Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von muckelino, 35. SSW am 08.06.2006, 12:46 Uhr

VU und Wassereinlagerungen...

hi,

war am dienstag zur VU.Alles I.O. meine maus wiegt etwa 2700g und ist 40 cm gross.
süüüsssss ne?
*g*
Ist denn das zeitgerecht?

Mein Problem ist nur die Wassereinlagerungen in den Füssen.

Sonst hatte ich die Abends und morgens waren die wieder abgeschwollen.
Aber jetzt sind die dauerhaft fett und kribeln auch noch.

Was kann ich denn machen ausser Wechselduschen und hochlegen???

Ich musste mir schon Latschen in grösse 40 kaufen (normalerweise 37)

LG

 
2 Antworten:

Re: VU und Wassereinlagerungen...

Antwort von Andrea80, 39. SSW am 08.06.2006, 13:08 Uhr

Hallo...

ist doch super, dass mit dem Baby soweit alles ok ist!!

Ich habe das gleiche Problem mit dem Wasser... Mir hat ganz gut geholfen:
- 1x pro Woche ein Vollbad mit "Totes Meer Salz" gibts z.B. bei Schlecker und Ihr Platz und kostet pro Bad ca. 1,30 Euro!
- viel Spargel (ca. 2-3 mal pro Woche)
- Ananas
- Pellkartoffeln bzw. Folienkartoffeln
- Füße hochlegen und dann vom Mann massieren lassen, Wasser Richtung Herz massieren
- schwimmen (Wasser verdrängt Wasser)
- evtl. noch Spargeltabletten aus der Apotheke, hab ich aber nicht probiert, nehme lieber frischen Spargel
- viel trinken (Wasser)
- Füße abwechselnd mit kaltem und warmem Wasser abduschen (kann man super mal zwischendurch machen)
- Akkupunktur bei der Hebamme

Auf keinen Fall solltest du Brennesseltee trinken, der kann auch Wehen auslösen.

Hoffe, du findest was, was dir gut hilft!!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU und Wassereinlagerungen...

Antwort von ibut, 36. SSW am 08.06.2006, 14:32 Uhr

Hallo :-)

Hat es Dich nun auch erwischt, Du Arme :-)

Da wir die Frage gerade schon mal hatten, kopier ich Dir die LIste einfach rein.

Ganz liebe Grüße :-)
Eva

Hallo :-)

Gegen das Wasser kann man zum Glück einiges machen, es wird nicht ganz weggehen, aber Du kannst es gut in Schach halten.

Zum einen hilft Lymphdrainage unheimlich gut, die entwässert sehr gut, genau so wie Akupunktur, beides kann die Hebamme machen, man sollte diese Anwendungen regelmäßig und im Wechsel durchführen.

Ebenfalls sehr gut ist ein Meersalzbad, also ein Pfund Meersalz oder auch Haushaltssalz in die Badewanne, auffüllen und ca. 20-30 MInuten drin liegen bleiben.

Dann ist es wichtig, viel zu trinken (der Körper klammert sich immer an das, wovon er zuwenig hat) und gut salzreich zu essen.
Bitte keine Reistage, die sind absolut veraltet und bewirken außer einem JOjo-Effekt gar nichts.

Ernähre Dich regelmäßig von entschlackendem Obst und Gemüse, hierzu zählt Spargel, Artischocke und auch Ananas wegen der Enzyme, wichtig ist auch hier die Regelmäßigkeit.

Ich weiß, dass Ingeborg Stadelmann einen speziellen Schwangerschaftstee für diesen Fall entwickelt hat, den bekommst Du in der Bahnhof-Apotheke im Kempten.

Und regelmäßig die Füße hochlegen und keine Gewaltmärsche mehr machen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.