Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BEBA19, 24. SSW am 20.03.2007, 8:38 Uhr

VERSCHIEDENES AUF EINMAL :-)

Also, erstmal guten morgen an alle!
Es ist auch meine erste schwangerschaft und ich habe soooooo viele fragen!
Habe nun weiter unten das mit dem Dammschnitt gelesen und bin jetzt einigermaßen "beruhigt" (hoffe dabei dass ich nicht zu den ausnahmen gehöre!) :-) aber mich beschäftigt immer wieder die frage, wie ich mir diese blöden, so schmerzvollen wehen, die aber doch erträglich sein sollen, vorstellen soll!Viele sagen, die schmerzen ähneln den Schmerzen die man vor oder bei der Menstruation hat usw. Da ich aber nie schmerzen bei meiner Regel hatte, weiß ich nicht mal das! :-(
Dann würde ich noch gerne wissen ob jemand diesen Gebärhocker benutzt hat!Mir hat gestern eine hebamme den Kreissaal, das Ctg-zimmer, das badezimmer usw.gezeigt und ich musste fast heulen vor aufregung!Also habe ich diese fragen auch nicht stellen können!Sind mir erst alle viel später eingefallen!
Ach ja, nochwas, hat jemand diesen Tropf bekommen an dem man selbst so einen knopf drücken kann, der einen betäubt????
Wie heißt das ding nochmal???

ich weiß, es ist zu viel auf einmal!Hoffe aber, dass ich trotzdem viele antworten bekomme, damit ich mir das etwas besser vorstellen kann!
Danke im voraus!
GANZ GANZ LG

 
4 Antworten:

Re: VERSCHIEDENES AUF EINMAL :-)

Antwort von sly, 15. SSW am 20.03.2007, 8:56 Uhr

Hallo..
Deine Bedenken sind ganz normal, das hatte ich bei meiner ersten Ss auch, und auch jetzt bei der zweiten irgendwie, das hat doch jede werdende Mama.
Aber glaube mir, wenn Du in der 38. Woche bist , oder weiter, hast Du keinen Bock mehr! Du hast Dich nur noch satt! Bist unbeweglich, kugelrund, kannst nicht mehr schlafen,die Schuhe ne mehr anziehen,... willst nicht mehr....willst nur noch, dass es endlich endlich losgeht!!! Egal wie weh es tun wird, es muss losgehn! So wars bei mir...und ich kenne das von einigen Freundinnen auch so.
Wie sich Wehen anfühlen kann man nicht beschreiben. Eins is klar: Solange du noch fragst: sind das Wehen? ..sind es keine. Denn Du WEISST es, wenns losgeht. Das ist in dir drin.
Und dann , in dem Moment, hab ich mich dermassen gefreut(es geht endlich endlich los)...war 7 Tage drüber.
Die nächste Zeit ist einfach nur Arbeit, du merkst gar nicht wie die Stunden rasen, alles geht irgendwie automatisch. Ja es waren bei mir(es ist immer und bei jedem anders) wirklich krasse Schmerzen, ich war oft halb weg, und habe auch geschrien, ich war erschöpft, konnte nicht mehr...aber ...wenn dein Baby plötzlich auf Deinem Bauch liegt, iszt JEDER Schmerz WEG, und VERGESSEN, das sagen alle, und das ist so, glaube mir, dieses unglaublich große Glücksgefühl und der Stolz, das ist unglaublich und entschädigt für alles!
Habe keine Angst! Die Geburt das wird im Nachhinein der schönste Tag Deines Lebens werden. Du schaffst das, stell dir mal vor, sonst würde niemand mehr als ein Kind bekommen...hm? Alles Liebe und eine schöne Geburt, Sylvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VERSCHIEDENES AUF EINMAL :-)

Antwort von herrjeh!, nix. SSW am 20.03.2007, 12:06 Uhr

Die Wehen kommen schon, stells dir am besten gar nicht erst vor ;-) du merkst noch früh genug, dass dir was weh tut.
Ich hatte Wehen im Rücken und habe(tatsächlich, ja, sowas gibt es doch)zwei Tage lang gedacht, mann, ich habs mit den Nieren....IM Nachhinein frage ich mich manchmal grinsend, wie blöd ich eigentlich war (bin dann wegen meinen "Rückenschmerzen" noch schön in die Therme gegangen --> warmes Wasser...den nächsten Tag wars Kind dann draußen ;-)
Aber selbst ich habe irgendwann gemerkt, dass das jetzt Wehen sind. Du schaffst das auch!
Von irgendeinem selbststeuerungs-Schmerzmitteltropf hätte ich vor der Geburt auch gern was ehört, da kann ich leider nich helfen.
Gebärhocker hab ich nicht genutzt, ich war erst in der Wanne und dann aufm Bett - aber VORHER kannst du das sowieso nicht entscheiden. Wenn du ne hebi hast, frage mal, ob du den hocker mal testen kannst (Trockenübungen, hehe). Ansonsten gilt auch hier:
LAss es auf dich zukommen. denn erstens kommt alles anders und zweitens als man denkt!

Eine schöne kugelzeit und GEburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VERSCHIEDENES AUF EINMAL :-)

Antwort von SilkeJulia am 20.03.2007, 14:04 Uhr

Hallo,

wie du mit den Wehen umgehen kannst, wird dir im Geburtsvorbereitungskurs gezeigt.
Eine Hebamme zur Vorsorge ist da auch sehr hilfreich, denn die nimmt sich die Zeit, gerade auf solche Dinge einzugehen und dir genau zu zeigen und zu erzählen, wie es von statten geht.

Wehen sind die einzigen Schmerzen, die sinnvoll sind und gegen die man sich nicht wehren muss (und darf).
Das ist echt essentiell: Mit der Wehe mitgehen, nicht dagegen an.
Jede Wehe bringt dich deinem Kind näher, jede Wehe ist ein Schritt auf das Kind zu.
Wenn man sich das immer wieder bewusst macht unter der Geburt (oder es sich vom Partner bewusst machen lässt) wird es erträglicher.

Ich habe auf dem Hocker entbunden und fand es prima.
Besprich mit deinem Mann, wie du gerne entbinden willst und was du gar nicht willst, damit er in der Geburt für dich eintreten kann.
Es gibt Hebammen, die haben es gern, wenn die Frau auf dem Rücken liegt. Aber die Rückenlage ist nur bei Komplikationen erforderlich, sonst ist sie nur hinderlich.

Ich hatte auch eine PDA (das ist der "Tropf", den du meinst), konnte es aber nicht selber dosieren. Es wurde nachgespritzt, wenn ich wieder Schmerzen hatte.
Ich würde es nicht nochmal so machen wollen.
Versuch es erstmal ohne und wenns wirklich nicht geht, dann lass sie dir legen.
Aber ohne ist besser - finde ich ;-)

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VERSCHIEDENES AUF EINMAL :-)

Antwort von BEBA19, 24. SSW am 20.03.2007, 14:52 Uhr

ok ihr lieben!vielen dank, ich merke ich habe schon viel viel weniger angst als vor der geburt als zb gestern!
ganz lieb :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.