Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von binemaja1980, 23. SSW am 06.02.2011, 10:35 Uhr

vagi-c kennt das jemand?

hallo hab wegen 4,7 ph-wert vagi-c bekommen. (Milchsäurezäpfchen) wie lang muss man die am stück nehmen?
wenn ihr das schon genommen habt: ich nehme das zum schlafen gehen. morgens laufe ich dann total flüssig aus. nicht viel, aber scho a bissl. ist das normal?

lg und danke
bine

 
5 Antworten:

Re: vagi-c kennt das jemand?

Antwort von Astrid am 06.02.2011, 11:11 Uhr

Hallo,

die Zäpfchen würde ich einige Tage lang konsequent nehmen, und zwar ruhig, bis die Packung leer ist.

Dass morgens alles herausläuft, ist natürlich völlig normal. Die Scheide ist ja nicht der Magen, sie kann daher auch nichts absorbieren oder irgendwie "verdauen". Was herausläuft, ist aber vor allem die Trägersubstanz, in der die hilfreichen Milchsäure-Bakterien eingebettet sind. Das ist meist Talkum oder ein Fett, und das muss halt irgendwie auch wieder raus. Die Bakterien bleiben aber drin, keine Bange!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@astrid

Antwort von binemaja1980, 23. SSW am 06.02.2011, 11:18 Uhr

danke...........
aber das ist ne 12er packung. leider hab ich nicht nachgefragt. werd ich wohl morgen nachholen müssen. die arzthelferin meinte nur ich geb ihnen mal 12 die werden sie jetzt öfter brauchen. ?!

na ich werd mal morgen anrufen

lg bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vagi-c kennt das jemand?

Antwort von emres am 06.02.2011, 11:44 Uhr

ich mußte sie 10 tage nehmen, dann war ph-kontrolle. ja, das auslaufen ist normal, das abends nehmen auch richtig, damits im liegen wirken kann.
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vagi-c kennt das jemand?

Antwort von Morgain, 36. SSW am 06.02.2011, 11:52 Uhr

Hi, oh ja das kenn ich nur zu gut, muss es auch immer wieder nehmen. Leider bin ich nach ein paar Tagen immer so wund, dass es sogar ein wenig blutet. Also nehm ich es immer so lange bis das Wundsein beginnt. Meist reicht das aber auch um wieder in der Norm zu sein.
Das rauslaufen ist völlig normal, ich würde dir raten Slipeinlagen zu verwenden solange du die nimmst, das Zeug kann die Wäsche ganz schön verfärben

LG Annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vagi-c kennt das jemand?

Antwort von Melli130, 22. SSW am 06.02.2011, 14:31 Uhr

Ich musste sie kürzlich auch nehmen.
Habe eine 5er Packung bekommen. Das reichte bei mir auch, um die Flora wieder ins Gleichgewicht zu bekommen.
Das mit dem Ausfluss ist, wie die anderen schon schrieben, total normal :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.