Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jaguarin, 29. SSW am 09.07.2008, 9:01 Uhr

Vater des Babys findet Kindsbewegung unheimlich!!

Hallo Ihr Lieben!!

Wir bekommen unser zweites Kind und es ist ganz gut am strampeln in meinen Bauch.
Mir ist schon aufgefallen das mein Mann gar nicht so interessiert ist mal die Hand auf meinen Bauch zu legen, wenn ich es andeute das es sich wieder bewegt.
Letztens lagen wir abends im Bett und das Würmchen war wieder akti.
Ich legte meine Hand auf mein Bauch und meinte zu meinem Mann "möchtest Du auch mal fühlen?"was er dann auch tat.
Er meinte sofort, das er es unheimlich finde und zog die Hand wieder weg.

Ich bin enttäuscht, das er so denkt, klar ist es komisch und wirkt unheimlich, wenn sich was in meinem Bauch bewegt, aber es ist unser Kind. Bei unser erstes Kind hat er gerne meinen Bauch berührt und gestreichelt, sogar gesprochen hat er damit, aber jetzt beim zweiten??
Es macht mich etwas traurig. Ich versuche es jeden Abend erneut ihn anzulocken (ohne ihn aufzufordern) um zu sehen ob er es nochmal pobieren möchte, aber fehlanzeige.
Ich habe es meinen Mann, gesagt das ich mir Sorgen mache, das er so denkt, aber er meinte "es ist halt komisch"
Naja vielleicht brauch er halt noch Zeit.

Geht es einigen von Euch auch so?

Lg
Jaguarin

 
6 Antworten:

Re: Vater des Babys findet Kindsbewegung unheimlich!!

Antwort von Anscha, 21. SSW am 09.07.2008, 9:07 Uhr

Ja, mein Mann mochte das aber schon bei der ersten Schwangerschaft nicht. Ist halt so und ich habe ihn auch nie gezwungen. Ob er in dieser Schwangerschaft mal den Bauchzwerg fühlen möchte weiß ich noch nicht, aber zwingen kann ich ihn ja nicht.

LG, Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater des Babys findet Kindsbewegung unheimlich!!

Antwort von Keks_Kruemel, 36. SSW am 09.07.2008, 9:19 Uhr

Ganz ehrlich gesagt, finde ich es selber auch etwas unheimlich....
Hab auch Zeit gebraucht, um mich daran zu gewöhnen.
Mein Mann allerdings findet das cool. Besonders wenn mein Bauch Schluckauf hat. Ich sag ihm dann, mein Bauch hat Schluckauf, willst mal fühlen? Und ab und zu kommt er auch von allein und tastet mal, wo die füsse gerade sind und so.
Aber ansonsten finde ich, solltest du versuchen, die Reaktion von deinem Mann so hinzunehmen und damit umzugehen. Wenn der Zwerg da ist, wird er mit ihm mehr anfangen können.
Sei nicht traurig darüber.
Viele Grüße von Keks_Kruemel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zu oft "Alien" gesehen?

Antwort von huehnchen69 am 09.07.2008, 10:09 Uhr

Hallo Jaguarin,

Mein Freund sagte irgendwann mal, als mein Bauch so eine richtige dicke zappelnde Delle hatte, dass ihn das an "Alien" erinnert, die Szene wo dann das Wesen durch die Bauchdecke schluepft ... Fand ich ehrlichgesagt auch recht passend. Er kam dann zum Glueck noch drueber hinweg.

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu oft "Alien" gesehen?

Antwort von InoM155, 33. SSW am 09.07.2008, 11:12 Uhr

Meiner findet das alles auch eher unheimlich....Bin schon manchmal enttäuscht, dass er sich nicht recht für unseren Zwerg interessiert, aber kann man halt nix machen. War in den letzten beiden Schwangerschaften auch schon so...

LG
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann bin ich ja beruhigt!!!

Antwort von Jaguarin, 29. SSW am 09.07.2008, 11:56 Uhr

Hallo Ihr Lieben!!!

Dann bin ich ja beruhigt, wenn es manchen von Euch auch so geht.

Tja damit abfinden muß ich mich wohl, es bleibt mir nichts anderes über,
aber wenn ich bedenke man trägt das gemeinsame Kinder soviel Wochen mit sich und hat hier und mal da die üblichen Beschwerden und dann noch die anstrengte Geburt, da freut man sich doch wenn der Mann mehr intresse für das Baby zeigt.

Trotzdem Danke, das hat mich wieder aufgemuntert.

Lg
Jaguarin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater des Babys findet Kindsbewegung unheimlich!!

Antwort von Xevo am 09.07.2008, 12:39 Uhr

Also ich finds klasse, die Bewegungen im Bauch meiner Frau zu spüren. Kann gar nicht genug bekommen, und wenn es schläft, würd ich es am liebsten aufwecken.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.