Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minkamaus, 28. SSW am 21.01.2008, 14:14 Uhr

VU gehabt & Frage

Hallo Ihr Lieben !
Hatte heute VU und das erste Mail CTG. War einfach nur toll. Herzchen hat ordentlich gebubbert und es wird definitiv ein Mädel, sie hat nix verbergt.
Gewicht liegt bei 1200g. Wir findet Ihr das in dieser SSW. Ich fand es was viel, aber Doc meinte, das sei alles völlig O.K. zudem konnte er mir nicht sagen, wie groß sie ist. Er hat den Oberschenkel vermessen und der Computer gab halt nur an, dass alles der 28 SSW entsprechend ist. Er meint, die Größe könnte man nicht mehr sagen.Hmmmm, einige von Euch wissen das doch auch? Was sagt ihr dazu? Danke für die Antworten

 
2 Antworten:

Re: VU gehabt & Frage

Antwort von Melody1 am 21.01.2008, 16:53 Uhr

hallo,
wenn der doc sagt ist zeitgerecht entwickelt ist doch super.
mein doc hat ein altes us gerät und hat größe und gewicht nicht gesagt. fands im nachhinein super von ihm weil mein kind groß auf die welt kam hätte ich es gewusst hätte ich vielleicht nicht so positiv, ohne große angst entbunden.
außerdem stimmen die gewichtsangaben meistens gar nicht. hier wurden schon öfter umfragen gestartet was für ein gewicht vom doc gesagt wurde und wieviel es dann tatsächlich war. die unterschiede waren teilweise echt arg extrem.
gruß elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU gehabt & Frage

Antwort von SilkeJulia am 21.01.2008, 20:31 Uhr

Hallo,

das Gewicht ist eine Schätzung und schwankt somit zwischen 700 und 1700 Gramm, im Mittel 1200. Die Werte sind furchtbar ungenau und nur ein grober Richtwert.
Die Größe des Kindes kann man tatsächlich nicht mehr messen.
Grob ergibt die die Größe aus Femurlänge (im Mutterpass FL) mal 7.
Aber auch das ist nur ein grober Richtwert.

Hauptsache es ist alles dran und drin, die Größe und das Gewicht sind letzlich unwichtig.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.