Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mia607, 7. SSW am 13.01.2010, 7:49 Uhr

VOMEX!!!!!!

Hallo,hat jemand von euch Erfahrung mit Vomex gegen Übelkeit????
Bei mir ist die Dauerübelkeit richtig schlimm,den ganzen Tag über!Aber ganz besonders Morgens,ich brauche fast 2 Std um einigermaßen auf die Beine zu kommen!Es ist sehr belastent,da ich noch eine 2,5Jährige Tochter habe und am Wochenende um 4.30Uhr Morgens in der Bäckerei stehen muss!!!!Ich muss am Di nächste Woche erst wieder zu meiner Frauenärztin,und diese Woche ist sie nicht in der Praxis.ich habe jetzt schon oft gehört und gelesen das Schwangere in den ersten 3 Monaten Vomex bekommen haben gegen die übelkeit.Ich habe noch 1ganze Packung hier und habe in der Verpackungsbeilage gelesen das man nur zum Ende der SS diese Tabletten nicht nehmen soll,wegen auslösung Frühzeitiger Wehen. Ich überlege ob ich eine Tablette unbedenklich nehmen kann,weil es wirklich sehr schlimm ist mit der Übelkeit.Und Ingwertee,zwischendurch essen,bringt erst nach 1-2 Std etwas,das es mir besser geht!

Lg Steffi

 
10 Antworten:

Re: VOMEX!!!!!!

Antwort von Lina1979, 9. SSW am 13.01.2010, 8:04 Uhr

Habe in meiner ersten SS ganz heftige Probleme mit Übelkeit und Erbrechen gehabt. Bin im Krankenhaus nur so mit Vomex vollgepumpt worden. Leider macht das Zeug sehr müde. War bei mir so schlimm, dass ich nicht mehr deutlich sprechen konnte und mich nicht mehr alleine anziehen konnte. War davon total benommen. Hab dann (weil ich ohne Vomex z.T. jede 15 Minuten brechen musste) niedrig dosierte Kinderzäpfchen genommen. Davon habe ich dann weniger gebrochen. Die Übelkeit ist davon bei mir leider nicht weggegangen. Aber hatte auch ziemlich heftige Probleme (Hyperemesis).
Man kann es aber in der SS nehmen und gilt als unbedenklich. Habe in meiner jetzigen SS auch schon ein paarmal ein Zäpfchen genommen, weil mir so schlecht war. Probier aus, ob es dir hilft. Und wenn es dir sehr schlecht geht, lass dich krank schreiben. In meiner ersten SS konnte ich mich nicht krank schreiben lassen, weil ich gerade Examen gemacht habe und die Probleme gingen bis ende 6. Monat voll weiter. Jetzt habe ich mich gleich krank schreiben lassen und mache Akupunktur und es wird langsam besser!
Vlg Lina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VOMEX!!!!!!

Antwort von Jennmaus, 37. SSW am 13.01.2010, 8:06 Uhr

Guten Morgen

Mein FA hat mir die damals auch verschrieben und ich hab bis zu 3 am Tag genommen ... udn geholfen hats mir auch =))
Wenn du dir unsicher bist dann ruf doch einfach mal bei deinem FA an und frag nach

LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nausan

Antwort von Schnitte78 am 13.01.2010, 8:12 Uhr

ich hatte in meiner 1 SS Hyperemesis gravidarum und war wochenlang am Tropf mit ca.20-30 mal Erbrechen pro Tag.
in meiner 2. SS habe ich Nausan (oder Nauseo) genommen, ein Vitamin B Präparat, rezeptfrei aus der Apo.
Ich habe nicht einmal erbrochen in der 2. SS

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VOMEX!!!!!!

Antwort von alisa05 am 13.01.2010, 8:31 Uhr

hi
in meine erste Schwangerschaft habe ich täglich (ab dem 2 Monat bis zur Entbindung) min 1 mal max 2 mal am Tag vomex genommen.
mir war aber nicht nur übel sondern ich habe auch täglich mich mehrmals übergeben müssen.
enbunden habe ich 38+2SSW.
meine Tochter wird im Februar 5J.
ich wünsche dir gute besserung!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VOMEX!!!!!!

Antwort von KleinerKäfer, 30. SSW am 13.01.2010, 8:54 Uhr

Hab die auch bekommen, aber versuch es mal mit BVitaminen. Die haben mir geholfen. Nach 2 Tagen war die Übelkeit besser und nach eine Woche ganz verschwunden!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VOMEX!!!!!!

Antwort von talua78 am 13.01.2010, 8:59 Uhr

Hallo und gute Besserung,

ich hatte diese Dauerübelkeit bis zur 20. SSW. Vomex hat mir nur bedingt geholfen. Akupressur-Armbänder sollen recht gut sein. Im nachhinein würde ich aber einen Termin bei einer Homöopathin machen - die dein ganz spezielles Mittel findet. Es gibt ja soviele homöopathische Mittelchen, die mal dieser oder jener Schwangeren helfen. Mit hat immer hinlegen und schlafengeholfen - war aber auch mein erstes Kind und ich hatte nach der Arbeit die Zeit. Ich hab bemerkt, dass Stress das ganze noch verstärkt und mich auch mal zur Not Krankschreiben lassen.

Alles liebe,

Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe mich Akupunktieren lassen....

Antwort von nessi02 am 13.01.2010, 9:06 Uhr

auch wenn es vielleicht einbildung ist, aber bei mir hat es geholfen. Sprich doch mal mit Deiner Hebamme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es heißt nausema lg aber o.t.

Antwort von joy-for-good, 13. SSW am 13.01.2010, 9:13 Uhr

f

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VOMEX!!!!!!

Antwort von Namens-Fee am 13.01.2010, 9:40 Uhr

Du kannst das Vomex nehmen, kein Problem.

Evtl. ist tatsächlich auch Nausema (Vit.-B-Präparat) eine Alternative, bei mir hatte es nichts geholfen. Ich habe mich die ersten SWS-Monate von Vomex praktisch ernährt :-(((

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VOMEX!!!!!!

Antwort von kleened, 41. SSW am 13.01.2010, 10:33 Uhr

Oja Dauerübelkeit,wie ich das liebe.
Vomex Dragees war das einzige was geholfen hat.
Akkupuntktur,Vitamin B -und frag mich nicht wie das alles heisst,null Wirkung.
Hatte es alle 3 SS,fast bis zum Ende hin,dann war mal ein Monat Ruhe und seitdem ist mir wieder übel-aber eher weil er keinen Platz mehr hat.
Vomex kannste bis zum Ende nehmen,aber nicht den Saft,der ist zu süss.
Mein FA sagt,es gibt dann noch was stärkeres,aber das ist verschreibungspflichtig (keine Ahnung wie es heisst).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.