Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mücke83, 23. SSW am 17.11.2010, 13:48 Uhr

VW - Plazenta zu tief in 20 SSW

Hallo,..
ich wollt mal Fragen ob jemand von euch auch eine zu tiefe VW-Plazenta hat oder sich damit auskennt.
Bei mir wurde es in der 20 SSw diagnostiziert ( hab jetzt am MO, 22.11 nächsten Termin beim FA - 24 ssw).
Eigentlich hat meine FA gesagt, dass es jetzt NOCH nichts zu heißen hat.
Aber ich hab natürlich ein wenig gegooglet und mache mir grad schon ein paar Gedanken.
Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass sich die Plazenta noch nach "oben" bewegt?
Bin ein wenig, besorgt, auch wegen Sport/ stress......
Wenn Ihr ErRfahrung damit habt oder was wisst, wär ich sehr dankbar...
:-)

 
5 Antworten:

Re: VW - Plazenta zu tief in 20 SSW

Antwort von lejon, 25. SSW am 17.11.2010, 14:02 Uhr

hallo, bei mir wurde das in der 14.woche festgestellt - sie saß nicht vor dem muttermund aber direkt daneben - und beim letzten mal sagte der fa, dass sie kein hindernis mehr darstelle, weil sie ausreichend "hochgewandert" sei - durch das bauchwachstum - in der regel ist das wohl so - ..
viel glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VW - Plazenta zu tief in 20 SSW

Antwort von DunklerEngelBO, 21. SSW am 17.11.2010, 15:14 Uhr

huhu;

in der letzten SS mit meiner Jüngsten wurde mir eine placenta preavia dieagnostiziert in der 7ssw und die ist zum glück nach oben gewandert sodass ich keinerlei Beschwerden außer dem üblichen Verbotskatalog hatte. Aber konnte sie normal entbinden und bin um einen KS glücklichweise drum herum gekommen

LG

Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VW - Plazenta zu tief in 20 SSW

Antwort von hanna789, 38. SSW am 17.11.2010, 15:26 Uhr

hallo ertmal ..
also bei mir wurde plazenta previa in der 22 ssw deagnosteziert da kammm ich mit blutungen ins kh..meine plazenta lag direckt auf dem mutermund und alle haben mir gesagt das wird nichts mehr mit dem hoch ziehen oder mit der normal geburt erstrecht nicht.......
aber das ist schwachsinn mach dich nicht verrückt bei mir hat sich das hoch gezogen und ist jetzt hinter dem kind.....SEHR WICHTIG Ich hab sehr viel gelegen kein sex und keine treppen .................also so wenig wie nur ging mein FA hat dann auch arbeitsverbot ausgesprochen..............denk posetive las den kopf nicht hängen es wird schon....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VW - Plazenta zu tief in 20 SSW

Antwort von Mücke83, 23. SSW am 17.11.2010, 18:16 Uhr

Danke für die Atnworten. Ich versuche ja, mir keinen Kopf zu machen,... manchmal gehts gut manchmal nicht so ;-)
Ich mach noch alles ganz normal: arbeiten, Treppen steigen, putzen, ein wenig Sporteln ( NOrdic Walking, crosstrainer). Hab keinerlei Verbote von meiner FA bekommen.
Wobei mir wieder am MO aufgefallen ist, dass mein Bauch (kompletter) nach dem Sport ganz hart ist. obwohl ich nur bis 130 Puls 30 min, auf dem crosstrainer bin.
Naja mal sehn, hab am Mo wieder einen Termin und werd meine FA mal fragen.
vielleicht hat es sich ja bis dahin schon geändert ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VW - Plazenta zu tief in 20 SSW

Antwort von DunklerEngelBO, 21. SSW am 17.11.2010, 18:28 Uhr

das wird schon werden mußt dich halt nur bissel schonen und dich net übernehmen.. soviele Verbote hatte ich nu auch net aber net baden gehen zu dürfen z.b. war schon ziemlich hart für mich.. sex war auch tabu wegen vorzeitigen wehen bzw der placenta die ja am anfang direkt vorm mumu saß usw...aber ich denke auch in den meisten fällen wendet es sich zum guten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Frühzeitig verkalkte Plazenta (21. Woche) und grenzwertige Dopplerwerte

Ich bin derzeit mit unserem 3. Mäuschen schwanger und habe bereits in der 21. Woche eine Plazentaverkalkung Grad 1 ausserdem ist meine Gebärmutter nicht ideal durchblutet, weshalb ich nun ASS 100 nehmen muss. Ich mache mir wahnsinnige Sorgen, werde aber ab jetzt engmaschiger ...

von Ninster, 22. SSW 28.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

Mal ne andere Frage? Was tun mit der Plazenta?

Bei meiner Tochter hatten wir die damals der Klinik gespendet. Nun planen wir ne Hausgeburt, die Plazenta werden wir nicht an die Klink spenden, weil die dazu noch Blut von mir abnehmen müssten, ich also deswegen extra in die Klinik fahren müsste. Baum drauf pflanzen ...

von sonji, 32. SSW 03.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

Frage wegen tiefsitzender Plazenta

Hallo. Ich hab schon seit der 20. Woche eine tiefsitzende Plazenta. Zur VU mit US am Mittwoch, konnte meine FÄ die Plazenta nicht finden (Hinterwand Plazenta) und gab mir eine Überweisung mit zur Kontrolle im KH. Sie sagte, wenn sie auf dem Muttermund säße, geht nur KS (war ...

von xIntirax, 31. SSW 01.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

Erhöhter utero-plazentarer Widerstand:(Jemand Erfahrung damit?

Hallo, mache mir ein bißchen Sorgen, hatte heute FD und da wurde festgestellt das ich rechts einen grenzwertig erhöhten Widerstand habe (PI 1,03, RI 0,60 ohne Notching). Beim Baby ist alles Bestens, wiegt schon ca. 400g:))). Habe eine Kontrolle in 4 Wochen, hoffe das es bis ...

von vero79, 22. SSW 21.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

Plazentainsuffizienz Wer kennt sich aus???

Hallo. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen hier. Nachdem ich Dienstag Nacht wehenartige Bauchkrämpfe hatte,bin ich gestern zu meinem FA gefahren. Dieser hat ein CTG geschrieben,wo die Herztöne immer mal wieder abgefallen sind.Er nannte das "Spikes" ...

von knuffi82, 30. SSW 25.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

plazenta praevia totalis

Hallo Ihr lieben! Hab heute also erfahren, dass die Plazenta so bleiben wird. Es sah schon vor 4 Wochen so aus. Und heute hat meine FÄ halt gesagt, dass es auch so aussieht, als würde sie da bleiben! Weil sie echt richtig mittig liegt! Hab jetzt angst! Hab schon 2 Kinder! ...

von Geli81, 18. SSW 22.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

Plazenta Praevia Wer kennt sich aus?

Hallo Mädels, kennt sich jemand von euch damit aus? Muss man irgendetwas beachten??? Hatte ja Schmierblutungen und war beim Vertretungsarzt. Der hat das jetzt festgestellt und nur gesagt ,das es kontrolliert werden muss. Darf ich noch GV haben? Bin voll doof ...

von knuffi82, 26. SSW 25.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

Plazenta liegt tief

hallo! ich habe mal eine frage an euch und zwar war ich heute beim ersttrimesterscreening, also soweit in ordnung, laut FA bin ich etwas über eine woche weiter, also in der 15 ssw. nun hat er mir gesagt, dass ich eine hinterwandplazenta habe, die aber noch recht tief ...

von dawn, 13. SSW 30.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

Plazenta ein wenig verkalkt in derr 34. SSW???

Ich war gestern zur Geburtsplanung im KH und der FA hat dort auch ein Sono gemacht! Ich weiß, dass meine Kleine zierlich ist, das sagte schon die Hebamme vor 3 Wochen. Der Doc hat gestern bei 33+3 ein Gewicht von 1880g gemessen, also gut 1 Woche zurück. Dann sagte er noch, dass ...

von Mini-meee, 34. SSW 19.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

Hab mal ne Frage, wegen Sitz der Plazenta

Hallo. Hab meine FÄ gewechselt und beim US hat sie gesehen, das die Plazenta sehr nah am MuMu sitzt. Um genau zu sein ca 2,4cm daneben. Also noch wäre der Weg frei für meine Maus. Hatte das jemand von euch und kann mir sagen, inwiefern sich der Befund verändert hat? Die ...

von juicygirl2782, 27. SSW 18.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.