alles in Erfahrung zu bringen. :-)
Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.