Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Chaya22  am 24.03.2014, 8:36 Uhr

Vaginal Utraschall ?

aber der wie vielten ssw macht man am bauch den Ulraschall ?

 
14 Antworten:

Re: Vaginal Utraschall ?

Antwort von Boony, 25. SSW am 24.03.2014, 8:58 Uhr

Bei mir wurde der US über den Bauch für das Baby glaube ich ab der 14 oder 15 Ssw gemacht. :)

Jedoch bekomme ich auch jedes mal eine vaginale Untersuchung aber halt eine normale , ohne US Gerät.

Alles Gute dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaginal Utraschall ?

Antwort von KatjaB78, 18. SSW am 24.03.2014, 9:19 Uhr

Bei mir war es In der 11.Woche.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaginal Utraschall ?

Antwort von Ani77 am 24.03.2014, 9:48 Uhr

Ab der 9.SSW -> zum 1. Screening!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaginal Utraschall ?

Antwort von mimi2 am 24.03.2014, 9:53 Uhr

So früh schon? bei mir erst beim 2.Screening.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaginal Utraschall ?

Antwort von skaya, 35. SSW am 24.03.2014, 10:32 Uhr

Hmm, mein FA hat bei mir seit der SS noch nie eine vaginale Untersuchung gemacht. Er schallt mich immer vom Bauch.
Komisch eigentlich, dass er nie schaut, wie es da unten aussieht :-))
Ich glaube, dass ich die einzige hier im Forum bin.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaginal Utraschall ?

Antwort von marjane am 24.03.2014, 10:36 Uhr

Bei mir auch in der 11.SSW. Wollt mich schon entblösen und auf den Stuhlsetzen, weil ich sicher war, ich hab mich verhört ^^ ... das war fast peinlich ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaginal Utraschall ?

Antwort von Chaya22 am 24.03.2014, 10:37 Uhr

Danke .
Wow das ist ja früh da bin ich ja mal gespannt hoffe auch auf Bauchultraschall.

Das ist ja wirklich merkwürdig keine vaginale untersuchen wie vielte woche warste den das erste mal beim FA?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaginal Utraschall ?

Antwort von Chaya22 am 24.03.2014, 10:42 Uhr

@marjane hehe oho das kommt mir bekannt vor hahaha wär mir bestimmt auch pasiert.
Naja bin jetzt in der 11ssw das wär super wen wir heute nen bauchus machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaginal Utraschall ?

Antwort von bexy, 14. SSW am 24.03.2014, 11:22 Uhr

bei mir bei 11+4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaginal Utraschall ?

Antwort von Nannilein, 23. SSW am 24.03.2014, 12:00 Uhr

Bei mir hat er ab der 12.SSW über den Bauch geschallt. Vaginale Untersuchung mit Ultraschall macht er aber jedes Mal, um die Länge des Gebärmutterhalses zu messen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaginal Utraschall ?

Antwort von skaya, 35. SSW am 24.03.2014, 12:43 Uhr

Ich war schon Anfang der 7. SSW beim Arzt.
Könnt ihr euch vorstellen, hab einen Gyn, der mich von unten rum noch nie gesehen hat.
VOr der SS war ich das erste Mal bei ihm, als ich eine FG in der 8. SSW hatte, selbst dort hat er nur vom Bauch kontrolliert. Bin in Frankreich, mein alter Arzt ist in Deutschland. Aber in Frankreich ist es auch nicht üblich, nur vom Bauch zu schallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaginal Utraschall ?

Antwort von insala, 27. SSW am 24.03.2014, 13:08 Uhr

skaya, das finde ich auch krass! Schaut er nie nach dem Muttermund? Der kann sich doch mal vorzeitig öffnen! Und den Scheiden ph-Wert muß man doch auch ab und zu kontrollieren, oder?
Komische Ärzte gibt es!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaginal Utraschall ?

Antwort von skaya, 35. SSW am 24.03.2014, 17:39 Uhr

Ach, Ich weiß auch.nicht. ist echt.komisch..habs.meinem Mann gesagt, ob Ich ihn.nicht darauf.ansprechen.sollte, doch er ist der.Meinung,, dass.der Arzt.schon.weiß was.er.tut.
Er schaut sich.immer.die.Gebärmutterhalslänge.an und.ist Damit.sehr.zufrieden.
Naja.bald hab ichs ja.geschafft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaginal Utraschall ?

Antwort von Chaya22 am 25.03.2014, 13:43 Uhr

Also hatte gestern FA termin und sie hatte vaginal us gemacht hab sie auf bauchus angesprochen und sie hatt es direkt gemacht bin fast inder 11woche und tolle us bilder bekommen :)
Also ansprechen ist immer gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Vaginalultraschall

Guten Morgen! Ich hätte da mal eine Frage, vielleicht weiß ja wer Bescheid! Ich bin in der 21. SSW und bei mir wurden (aufgrund von Bakterien, Bauchschmerzen etc.) in den letzten 2 Wochen 4 Vaginalultraschalls gemacht. Manchmal im Abstand von nur 4 Tagen. Hat aber eh immer ...

von kerry07, 21. SSW 18.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vaginal Forum: Schwanger - wer noch?

Pilzinfektion Inimur myko Vaginalcreme

Hallo an alle werdenden Muttis, habe seit ca.3 Wochen mit einem Pilz zu kämpfen,Biofanal blieb wirkungslos. Jetzt hat mir meine Ärztin die oben genannte Creme verschrieben,bloß der Beipackzettel verwirrt mich ein wenig-es gibt da z.B.keine ausreichenden Erfahrungen in der ...

von stuffifel 09.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vaginal Forum: Schwanger - wer noch?

Vagi Hex Vaginalzäpfchen

Hallo Ihr Lieben, ich war heute im KH, wg. Juckreiz und Brennen im Intimbereich. Habe leider einen Pilz. Meinem Bienchen geht es aber zum Glück gut. Nun hat der Arzt mir nach der Pilzbehandlung die Vagi Hex Zäpfchen empfohlen. Ich soll diese bis zum Ende der Schwangerschaft 2x ...

von Srila, 14. SSW 01.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vaginal Forum: Schwanger - wer noch?

Sex trotz Utrogest vaginal?

Hi, kennt jemand von Euch die Situation und wie habt ihr das gelöst. Ich nehmen sicherheitshalber Utrogest (Progesteron) vaginal, weil ich bei 4+x leichte Schmierblutungen hatte. Da das ja alles da "drinnen" klebt, frage ich mich, wie das mit dem Sex ist, denn das bekommt der ...

von bahamamama1, 6. SSW 27.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vaginal Forum: Schwanger - wer noch?

Vaginale Entbindung nach KS

Hallo ihr lieben, Ich hab da mal ne frage. Wer von euch hat Erfahrung mit einer vbac? Ich hatte schon 2 Kaiserschnitte und würde jetzt gerne wenn möglich vaginal entbinden. Mein letzter KS war 2010. Auf was achtet der Arzt? Was muss stimmen um vaginal zu entbinden? Kurz ...

von Rashauns.Mami, 5. SSW 26.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vaginal Forum: Schwanger - wer noch?

peinliche Frage zum thema vaginalpilz

Es ist mir etwas peinlich, dennoch würde ich euch gerne um rat fragen...vor einer stunde kam ich vom arzt, welcher bei mir eine Pilzinfektion feststellte. Ebenso bakterien und kristalle im urin. Ich bin aktuell 9+4 SSW und dem baby ging es eben gut. Nun hat der arzt mir ...

von melody2310, 10. SSW 17.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vaginal Forum: Schwanger - wer noch?

Muskelkater artige Schmerzen Vaginal bereich

Hallo :) Ich würde mich gerne mit anderen Schwangeren unterhalten und hätte auch direkt 2 Fragen an euch. Benutzt ihr Nagellack in der Schwangerschaft? Ich habe seit beginn der Schwangerschaft aus Angst etwas falsches zu Machen darauf verzichtet.würde aber gerne mal ...

von OurFirstone, 17. SSW 20.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vaginal Forum: Schwanger - wer noch?

26 SSW...vaginal US üblich ?

Heute habe ich meine Freundin das zweite Mal zu ihrem Gyn-Termin begleitet und ihre Ärztin hat ,wie auch letztes Mal, von unten mit US untersucht. Ist das bei Euch Schwangeren auch so ??? Mein Gyn hat das damals bei meiner SS überhaupt nicht gemacht - US über Bauch (zumindest ...

von Kritzi 23.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vaginal Forum: Schwanger - wer noch?

Blutung und krämpfe nach vaginaler Untersuchung.

Guten Abend! War vorhin im KH, weil ich am Vormittag braune SB hatte. Babys Herzchen schlägt, SSL 3,3 cm. Zuhause dann wieder nach 1 Stunde ca Hab ich leichte Krämpfe bekommen mit einer hell roten frischen Blutung, aber es ist nicht viel. Es ist jetzt auch noch aber ganz ...

von Sam019, 11. SSW 02.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vaginal Forum: Schwanger - wer noch?

knoblauch bei vaginalpilz?!?

hallo, ich bin zwar nicht schwanger, hoffe aber trotzdem auf eure hilfe/erfahrungen. Ich habe mit einem leichten scheidenpilz zu kämpfen und habe jetzt, als alternative heilungsform, im internet gelesen dass man den pilz mit einer zehe knoblauch wunderbar behandel kann. darin ...

von baby12345 21.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vaginal Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.