Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Liebes78, 34. SSW am 31.05.2006, 15:55 Uhr

VU und tiefliegende Plazenta

Hallo!
Hatte heute wieder mal VU.
Der Arzt stellte fest, dass ich eine tiefliegende Plazenta hab, und evtl ein KS durchgeführt werden muss.
Habt ihr Erfahrung damit? Kann sich die Plazenta noch verschieben?

Hab dann mal in verschiedenen KH rumtelefoniert und tatsächlich eines gefunden, die den KS am ET selbst machen (alle anderen so 2 Wochen vorher, was mir zu früh war)!!! Wenigstens ein Lichtblick.

Noch was: Heute war ein Vertretungsarzt da, meiner ist krank. Der sagte, dass meine Kleine zurück sei in ihrer Entwicklung um ca. 2-3 Wochen. Das hab ich heut zum ersten Mal gehört. Da ich bereits am Montag bei meinem FA war (hatte Schmerzen), weiß ich, dass ihre Daten 6,3 cm FL und 2200-2300 g waren. Das liegt doch voll im Rahmen, oder???
Sie wird doch nicht abgenommen haben?

LG Nina

 
2 Antworten:

Re: VU und tiefliegende Plazenta

Antwort von ibut, 35. SSW am 31.05.2006, 16:11 Uhr

Hallo :-)

Da sieht man mal wieder, was verschiedene Ärzte für verschiedene Werte berechnen :-)
Dein Zwerg ist sicher nicht zurück, denn er hat laut Deinem FA die letzten Wochen stetig zugeneommen und ist gewachsen, sonst hätte dieser längst etwas gesagt. Der Vertretungsarzt hat sehr knapp gemessen und schon kommen ganz andere Werte raus.
Natürlich hat die Maus nicht abgenommen!

Das mit der tiefliegenden Plazenta ist in der 34. SSW so eine Sache, hat Dein FA denn nie etwas gesagt?
Oder lag Deine Plazenta vor dem MM und liegt jetzt nur noch zu einem hganz kleinen Stück davor?

Noch kann sie sich zur Seite schieben, aber wenn sie die nächsten Wochen vor dem MM liegen bleibt (sofern die Aussage überhaupt stimmt, der Vertretungsarzt scheint mir ein wenig unglaubwürdig...), kann es zum KS kommen.

Glücklicherweise hast Du Dich ja heute schon nach einer verantwortungsbewussten und kompetenten Klinik umgehört.

Also noch kein Stress und lass Dir die Ausasage mit der Plazenta erst noch mal vom FA bestätigen.

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU und tiefliegende Plazenta

Antwort von Liebes78, 34. SSW am 31.05.2006, 16:30 Uhr

Danke :-)
Nein, mein FA hat da noch nie was drüber gesagt. Ich warte mal ab... wollte das ganze eigentlich "normal" hinter mich bringen. Ich hoffe mal, dass sie sich noch verschiebt.

Bisher hatte meine Maus immer normale Werte, die stetig mehr geworden sind. Ich schieb dann einfach mal alles auf die Vertretung ;-)

LG Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.