Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susu75, 20. SSW am 04.08.2011, 18:16 Uhr

VU-Bericht und Sorgen

So, Kind ist putzmunter und zeitgerecht; WAHRSCHEINLICH tatsächlich ein Mädchen *freu* ABER der Gebärmutterhals ist nur noch bei 1,8 cm und nun soll ich liegen. Hatte jemand eine ähnliche Diagnose und kann mich etwas beruhigen???

 
14 Antworten:

Re: VU-Bericht und Sorgen

Antwort von chartinael am 04.08.2011, 18:27 Uhr

Hört sich nicht gut an. Bist Du daheim und kannst wirklich absolut nichts tun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU-Bericht und Sorgen

Antwort von susu75, 20. SSW am 04.08.2011, 18:32 Uhr

naja, so wenig wie es eben mit einem 3-jährigen geht
Kann der GMH auch wieder länger werden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU-Bericht und Sorgen

Antwort von chartinael am 04.08.2011, 18:36 Uhr

Puh, keine Ahnung, ob sich das wieder erholen kann. Frag da mal am Besten bei Bluni nach oder guck da mal in die Suche.

Ansonsten, mit 3-jährigem ist das natürlich schwierig. Geht er denn wenigstens in den Kindergarten?

Ich würde nichts riskieren wollen und wirklich wirklich absolute Schonung einhalten: nichts tragen, kein Haushalt etc pp ... Du brauchst schon noch einige Wochen, bevor das Kind kommen darf!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU-Bericht und Sorgen

Antwort von maxmum, nö. SSW am 04.08.2011, 19:14 Uhr

Hallo!
Also bei meiner Freundin war es ähnlich. Sie hatte dann auch mit vorzeitigen Wehen zu kämpfen und lag 2 Wochen im Krankenhaus. Der GMH hat sich da dann wieder verlängert und sie musste sich zu Hause weiter schonen und siehe da, die kleine Maus hat sich sogar noch ne Woche über ET Zeit gelassen zu kommen...
Also wichtig ist jetzt wirklich schonen und dann kann es besser werden!
LG und alles Gute weiterhin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU-Bericht und Sorgen

Antwort von Mama5+1?, 25. SSW am 04.08.2011, 20:00 Uhr

Hm,du müsstest eigentlich eine Haushaltshilfe bekommen:Ich bekam in der letzten Schwangerschaft eine bei einem Cervix von 2,5cm.Vielleicht auch deswegen,weil es die 3.Schwangerschaft mit Frühgeburtsbestrebungen war.Jetzt hab ich einen Trichter und bekomme auch eine HH.Mein Cervix hat sich nach Schonung in der letzten Schwangerschaft wieder etwas verlängert und unser Sohn wurde dann bei SSW 37+3 geboren.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU-Bericht und Sorgen

Antwort von susu75, 20. SSW am 04.08.2011, 20:10 Uhr

ich glaube die Kosten werden nur von gesetzlichen Kassen übernommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU-Bericht und Sorgen

Antwort von Leo engel am 04.08.2011, 20:13 Uhr

Hallo Susu,

ich hatte in der 29.Woche (also einiges später als du) eine Länge von 1,4cm und durfte dann postwendend ins KH und dort nur zur Toilette. Nach 2 Tagen war die Länge wieder bei 1,8cm und ich durfte nach Hause (allerdings hatte ich kein Kind zu Hause, sonst hätte ich wohl nicht schon gehen dürfen).

Mit weiter viel schonen hab ich es wieder aus 2,4cm Länge bekommen und dabei blieb es auch. Die Ärzte meinten alle das unsere Maus früher kommt und wir nicht annähernd zum Termin kommen würden, aber sie kam erst 2Tage vor ET.

wichtig ist aber wirklich viel viel viel liegen und wirklich nichts machen, sonst wird das nur noch kürzer.
Ruf bei der Kasse an /lass dir vom FA Haushaltshilfe aufschreiben, damit du das zu Hause einhalten kannst.
Ich denke wenn es sich weiter verkürzt wirst du um KH nicht um zu kommen.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU-Bericht und Sorgen

Antwort von xIntirax am 04.08.2011, 20:54 Uhr

Ich hatte bei allen 3 Schwangerschaften einen GMH von 2 cm und keinen hat es gestört
Aber er kann wieder länger werden :)

Freu mich echt das es deinem Würmchen so prächtig geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

xIntirax

Antwort von susu75, 20. SSW am 04.08.2011, 20:58 Uhr

Danke
Hoffe Du verstehst, dass ich noch nicht kaufen möchte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: xIntirax

Antwort von xIntirax am 04.08.2011, 20:59 Uhr

Sicher :).

Ich lass sie auch noch reserviert wenn du magst :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: xIntirax

Antwort von susu75, 20. SSW am 04.08.2011, 21:03 Uhr

nur, wenn sie wirklich sonst niemand dringend haben möchte. Dann darfst Du sie hergeben :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: xIntirax

Antwort von xIntirax am 04.08.2011, 21:06 Uhr

Ich lass es jetzt erstmal so und für den Fall das du sie doch nicht mehr magst kann ich es ja immer noch ändern :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU-Bericht und Sorgen

Antwort von claudia2406, --. SSW am 04.08.2011, 21:27 Uhr

hallo,

der gbh kann sich durch strikte ruhe wieder verlängern. versuche wirklich nur das nötigste zu machen. ich musste mit 2,5 cm (du hast ja sogar noch weniger) stationär. tokolyse und wehenhemmende pflaster kann ich nicht empfehlen :-(. ist schwierig mit nem kleinkind daheim, aber du musst dich wirklich schonen. du kannst deinen fa nach einer haushaltshilfe fragen, vielleicht bekommst du ein rezept. ansonsten kannst du mit magnesium, bryophyllum und wehenhemmenden tee sowie toko öl bisschen unterstützung leisten.

glg und alles liebe für dich & die kleine bauchmaus wünschen

claudia & familie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU-Bericht und Sorgen

Antwort von Isabella11, 21. SSW am 04.08.2011, 21:52 Uhr

Hallo,

in meiner letzten SS wurde ich in der 30.SSW bei einem GMH von 1,7cm stationär aufgenommen, bekam Tokolyse und Lungenreife und durfte nur zur Toilette aufstehen. Nach 5 Wochen durfte ich erst heim, aber der GMH hatte sich wieder auf 3cm verlängert. Das Baby kam dann in der 37.SSW

Ich war privat versichert und hatte keinen Anspruch auf HH, leider. Und ich hatte ein knapp 2jähriges Kind zu Hause. Habe dann eine Verwandte kommen lassen, die sich rund um die Uhr gekümmert hat.

Schone dich unbedingt, das hilft glaube ich am besten.

Alle Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Muss ich mir Sorgen machen? (Fast) keine Symptome mehr.

Ich bin heute 11+2 SSW und habe seit etwa zwei Tagen fast keine Symptome mehr. Meine Brueste schmerzen nur noch wenn meine kids ein wenig zu toll dran kommen beim kuscheln. Ich bin noch super muede jeden Tag, aber das ist auch das staerkste Symptom. Ach ja, das Stechen im ...

von DasDickerchen, 12. SSW 18.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

Mach mir Sorgen...

Hallo zusammen! Ich weiß gar nicht recht wie ich Euchs beschreiben soll, ohne das ihr denkt ich spinne. Also ich hatte ja im Januar in der 12 SSW eine FG mit AS. Ich bin direkt wieder ss geworden, und jetzt in der 17. SSW. Seit dem bin ich ständig unsicher ob alles i.O. ist. ...

von calamety, 17. SSW 17.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

Frage wg. abgelaufenem Magnesium? Muss ich mir Sorgen machen?

Guten Morgen ihr Lieben, Ich bin so blöd!!! Jedes Jahr Sortiere ich Medikamente aus die abgelaufen sind und normalerweise achte ich darauf was ich einnehme. Ich habe heute Morgen festgestellt dass meine Magno sanol Kapseln seit 8 Monaten abgelaufen sind. Ich nehme seit einem ...

von unicorn88, 11. SSW 10.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

Mache mir große Sorgen, kennt sich wer mit Grippe in der SS aus?

Also ich hatte vor 3 Wochen am Anfang der 5. SSW eine virale Grippe (habe nur 1x eine Paracetamol genommen) und mache mir große Sorgen um mein Krümelchen. Können die Viren ihm geschadet haben? Hatte hier jemand auch in der Frühschwangerschaft virale Grippe und ist euer Baby ...

von unicorn88, 8. SSW 20.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

Mach mir irgendwie Sorgen...

In letzter Zeit geht mir so einiges nicht mehr aus dem Kopf. Vor allem was meinen Fruchtzwerg betrifft. Hab echt schiss ihn zu verlieren. Hatte zwar noch nie ne FG aber dieses mal (3.SS) geht mir das nimmer aus dem Kopf. Hatte vor ner Woche (Di) tierische Bauchschmerzen und ...

von chrisy1205, 14. SSW 05.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

Sorgen wegen Baby

hallo ich weiß ich schreib schon wieder,, aber ich hab ja magendarmgrippe und war so verunsichert das wegen dem baby iwas ned stimmt,, und ich hatte recht im urin war bisschen blut drin,, aber bei der ultraschall untersuchen und dem wattestäbchen war nix zu sehen und sie hat ...

von Cena, 12. SSW 31.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

Ich mach mir sorgen :\'(

Huhu Mädels :) Ich muss euch mal mein leid klagen, ich mach mir sorgen um meinen kleinen Mann. Ich war gestern beim Fa wegen unterleibsschmerzen (aber nur beim gehen) - CTG wurde auch geschrieben und ich hatte eine Wehe :/ Meine Ärztin hat dann nochmal geschallt und meinte ...

von Mary196, 29. SSW 24.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

Finanzielle sorgen...was wie wo

an alle jungen werdenden mamas Finanzielle Regelung oder auch die älteren oder schon mütter die zufällig auch wissen was ich tun könnte ;-) würde ich gern fragen ob ihr mehr Durchblick habt was man beantragen kann bzw wie regeln kann..wie siehts bei euch aus arbeitet ihr ...

von pialein22, 23. SSW 15.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

was ist los sorgen machen?

hi was ist den jetzt blos los fühle mich irgent ie total komig bauchweh und sticke rechts und schmerzen im linken bein und hüfte und rückenschmerzen. bis jetzt war immer alles bestens beim arzt letzte woche noch untersuchung gehabt und mittwoch war ich bei der hebamme alles ...

von Nicki1986, 31. SSW 04.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

sorgen machen?

hi! hab mir gestern abend, ungeschickt wie ich bin, beim öfnen der türe die klinke gegen den bauch gestoßen. tat zuerst ziemlich weh, direkt neben dem bauchnabel... heute spüre ich es kaum noch, fühlt sich an wie ein blauer fleck wenn man dran fasst, es ist aber nichts zu ...

von Tuffie23, 28. SSW 08.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.