Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aprilkatze07, 31. SSW am 03.07.2009, 7:09 Uhr

VU und Frage zu Strawberry-Saft...

Guten Morgen!

Juhuuu - war gestern Abend wieder zur VU...
Hab jetzt +14 Kilo , Blutdruck ist wie immer etwas niedrig aber noch ok, CTG unauffällig! Allerdings hat meinen Kleinen da nicht wirklich Spaß dran, sie kämpft immer mit dem Ding - AUA!
Dann haben wir kurz US gemacht und mein FA meinte, die Kleine sei ihrer Zeit etwas voraus... Sie wiegt bereits 1700 gr - das sind bei ihr +600 gr in nur 2 Wochen!
Aber sie ist so niedlich, mein FA hat immer wieder kurz auf 3D umgeschalten! Die Fingerchen sind wieder im Gesicht rumgeschwirrt und es sah grad so aus, als würd sie sich an der Nase kratzen...

Haben kurz nu alles besprochen und er meinte ich solle Strawberry-Saft trinken, da im Urin Leukos++ sind!
Wie viel muss ich denn davon am Tag trinken?

Danke schon mal...
Wünsch euch einen tollen Tag
Kerstin

 
6 Antworten:

Re: VU und Frage zu Strawberry-Saft...

Antwort von Pia&Jessica, 23. SSW am 03.07.2009, 8:43 Uhr

Hallo,

schön das es deiner Maus gut geht. Bei meiner Tochter damals hatte sie in der 30. SSW auch schon 1750gr., aber mein FA sagte nichts weiter dazu.
Sie kam dann 12 Tage eher mit 3500gr und 54cm.

Mit dem Saft kann ich dir leider nicht helfen.

LG Pia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU und Frage zu Strawberry-Saft...

Antwort von beckermina, 21. SSW am 03.07.2009, 9:24 Uhr

Ich kenne das mit dem Saft nur mit Cranberries, also Preisselbeeren. Ich habe den immer aus dem Reformhaus geholt - schmeckt zwar nicht so gut wie der aus dem Laden, enthält aber die geballte Ladung Frucht. Ich sollte 2-3 Mal pro Tag 150 ml trinken.
Dazu natürlich Wasser, Tee usw.. Wären wir nicht schwanger würde ich dir noch ein Hausmittel ans Herz legen: 2 Flaschen Bier, das wirkt harntreibend und spült die Keime aus. Aber ich bin nicht sicher, ob das auch bei alkoholfreiem stimmt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU und Frage zu Strawberry-Saft...

Antwort von sumse, 36. SSW am 03.07.2009, 9:57 Uhr

Von Erdbeersaft als Therapie gegen Probleme im Harntrakt habe ich noch nichts gehört. Dein FA meint sicher Cranberrysaft, also Preiselbeersaft (grmpf, warum immer alles auf Englisch!?). Davon kannst du 1-2 Gläser pro Tag trinken. Wichtiger ist aber, dass du insgesat gut durchspülst, indem du viel trinkst. Am besten Wasser oder gelbe oder grüne Teesorten (Sprich Pfefferminz, Fenchel oder Kamillentee). Meiden sollst du rote Teesorten und Säfte mit Säure wie z.B. Apfelsaft, da diese die Blase zusätzlich reizt.

LG sumse, KS minus 5 Tage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU und Frage zu Strawberry-Saft...

Antwort von Leewja am 03.07.2009, 12:20 Uhr

weil cranberries keine preiselbeeren sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU und Frage zu Strawberry-Saft...

Antwort von Leewja am 03.07.2009, 12:23 Uhr

http://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Ffr%C3%BCchtige_Moosbeere

http://de.wikipedia.org/wiki/Preiselbeere

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Cranberries sind zwar keine Preiselbeeren...

Antwort von rabarbera, 29. SSW am 03.07.2009, 12:42 Uhr

...aber doch was sehr ähnliches.
Beides, sowohl Cranberries als auch Preiselbeeren, wird (als Saft, z.T. auch als Tabletten) bei leichten Harnwegsinfekten eingesetzt.
Denke auch, das der Arzt Cranberry- (nicht Strawberry) Saft gemeint hat!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.