Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stefonia, 33. SSW am 09.02.2007, 15:34 Uhr

VU - evt. Plazentainsuffizienz

Hallo,
ich war gestern wieder bei der VU und weil ich in den letzten Wochen kaum zugenommen habe und weil meine Blutwerte so schlecht sind, besteht die Gefahr einer Plazentainsuffzienz.
Könnt ihr mir vielleicht sagen was genau das zu bedeuten hat und wie schlimm das ist?
Wenn mein Gewicht und meine Blutwerte in den nächsten 2 Wochen nicht rapide besser werden soll ich ins KKH zu einer Dopplersonographie. Was genau wid da gemacht?

Vielen dank im voraus! Bin jetzt total besorgt.

Lg
Steffi

 
2 Antworten:

Re: VU - evt. Plazentainsuffizienz

Antwort von nanni76, 32. SSW am 09.02.2007, 16:12 Uhr

ein doppler ist ein Ultraschall, wo die versorgung des babys überprüft wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ruhig bleiben...

Antwort von naidad, 36. SSW am 09.02.2007, 16:16 Uhr

Hallo Steffi,

Plazentainsuffizienz bedeutet, dass die Blutversorgung über die Plazenta nicht ausreicht. So kann es passieren, dass das Baby nicht genug Nährstoffe und Sauerstoff bekommt und sich eventuell langsamer entwickelt.
Der Doc hat Dich zur Kontrolle bestellt, das heißt, er weiß es noch nicht genau. Er hats Dir wohl nur gesagt, damit Du schon mal vorbereitet bist und weil er auch alle Verdachtsdiagnosen erwähnen muss.

Beim Dopplerultraschall werden die zwei Arterien, die die Gebärmutter versorgen überprüft, ob sie genügend Blut liefern. Ist das so, dann besteht kein Grund zur Sorge und eine Plazentainsuffizienz ist so gut wie ausgeschlossen. Die Doppleruntersuchung läuft genauso ab wie ein normaler Ultraschall.

Mach Dir keine Sorgen! Solange Dein Baby schön wächst, ist alles in Ordnung. Wenn es langsamer wächst, wirst Du wahrscheinlich häufiger kontrolliert. Vielleicht hast Du am Ende ein etwas leichteres Kind, aber das holen die Kleinen schnell wieder auf, wenn sie auf der Welt sind.
Du bist doch auch schon in der 33. Woche, da hätte Dein Kind auch so gute Chancen!

Alles Gute,
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.