Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami_10, 38. SSW am 05.10.2010, 15:20 Uhr

VOX-Reportage, Geburtsklinik Teil 2 ...

Hey liebe Mitkugelnde....
Kommt heute nicht der zweite Teil der Vox-reportage???
Vllt. weiß jmd. bescheid?! Wenn um wie viel Uhr??

GLG

 
35 Antworten:

Re: VOX-Reportage, Geburtsklinik Teil 2 ...

Antwort von mel88, 19. SSW am 05.10.2010, 15:39 Uhr

Ja heute bei Vox um 23.30Uhr..
Bei Spiegel Tv Extra. Dort kommt der 2te. Teil.
Wenn es zu spät ist,kannst du es auch morgen bei www.Voxnow.de anschauen.

Lg Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VOX-Reportage, Geburtsklinik Teil 2 ...

Antwort von Mami_10, 38. SSW am 05.10.2010, 15:42 Uhr

Daaaankeee...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VOX-Reportage, Geburtsklinik Teil 2 ...Da ist Meine Schwester bei...

Antwort von steffiundKrille, 14. SSW am 05.10.2010, 16:36 Uhr

Hallo Mädels...

Wer hat es denn letzte woche schon gesehen????
Die Melanie ist Meine Schwester die hat damals vor knapp 4 jahren da mitgemacht...
Das war ja gr drama mit Not Kaiserschnitt aber wie man gesehen hat ist ja alles gut gegangen und heute ist Julien-Joel schon fast 4 jahre alt und alles ist super ....
Weiss nicht on da heute noch mal was über Sie kommt...Wünsche Euch viel spass beim gucken....

Lg Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach 4 Jahre ist dass schon her? Dann war Deine Schwester die Raucherin?

Antwort von Mullii, 24. SSW am 05.10.2010, 16:44 Uhr

Hat der Kleine eigentlich irgendwelche Schäden davon getragen? Ich meine eine Schachtel Zigartetten täglich... Ist ja schon echt hart für son Würmchen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach 4 Jahre ist dass schon her? Dann war Deine Schwester die Raucherin?

Antwort von püppi09, 13. SSW am 05.10.2010, 17:09 Uhr

und du bist die kleine Schwester, die damals nach der Schule oder so zur Ultraschalluntersuchung dazukam?
dann wirst du aber auch relativ jung Mama, oder? Wünsche dir alles Gute

Wie gehts denn deiner Schwester und dem Kleinen? Hat er ein Geschwisterchen bekommen?

Hab mir die Folgen von der Babystation schon in der Lang-version auf Zdf-Neo angeschaut... sehr interessant, aber schade, dass es keine aktuellen Aufnahmen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach 4 Jahre ist dass schon her? Dann war Deine Schwester die Raucherin?

Antwort von steffiundKrille, 14. SSW am 05.10.2010, 17:15 Uhr

Hallo..

Ne Ich bin die große Schwester( 28 )

Ne dem kleinen gehts richtig gut hat überhaupt keine anzeichen von einem Raucher Kind so wie man ja immer sagt....

Julien ist auch immer noch ein einzelkind,der Papa hat Sie damals ja verlassen und Sie kommt wunderbar ohne aus...

Wir sind ne gr Family und sind immer alle da wenn Sie uns braucht....

Ja die aufnahmen sind nicht aktuell ist jetzt im Dez 4 jahre her....

Lg Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VOX-Reportage, Geburtsklinik Teil 2 ...War schon heftig das mitanzusehen...

Antwort von steffiundKrille, 14. SSW am 05.10.2010, 17:34 Uhr

Wir waren ja alle dabei aus der Family,morgens um 7 gingen die wehen ja richtig los da war Sie ja schon im KH weil der kl ja auch schon ne knappe woche überfällig war...
Erst war auch alles gut,nur die beiden waren so erschöpft vor anstrengung da haben die Herztöne nicht mehr mitgemacht von beiden,da musste denn alles ganz schnell gehen..
U ich muss sagen das die ärzte da wirklich super waren u innerhalb weniger min war Er denn da u alles ist wirklich super gelaufen die Ärzte haben uns dann alles erklärt u wir waren so erleichtert das nichts passiert ist u alles gut gegangen ist...
Ich werd auf jedenfall auch im selben KH entbinden....

Lg Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach 4 Jahre ist dass schon her? Dann war Deine Schwester die Raucherin?

Antwort von püppi09, 13. SSW am 05.10.2010, 17:34 Uhr

Achso.. :-)

Schön, dass der Kleine keine Schäden davon getragen hat.

Ich hab mich letzten Dienstag wahnsinnig auf die 2 neuen Folgen gefreut und dann warens nur die Älteren zusammengeschnitten... sehr schade!
Hab die Babystation immer gerne angeschaut.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VOX-Reportage, Geburtsklinik Teil 2 ...War schon heftig das mitanzusehen...

Antwort von püppi09, 13. SSW am 05.10.2010, 17:36 Uhr

Das Krankenhaus kommt echt super rüber.. sieht voll gemütlich aus und die Ärzte und Schwestern scheinen auch total nett zu sein.
Also wenns wirklich so ist, dann würd ich da auch gerne entbinden wollen. Aber ist leider zu weit weg für mich ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bezüglich Schäden wegen Raucher-Schwangerschaft

Antwort von +lalelu+, 30. SSW am 05.10.2010, 17:53 Uhr

Er ist erst 4 Jahre wer weiß wie es ihm mit 20 oder älter geht.
Ich wünsche es ihm nicht, aber ich kenne viele, wo die Anzeichen erst später kommen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bezüglich Schäden wegen Raucher-Schwangerschaft---+lalelu+

Antwort von steffiundKrille, 14. SSW am 05.10.2010, 17:58 Uhr

Kann ja sein aber Ich denke das kann man nie sagen ob es wirklich vom rauchen kommt kenne auch viele die nie geraucht haben u probleme haben mit ihren kindern es kann immer was sein ob früher oder später....
Ich finde es blöd wenn manche sagen das kommt vom Rauchen da gibt es vieles was das auslösen kann.....


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bezüglich Schäden wegen Raucher-Schwangerschaft---+lalelu+

Antwort von +lalelu+, 30. SSW am 05.10.2010, 18:17 Uhr

Wenn sie in der Schwangerschaft geraucht hat wird sie auch so vor ihrem Kind rauchen. Und genau das ist das schlimme.
Finde es so oder so unverantwortlich und ja solche Leute sollten keine Kinder kriegen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bezüglich Schäden wegen Raucher-Schwangerschaft---+lalelu+

Antwort von Joyannee am 05.10.2010, 18:39 Uhr

Alleine das Suchtrisiko für das Kind ist höher, als bei Nicht-süchtigen.

Natürlich findet man es immer blöd, wenn jemand für eine Ursache auch einen Grund findet - und noch blöder ist es, wenn man emotional damit verbunden ist. (Sie ist eben deine Schwester.)
Aber - jeder Mensch, auch die Raucher, wissen, dass Rauchen schädlich ist. Und dass rauchen auch in der Schwangerschaft schädlich ist.

Letztlich ist es am Ende egal, woher er dann später eventuelle Schäden hat - wenn sie da sind, sind sie da. Leben muss dann das Kind damit - und als Mutter ist man fein raus, da kaum jemand Spätfolgen bedenkt und ihnen kein Vorwurf mehr gemacht werden kann, weil sie in der Schwangerschaft geraucht hat.

Fakt ist - sie hat wohl sehr viel geraucht.
Wichtig ist, wie sie mit ihrem Suchtproblem heute umgeht - ob sie vor ihm raucht, ob er dieser Sucht weiter ausgesetzt ist.
Und wichtig ist auch, dass sie ihrem Kind gegenüber ehrlich ist.

Bei Sucht gibt es kein relativieren. Es ist und bleibt ein gesundheitsschädigendes Problem - und zwar für jeden, der damit konfrontiert wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bezüglich Schäden wegen Raucher-Schwangerschaft---+lalelu+

Antwort von steffiundKrille, 14. SSW am 05.10.2010, 18:42 Uhr

Sie Raucht nicht vor dem Kl............

Es gibt ganz andere viel schlimmere die keine Kinder haben sollten....

Denk da mal dran............

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bezüglich Schäden wegen Raucher-Schwangerschaft---+lalelu+

Antwort von Joyannee am 05.10.2010, 18:45 Uhr

Aber nur, weil es "viel schlimmere" gibt, heisst das doch nicht, dass man damit das Rauchen als etwas positives darstellen kann - verstehst du?

Das ist ja wie die Antwort von vielen Süchtigen auf: "Rauchen/Trinken/Drogen nehmen kann tödlich sein."
"Ja, aber ich kann auch vom Auto überfahren werden."

Das macht doch das Rauchen nicht weniger schlimm, nur weil es andere Wege gibt, sich über den Jordan zu hieven.

Und: Hier gehts halt effektiv ums Rauchen und nicht um "schlimmere, die keine Kinder haben sollten."

Ich hoffe, du verstehst, was ich meine. Aber ich bin einfach kein Freund von unlogischen Aussagen und Erklärungen, nur um das Licht besser zu rücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bezüglich Schäden wegen Raucher-Schwangerschaft------Joyannee

Antwort von steffiundKrille, 14. SSW am 05.10.2010, 18:50 Uhr

Ne das meine ich ja nicht,Ich finde nur den satz von Lalelu total bescheuert das Raucher keine Kinder bekommen sollten was hat es damit zu tun...
Das muss Meine Schwester doch für sich selbst entscheiden oder nicht aber man sollte Sie nicht verurteilen nur weil Sie raucht.....

Sie raucht nicht vor dem kl u auch nicht in der whg....

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bezüglich Schäden wegen Raucher-Schwangerschaft

Antwort von Mullii, 24. SSW am 05.10.2010, 18:52 Uhr

Zum Thema, sie raucht nicht vor dem Kind...

da fällt mir nur wieder der volle Aschenbecher ein, der dort im Wohnzimmer auf dem Tisch stand! Da hab ich mir auch schon meinen Teil gedacht...

Mehr brauche ich dazu wohl nicht sagen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bezüglich Schäden wegen Raucher-Schwangerschaft

Antwort von steffiundKrille, 14. SSW am 05.10.2010, 18:53 Uhr

Das ist 4 jahre her .....Der beitrag ist nicht aktuell....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bezüglich Schäden wegen Raucher-Schwangerschaft------Joyannee

Antwort von Joyannee am 05.10.2010, 18:57 Uhr

Ja richtig, deine Schwester hat das für sich entschieden - muss sich aber - wenn sie sich im TV zeigt, eben auch der Kritik stellen.
Ob sie es dann ändert oder nicht ist eine andere Geschichte - aber man kann auch als Raucher nicht Jubelrufe erwarten, das wäre, bei allem Respekt und aller Freiheit, zuviel verlangt.

Ich war selbst mal Raucherin, ich weiss, dass es nie leicht ist, sich Kritik zu stellen. Ich weiss auch, dass es noch schwerer ist, damit aufzuhören.

Aber der gänzlich falsche Weg ist es, eine Sucht zu verharmlosen.

Ich bin seit 5 Jahren rauchfrei - und bin sehr stolz darauf.
Vielleicht schafft es deine Sis auch irgendwann mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bezüglich Schäden wegen Raucher-Schwangerschaft------Joyannee

Antwort von steffiundKrille, 14. SSW am 05.10.2010, 19:03 Uhr

Sie hat auch kein problem damit wenn man Ihr das sagt u das tun einige das kannst Du Mir glauben...
Der beitrag ist aber auch nicht aktuell das ist jetzt 4 jahre her u Sie hat es reduziert.......
Ich finde es auch nicht gut aber man sollte Sie nicht so verurteilen schließlich kennt Sie keiner hier.....

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bezüglich Schäden wegen Raucher-Schwangerschaft------Joyannee

Antwort von Joyannee am 05.10.2010, 19:04 Uhr

Ich hab sie nicht verurteilt - würde mir nie einfallen. Ich verurteile nichtmal Menschen, die ich kenne.
Ihre Handlungen hingegen bewerte ich für mich selbst schon. Aber darin sehe ich einen Unterschied.
Wenn das aber als Verurteilen ankam, dann tut es mir leid, so war es nicht gemeint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bezüglich Schäden wegen Raucher-Schwangerschaft------Joyannee

Antwort von steffiundKrille, 14. SSW am 05.10.2010, 19:08 Uhr

Eigentlich waren es die sätze die lalelu geschrieben hat,garnicht das was Du gesagt hast denn Du hast ja recht....
Aber Danke....
Wünsche Dir einen schönen Abend....

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bezüglich Schäden wegen Raucher-Schwangerschaft---

Antwort von Jesman84 am 05.10.2010, 19:14 Uhr

Mhh kenne das auch anders.

Meine mutter hat in ihrer SS auch geraucht ( beim ersten Kind) und nicht gerade wenig da sie auch erst spät erfahren hat das sie schwanger ist.
Da sie weiterhin leichte regelbluntung bekommen hat.

Heute ist das Kind 28 Jahre alt ( mein Bruder)
Nichtraucher, trinkt selten alk, und hat einen sehr guten Schul und Bildungabschluss.
Keine bedenklichen allergien und bis jezze auch immer gesund gewesen.

Es kann auch anders laufen, klar ist es nicht schön 1-2 schachteln sich hinter zu hauen.
Gerade wenn man schwanger ist.. kann ich vollkommen verstehen.
Und auch die reaktionen... aber die reaktionen darauf bezogen das sind dann spätfolgen die noch kommen oder so in der art... dann leider nicht, da jedes Kind im Mutterleib anscheinend anders darauf reagiert.
Und mal ganz ehrlich ich wette hier sind einige werdene Mütter die noch rauchen.... und aus scham auch nie zugeben würden weil viele gleich harte kritik prasseln lassen.
>Habe es jezze schon 2 mal erlebt das nichtraucher mamis oder die aufgehört haben,grosse töne gespuckt haben.. ich habe aufgehört ... oder wie kann man, dafür aber in der STILLZEIT, alk getrunken haben oder mit dem rauchen wieder angefangen haben... was genauso schlimm ist!
Weil es direkt in die muttermilch gelangt und nicht wie vorab durch den mutterkuchen gefiltert wird.

ich sag nur zu diesen Müttern... wenn ihr es nicht schafft aufzuhören... sprecht mit eurem FA das er regelmässig die versorgung eures Kindes Checkt!

Ich bin kein Arzt aber ich denke ich bin da eher zwischen den stühlen weil ich diese reaktionen auch schon gehört habe/ gesehen habe. Jedem bleibt es selbst überlassen.

soll jezze keine anfeindung sein dafür bin ich ein zu lieber mensch
. Aber sicherlich erkennt sich jemand darin wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bezüglich Schäden wegen Raucher-Schwangerschaft------Jesman84---

Antwort von steffiundKrille, 14. SSW am 05.10.2010, 19:19 Uhr

Danke....

Lg Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es gibt immer diese Beispiele

Antwort von Fuchsina, 32. SSW am 05.10.2010, 19:26 Uhr

Aber das ist m.E. nicht der Punkt. Ich finde es ehrlich gesagt etwas befremdlich, dass hier zwar über Salami, Rohmilchkäse u.ä. so ein Tamam gemacht wird, aber wehe jemand schreibt mal, dass Rauchen und Alkohol (hatten wir ja gerade vor Kurzem) in der Schwangeschaft enorm schädlich sind und deshalb für alle Frauen absolutes tabe sein sollen - dann werden diese Leute teilweise angegriffen, es kommen irgendwelche "positiv" Beispiele und es wird insgesamt versucht das ganze zu verhamlosen.

Wenn jemand meint mit sich verantworten zu können in der Schwangerschaft zu rauchen und damit wissentlich und willentlich dem Kind Schadstoffen beizuführen und eventuelle Schäden in Kauf nehmen zu können - bitte schön. Nur soll dieser Mensch von uns anderen bitte kein Verständnis oder Absolution für sein Verhalten erwarten. Das Verhalten ist und bleibt nämlich nach wie vor falsch - egal welche Gründe dafür vorlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VOX-Reportage, Geburtsklinik Teil 2 ...War schon heftig das mitanzusehen...

Antwort von kimalero am 05.10.2010, 19:56 Uhr

hab den 2.teil leider verpasst.
bei voxnow.de gibts jetzt nur den 1.. kommt der 2. noch? kann es sein das es paar tage dauert nach der tv-austrahlung? weiss das jemand?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Momentmal!

Antwort von +lalelu+, 30. SSW am 05.10.2010, 20:27 Uhr

Da werde ich echt sauer, nur weil sie nicht vor dem Kleinen raucht und nicht in der Wohnung war es echt super von ihr in der Schwangerschaft zu rauchen??

Es gibt soviele Frauen die würden alles tun wenn sie schwanger werden würden mir fällt z. B. spontan smily-tina ein und denen ist es nicht gegönnt aber andere qualmen ihre Babys im Bauch zu und wundern sich wenn dann nicht jeder sagt: Toll hast du super gemacht, und Mensch hast du ein Glück dass nichts passiert ist!

Und wir sprechen jetzt vom Rauchen und nicht von anderen Krankheiten. Um Gottes Willen. Andere Krankheiten kann ICH nicht beeinflussen! Das Rauchen mit meinem Kind im Bauch oder vor meinem Kind kann ich beeinflussen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich unterschreibe voll und ganz bei Fuchsina!

Antwort von +lalelu+, 30. SSW am 05.10.2010, 20:29 Uhr

Ich wurde auch als Baby im Bauch zugequalmt bis zu meinem 17. Lebensjahr. Bei mir ging es bis jetzt gut.
Meine Schwester ist 15 und kann seit ich denken kann nicht richtig durch die Nase atmen. Jetzt wird sie nächste Woche operiert.

Ich sage es kommt vom Gequalme.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kimalero

Antwort von püppi09, 13. SSW am 05.10.2010, 20:30 Uhr

du hast den 2. Teil nicht verpasst, der kommt erst heute abend :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bezüglich Schäden wegen Raucher-Schwangerschaft---

Antwort von Joyannee am 05.10.2010, 20:48 Uhr

Suchtrisiko bedeutet nicht, dass derjenige dann auch süchtig werden muss.
Es bedeutet lediglich, dass das Risiko, auch süchtig zu werden, massgeblich erhöht ist.

Und auch wenn du es 2 mal erlebt hast, dass Mütter zwar während der Schwangerschaft nicht geraucht haben, in der Stillzeit dafür aber Alkohol getrunken haben (was auch nichts aussagt - denn man kann auch in der Stillzeit Alkohol trinken, wenn man die Muttermilch danach abpumpt und wegschüttet.), bedeutet es nicht, dass alle Frauen, die aufgehört haben zu rauchen deshalb nur "grosse Töne spucken" und in der Stillzeit Alkohol trinken.

Es mag auch sein, dass du "diesen Müttern" empfiehlst, sich an ihren Frauenarzt zu wenden - und viele werden das auch machen (und Glück haben, dass die meisten Ärzte relativ sachlich darauf reagieren und ihnen deshalb nicht sämtliche Mutterqualitäten absprechen oder gar ihr Recht auf Kinder.) - aber Sucht ist ein Komplexes Thema - und eine Sucht ist nicht so einfach aufzugeben. Dabei ist es egal, ob es sich um Rauchen, Alkohol, harte Drogen, Sport, Spielsucht, Essenssucht/Magersucht oder sonstige Süchte handelt.

Und um die Kurve nochmal zu dem 28jährigen Kind zu bekommen - ich kenne viele Raucher, die ebenfalls eine gute Schulbildung oder einen guten Bildungsabschluss haben. Ich kenne auch Raucher, die keine Allergien haben und sogar recht gesund sind. Ich kenne auch Raucher, die selten oder sogar gar keinen Alkohol trinken.
Das Suchtrisiko bezieht sich nicht auf die Sucht der Eltern - Rauchende Eltern verursachen nicht automatisch rauchende Kinder. Es gibt zb. Kinder, die eine Sportsucht haben - oder eine Magersucht - bedingt durch das Suchtverhalten der Eltern.

Und als letzten Punkt:
Sämtliche Spätfolgen können erst ausgeschlossen werden, wenn das Kind selbst verstorben ist. Denn Spätfolgen können nach 2 Jahren auftreten, nach 10 Jahren, nach 30 Jahren, nach 50 Jahren - vollkommen egal.
Und selbst der Herzinfarkt, der dann einen 65jährigen dahinrafft KÖNNTE (!) eine dieser sogenannten Spätfolgen sein.
Da sich da aber selten der Zusammenhang stellt, gibt es hierzu noch keine ausreichenden Studien. Denn dazu müsste man das komplette Leben von Raucher- und Nichtraucherkindern verfolgen, analysieren und schliesslich abgleichen.

Allerdings gibt es bereits Studien, die sich mit Kindern befassen und diese von Beginn der Schwangerschaft an bis zu ihrem 10. Lebensjahr verglichen. Und hier gibt es doch erhebliche Unterschiede zwischen Raucherkindern und Nichtraucherkindern - die sich entweder später verwachsen (Grössen- und Gewichtsunterschiede) oder unerheblich werden (eventuelle Allergien, Konditionsunterschiede, Konzentrationsunterschiede, APGAR-Tests.) - weshalb das dann auch nicht gross auffällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kimalero

Antwort von kimalero am 05.10.2010, 21:10 Uhr

oh juhu :))..*gg
dachte der kam gestern. das is ja toll :)

danke fuer die antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bezüglich Schäden wegen Raucher-Schwangerschaft---+lalelu+

Antwort von Mami_10, 38. SSW am 05.10.2010, 21:20 Uhr

Nichts desto trotz, kann man das rauchen in ner ss auf gar keinen fall schön reden! Rauchen ist nun mal scheiße und ein Dicker Bauch und ne Kippe in der hand sieht Asi aus! Sry ist meine Meinung....

Keiner würde sich ne kippe neben der Wickelauflage anmachen oder im Babyzimmer aber Rauchen wenn das Baby im bauch ist ist das selbe!

Und klar kann man nie sagen ob es das rauchen gewesen ist wenn mal was passiert, aber ich möchte als Mutter doch wenigstens sagen können ich habe alles getan, dass das Leben meines kindes so komplikationslos wie möglich verläuft, oder???!!
Also ich bin absolut dagegen, denn wie der Arzt schon sagte, 19 Zigaretten sind 19 ZU VIEL!

Aba soll ja jeder selber wissen, nur man sollte auch dazu stehen, dass es absolut unfähr dem ungeborenen gegenüber!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bezüglich Schäden wegen Raucher-Schwangerschaft---

Antwort von Jesman84, 41. SSW am 05.10.2010, 21:36 Uhr

Nein da gebe ich dir recht :) sollte ja auch nicht so klingen.
Hatte es nur verlauten lassen da sehr viele der meinug sind dass das kind später schäden davon trägt..

Und ich bin und bleibe bei der meinung es muss nicht es kann ... klar aber wer weiss es genau? dann wären alle Ärzte, bräuchten dieses Forum nicht und jeder würde sich selbst behandeln :) und das sind wir leider nicht man kann nur ratschläge geben...

Und ich habe auch nie gesagt sie sollen die sucht aufgeben da so wie das wort es schon sagt eine sucht ist. und viele wissen wie schwer es sein kann damit ( mit der sucht) aufzuhören.Da stimme ich dir zu.

ich verurteile niemanden sage selbst ich stehe zwischen den stühlen. aber das man sich vorab einfach mal gedanken macht, ohne böse zungen los zu präschen das man selbst einfach mal hinter seine eigene Fasade schaut, was mache ICH richtig was mache ICH falsch.

hatte mich heute oder gerade im forum noch mal durch gesucht auch ältere beiträge und fand es erschreckend wieviele negativ gerade auf so ein Thema reagieren.
mit wörtern wie "warum machst du dann so einen beitrag muss man ja mit rechnen so behandelt zu werden ect."

und wie du sagst is es nun mal eine sucht.
Und ich bin mal ehrlich das ich sage .. ja ich habe auch meine schachtel pro tag geraucht vor der SS ... und habe mich nach dem positiv ergebniss runtergeschraubt auf 3 stück pro tag. was für einen stark raucher sicherlich auch nicht einfach ist. Und bis jetzt ist es so geblieben.
Aber viele können ihre sucht auch in ihrer SS garnicht oder wenig unterdrücken, die haben nicht so wie ich das Glück das es geklappt hat, das ich es soweit minimiren konnte. Natürlich auch mit dem Gedanken an mein Kind.
deshalb sage ich selbst ich finde es schade das viele gleich auf so ein thema sehr böse reagieren aber im grunde nicht wissen was dahinter steckt.
Denn dies ist ein Forum über das grösste Glück was uns Frauen passieren kann.
Jeder ratschlag ist gut,jede Meinung ist okay aber es sollte alles in einem Bereich oberhalb der gürtellinie bleiben.

und des mit den 2 müttern war nur vergleich das es auch soll personen gibt.. ob die nun ab pumpen und wegschütten oder nicht das weiss ich nicht ich steh nicht daneben.Lach. Ist mir auch egal denn es ihre sache.
Ein vergleich das darauf geschimpft wurde aber in der stillzeit selbst nach glimmstängel oder alk greifen. Das man selber überlegt was mache ICH richtig was mache ICH falsch.
mein beitrag war sicherlich nicht böse gemeind sondern einfach nur ein Beitrag nach den ganzen Texten und Beiträgen,... mhh einfach Unpolitisch denke. beide seiten verstehen kann aber ich mich lieber dazwischen stell und sag gut jeder hat seine meinung die man vertreten kann darf solang diese ordentlich und ohne beschimpfungen enden :)

Denn HALLO wir werden/ oder einige sind MAMIS wir sind nicht perfekt
und das ist auch gut so

Ich wünsche egal welcher mami oder werdener mami alles gute weiterhin


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VOX-Reportage, Geburtsklinik Teil 2 ...

Antwort von Jesman84, 41. SSW am 05.10.2010, 21:51 Uhr

gaaanz ehrlich seit meiner SS bin ich voll nah am wasser gebaut lach :D
Gerade diese sendungen wenn das kleine etwas da is heul ich wie ein schlosshund :D Hach tolles gefühl ich freu mich auf das würmchen wenn ich meines im arm hab und ne runde vor glück heulen darf ^.^

Das finde ich im mom das schönste worauf ich mich freu :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deine Schwester ist unverantwortlich....

Antwort von estelle03 am 05.10.2010, 23:19 Uhr

Und ich bin auch der Meinung, wenn man nicht aufhören kann in der Schwangerschaft, sollte man es lassen. Das zeigt nämlich Verantwortung!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.