Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alexaadrian, 13. SSW am 09.04.2013, 2:07 Uhr

vasa praevia??

War wegen einer braunen zwischenblutung im.kh..

gesagt wurde mir die plazenta wandert hoch... 3 kleine blutungenbzu sehen.schonen sie sich, nehmen sie magnesium...

zuhause seh ich im bericht vasa praevia...

Hab mal gegoogelt und bin verwirrt...

das ist doch gefährlich oder? kennt sich einer aus?

komischerweise wurde vom.arzt beim letzten us vor 1 woche nix gesagt...da war ich 13 ssw... dafür vermerkte er dass mein fundusstand bei n-3 ist... was sonst ca in der 20 ssw der fall ist ... das erklärt meinen roesen bauch...


aber hängt das vllt zusammen?

 
2 Antworten:

Re: vasa praevia??

Antwort von MamiJuni2013, 30. SSW am 09.04.2013, 8:17 Uhr

Hi,

dein großer Bauch hat nichts mit der Plazenta zu tun : )

Ich hatte genau das selbe wie du. 19. ssw hat man in Krankehaus festgestellt das die Plazenta vor dem Muttermund liegt.
Der Arzt hat mir auch nur Magnesium gegeben und gesagt das das streng überwacht werden muss.
Hab dann gegooglet und dann Angst bekommen. Was man so liest ist erschreckend und man denkt das man jeden Moment verbluten könnte.

Hab dann ständig meine Frauenärztin danach gefragt und ob sie nicht mal schauen will ob die Plazenta hoch gewandert ist. Wollte sie noch nicht machen.
Erst jetzt in der 28 ssw hat ein Vertretungarzt danach geschaut, nachdem ich mal besonders genervt hab und siehe da, die Plazenta ist hoch gerutscht.
Umsonst sorgen gemacht.

Viele Frauen haben anfangs tatsächlich die Plazenta vor dem Muttermund. Regulär wird aber viel später erst danach geschaut als bei dir und mir damit man den Frauen nicht unnötig Angst macht.

Versuch dich mit dem Gedanken zu beruhigen das die Plazenta in den meisten Fällen hoch wandert und es wirklich selten ist das sie unten bleibt.
Ich denk dann immer - das passiert mir schon nicht- also der schlimmste fall.
Mach dir auch positive Gedanken und Versuch dich zu entspannen. Du bist mit diesem Problem nicht alleine. Bestehe ruhig öfter mal auf die Kontrolle bei deiner Ärztin.

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vasa praevia??

Antwort von Blume2, 13. SSW am 09.04.2013, 10:09 Uhr

Hatte bei der 1. Ss die selbe Diagnose. Bekam bv und musste mich schonen. In der 26. Ssw ist dann hoch gewandert und alles war supi. Wird bei dir bestimmt auch so sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.