Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lenusik, 33. SSW am 04.09.2008, 16:51 Uhr

VU hab jetzt etwas Angst

hallo Mädels!!!
Wollte mal berichten wie es bei dem FA war,meine Ärztin ist im urlaub also bin ich zu ihrem Mann gegangen der auch in der Praxis arbeitet.
Urin und Abstrich wahren unauffälig,CTG war so weit ok muss weiterhin fleissig Magnesium einnehmen bis zu 1000mg täglich trotz das ich schon seit 2 Wochen Durfall hab aber ist besser als momentan weiter vorzeitige wehen zu haben.Beim ultraschal meinte der Arzt das mein kleiner mit dem Köpfchen nach unten liegt und noch weiter nach unten gerutsch ist aber dem Baby selbst geht es gut.Beim abtasten hat er gemein das MuMu sich deutlich auf 1/3 verkürtz hat, bei der ausmessung waren es 3,3cm.Aber er meint das es weniger ist und hofft das ich noch ca. 3 Wochen durchhalte.Wie viel das Kind wiegt weis ich nicht, da er sagte das das beim grosse ultraschal nur gemacht wird.
Ist es bei euch auch so???Hat jemand Erfahrung mit der Länge von MuMu ab wann ist es ernst zu nhemen und wie lange könnte es noch dauern???Ist es überhaubt normal das MuMu sich jetzt schon verkürzthat???Undwerden euere Kinder auch nichtmehr ausgemessen zumindest Länge,Gewicht?
Sorry aber hab Angst deswegen stelle ich hier solche blöden fragen und so viele?

 
6 Antworten:

Re: VU hab jetzt etwas Angst

Antwort von Tinky70, 5. SSW am 04.09.2008, 17:43 Uhr

Hey, Kopf hoch.

es kommt darauf an die wievielte ss das ist. Es ist natürlich nicht super wenn sich dein GH jezt schon verkürzt hat, aber er steht ja noch 3,3cm und 4-5 sind normal, ist bei jedem unterschiedlich.
Wie lange dein Baby noch in dir bleibt, kann dir keiner wirklich sagen. Da du zu vorzeitigen Wehen neigst solltest du dich schonen! Viel liegen und möglichst dich wenig aufregen.
Eine Freundin von mir , da war der Mumu in der 33 Woche 3cm auf und der Arzt sagte sie sollte sich super schonen was sie dann auch tat. Das ende vom Lied war, das sie in der 42. Woche eingeleidet wurde.
Also, du siehst alles ist möglich.

Lg Tinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU hab jetzt etwas Angst

Antwort von Purzeli, 35. SSW am 04.09.2008, 18:43 Uhr

Also, da brauchste Dir keinen Kopf zu machen.... Alles was länger als 2,5 cm ist, ist OK und das auch nur bis zur 36. SSW. Danach ist jeder Milimeter, der weniger wird supi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU hab jetzt etwas Angst

Antwort von Schnecke2007, 35. SSW am 04.09.2008, 20:49 Uhr

HAllo,

mach dir da nicht solche sorgen!!

Mein GBH war von Anfang an nicht länger wie 3,4cm... ab ca der 20 Woche dann immer um die 2cm und ab der 26 Woche 1,5cm!!!
Hab dann eine Cerclage bekommen.
Heute wurde sie entfernt und mein GBH liegt bei 3,4cm (!!), MuMu ist weich. Trotzdem kann es noch dauern!!

BEi meinem Sohn war der GBH immer zw 1,8 und 2,2cm geboren wurde er 3 Tage vorm ET!!!

Alles gute

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU hab jetzt etwas Angst

Antwort von Lenusik, 33. SSW am 04.09.2008, 21:58 Uhr

Vielen dank!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU hab jetzt etwas Angst

Antwort von Micha80, 24. SSW am 05.09.2008, 10:41 Uhr

Ich war bei meiner 1.SS für 1Woche (33.SSW) in der klinik mir verkürzter Cervic, 1cm geöffnetem MM und angeblichen Wehen.Hatte dann 1 Woche Bettruhe und habe Magnesium erhalten. Die Cervix hat sich wieder gut aufgestellt und wurde dann entlassen, da man ab der 34.SSW nichts weiter erhaltenes macht. Wehen selbst habe ich nicht wahrgenommen. Habe dann ab der 36 SSW immer wieder nächtliche leichte Wegen gehabt und in der 38 SSW entbunden. Bin 1 h im Kreissaal gewesen, war in der Klinik mit 6-7 cm geöffnetem MM. Wenn es etwas eher losgeht, hat es vielleicht auch Vorteile. Und zeitlich gesehen hat es noch zeit, aber es ist lebensfähig und das zählt!!! Ich war damal auch nervlich fertig, aber es kann gut leben. Schone dich und stresse dich nicht so, daß ist nicht gut!!!
Bin jetzt in der 24 SSW mit stark verkürzter Cervix, ja und jetzt habe ich wirklich Angst, ich wünschte ich wäre 10 wochen weiter!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU hab jetzt etwas Angst

Antwort von Lenusik, 33. SSW am 05.09.2008, 16:16 Uhr

Na dann drücke ich lieber dir die Daumen das alles gut verläuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.