Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leenchen86, 5. SSW am 21.07.2014, 14:19 Uhr

V.a. Eileiterschwangerschaft. Abwarten oder OP?

Mein FA Termin ist heute auch ehr traurig ausgefallen. Ich bin in der 5.ssw, 21 Tage nach Transfer. Man hat zwar gut aufgebaute GMS gesehen, aber halt keinen Embryo. War im Kiwu und bei meinem FA. Nun besteht der Verdacht auf eine ELSS. Ich soll mich am besten heute noch in einer Klinik vorstellen und bevor mein Eileiter Platz operieren lassen.

Bin total am Boden!

Mein Hcg war
am Montag14.7. bei 56,
am Freitag 18.7. bei 218
Heute 21.07. bei 619.
Ist auch nicht so toll !

Hatte das schon jemand?

Der Arzt meint, sollte ich dennoch ss sein, würde das Kind von einer Bauchspiegelung keinen Schäden nehmen.
Es sei wohl besser lieber jetzt abzuklären, als abzuwarten.

Ich bin total traurig und weiß nicht weiter!

 
15 Antworten:

Re: V.a. Eileiterschwangerschaft. Abwarten oder OP?

Antwort von god-bless-u am 21.07.2014, 14:26 Uhr

Also ich selbst würde warten. Sobald ich natürlich merken würde es verändert sich etwas, würde ich ins KH fahren. Würde eventuell Freitag nochmal ein US machen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: V.a. Eileiterschwangerschaft. Abwarten oder OP?

Antwort von Leenchen86, 5. SSW am 21.07.2014, 14:32 Uhr

Ich warte nun auf dem dritten Arzt, der mich heute untersucht. Vielleicht sagt die Ärztin ja was anderes und ich bin doch nur mit nen Bummler ss.

Ich hoffe es so sehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: V.a. Eileiterschwangerschaft. Abwarten oder OP?

Antwort von god-bless-u am 21.07.2014, 14:35 Uhr

Ich finde die Ärzte machen einen mit diesem scheiß HCG einfach wahnsinnig. In meiner ersten Schwangerschaft wurde mir nie ein Wert gesagt und ich war entspannter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: V.a. Eileiterschwangerschaft. Abwarten oder OP?

Antwort von Leenchen86, 5. SSW am 21.07.2014, 14:45 Uhr

Das Problem sei wohl ehr, da man 3 Wochen nach Transfer noch nix sieht. Und schon letzte Wo Montag hätte der Arzt was finden müssen.
Zum HCG hieß es, es sei gut. Hat sich ja auch prima verdoppelt. Nur ist halt weit und breit kein Leben zu sehen.

Vielleicht sieht die FÄin was, was die anderen nicht gesehen haben.

Das wäre doch toll und die ganze Aufregung umsonst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: V.a. Eileiterschwangerschaft. Abwarten oder OP?

Antwort von Mimolina am 21.07.2014, 14:52 Uhr

Hallo,

also ich kann mich erinnern, dass Dr. Bluni aus dem Expertenforum mal schrieb, dass man ab einem Hcg Wert von 1000 etwas im US sehen müsste. Von daher passt es doch irgendwie.

Drücke Dir ganz feste die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: V.a. Eileiterschwangerschaft. Abwarten oder OP?

Antwort von Mika7278 am 21.07.2014, 15:01 Uhr

Ich kann mal kurz von mir berichten.
ich hatte beim 1.bluttest einen hcg von 10.
die Ärztin wollte auf nummer sicher gehen und ich sollte weiter Medikamente nehmen und zur Kontrolle kommen.
hcg stieg auch ordentlich weiter und beim Ultraschall war jedesmal nichts zu sehen.
wurde auch ins Krankenhaus geschickt.
Im Ultraschall nichts zu entdecken...es wurde auf den hcg gewartet...denn auch der doc im Krankenhaus sagte das erst ab einem hcg von 1000 etwas in der Gebärmutter zu sehen wäre.
Leider war mein wert weiter gestiegen und lag bei 3000.
also wurde ich gleich für den op fertig gemacht.
bei mir hatte sich also der Verdacht leider bestätigt. Embryo saß im eileiter und wurde entfernt.

Ich drücke dir ganz fest die daumen das bei dir was anderes raus kommt...denn der hcg ist für deine woche gut und für den ultraschall zu wenig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: V.a. Eileiterschwangerschaft. Abwarten oder OP?

Antwort von Laya am 21.07.2014, 16:58 Uhr

Ich würde auch abwarten und Ende der Woche nochmal einen US machen lassen!
Es sei denn du bekommst Schmerzen oä...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: V.a. Eileiterschwangerschaft. Abwarten oder OP?

Antwort von Hannah79, 24. SSW am 21.07.2014, 17:03 Uhr

Grundsätzlich gehe ich davon aus, dass die im KiWu-Zentrum Spezialisten sind und das richtig einschätzen können. Dennoch kann sich narürlich jeder mal täuschen.

Meines Wissens nach kann man in der 5. Woche im US noch nichts sehen außer einer hoch aufgebauten Schleimhaut, weshalb meine FA z. B. einem den ersten Termin so früh noch gar nicht vergibt, weil es eben nichts bringt.

Weiterhin ist mein Kenntnisstand, dass eine ELSS nicht direkt in der 5./6. Woche schon zu Problemen führt sondern erst etwas später wenn eben das befruchtete Ei größer wird und im Eileiter keinen Platz mehr hat. Ich denke also, du hast durchaus Zeit in aller Ruhe bis Ende 6./ Anfang 7. Woche zu warten. Dann müsste man irgendetwas im US sehen. Solltest du starke Bauchschmerzen bekommen musst du aber umgehend ins nächste Krankenhaus.

Ich denke, du brauchst die Hoffnung noch nicht aufgeben! Alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: V.a. Eileiterschwangerschaft. Abwarten oder OP?

Antwort von keinnamemehrfrei am 21.07.2014, 20:29 Uhr

Wie jetzt? ich dachte eine elss geschieht weil die Befruchtung schon im eileiter stattfindet. und das befruchtete ei ein problem hat weiter zu wandern. aber das ein befruchtetes ei wieder hoch wandert kann auch passieren???

also wie auch immer. so lange du keine Beschwerden hast würde ich auf jeden Fall warten. sobald du Schmerzen bekommst musst du natürlich los. ich drücke dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: V.a. Eileiterschwangerschaft. Abwarten oder OP?

Antwort von Patchwork am 21.07.2014, 21:03 Uhr

Ich würde darauf bestehen, dass alle 3 Tage ein hcg Test gemacht wird, dann könnte man den Verlauf sehen . Bei einer ELSS steigt der hcg nicht so schnell an, wie er sollte. Ich hatte eine unbemerkte Eileiterschwangerschaft. Erst ist der 8. SSW wurde ich notoperiert weil der Eileiter geplatzt war. Ich war Dauergast beim Frauenarzt, weil ich unendliche Schmerzen hatte. Er konnte aber nie etwas fest stellen,....erst auf dem OP Tisch sah man, was passiert war.

Ich drücke dir die Daumen, dass sich dein Baby richtig einnistet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: V.a. Eileiterschwangerschaft. Abwarten oder OP?

Antwort von surgeongirl am 21.07.2014, 21:27 Uhr

oje das tut mir leid für dich!

hatte mal eine Patientin, die ist fast verblutet an einer ELS! SIe kam in die chirurg. Aufnahme (unser KH hat keine Gyn), wir haben sie sofort mit dem Notarzt in die nächste Gyn (leider vierzig Min entfernt) geschickt, hat es gottseidank gut geschafft aber es war kurz vor knapp und ich habe (als verantwortl. Arzt) gebetet, das das ganze gut ausgeht....ich hätte sie im größten Notfall akut aufmachen müssen und den Gyn-Dienst vom anderen Kh holen....

ich würde es nicht riskieren, die Laparoskopie ist nicht schlimm, wenn sie nicht platzt, kann der Eileiter erhalten werden, was bei einer Notfall-OP nicht möglich ist...

alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: V.a. Eileiterschwangerschaft. Abwarten oder OP?

Antwort von Nicole_Meyer am 21.07.2014, 22:40 Uhr

Hallo,

Daumen sind gedrückt!


Ich habe mal nachgesehen, ich hatte 5+x im US 2 Eizellen in der Gebärmutter und 6+2 den Herzschlag.


Hoffe, alles wird gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: V.a. Eileiterschwangerschaft. Abwarten oder OP?

Antwort von aeule am 22.07.2014, 8:04 Uhr

Oh je tut mir leid!!! Ich hatte zwar schon drei Elss, aber ganz ehrlich wenns jetz noch ginge das ich ne 4 haette dann wuesste ich wieder nicht was ich tun soll.
Das doofe ist, jeder Artzt sagt was anders jeder sieht was anderes.
Aber das beste wird wohl sein wenn du das ganze wirklich bei einer Bauchspiegelung abklaeren laesst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach so,

Antwort von aeule am 22.07.2014, 8:08 Uhr

Meistens wird eh nicht gleich Operiert sondern erst noch zwei bis drei Tage der HCG ueberprueft.
Bei mir haben sie das das letzte mal sogar ueber 7 Tage gemacht, obwohl vom HCG her klar war das da nix OK is.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: V.a. Eileiterschwangerschaft. Abwarten oder OP?

Antwort von Leenchen86, 6. SSW am 22.07.2014, 15:25 Uhr

Ich bin wieder daheim und gut das wir abgewartet haben, denn heute konnten wir was in US erkennen.

Ich wurde zwar nochmal über eine Pseudozyste, bzw. Pseudoschwangerschaft aufgeklärt, die auch durchaus bei 50% bei ELSS auftreten kann.

Ich bin heute ssw 5+1, 22 Tage nach Transfer!

Danke für euren vielen Beiträge!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Gallenkoliken/Operation

Hallo, Ich hatte hier schonmal wegen meiner starken Gallenkoliken geschrieben. Nun habe ich heute Termin im Krankenhaus um über eine OP zu sprechen.....ich habe sehr viel Angst. Kann mich jemand aufmuntern? Gibt es hier Jemand der in der Schwangerschaft eine Gallenblasenop ...

von littlestarling82, 25. SSW 02.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP Forum: Schwanger - wer noch?

ich bin opfer einer Vergewaltigung

Hallo....(zu erst entschuldige ich mich für mein Deutsch... bin aus Luxemburg...) Ich war 2011 für ein paar Monaten von zu Hause weg und für ein bisschen Geld zu verdienen, habe ich in einer Gaststätte gearbeitet. Ich wurde damals von meinem Chef geschlagen, angefasst, ...

von lux1989 27.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrungen zu viburnum opulus

Ihr lieben, Ich bräuchte mal eure Erfahrung zum homöopathischen Wehenhemmer viburnum opulus. Wie habt ihr es dosiert? Wie lange habt ihr es genommen? Hat es überhaupt angeschlagen? Wie weit habt ihr es noch geschafft? Ich habe seit Sonntag trotz viel schonen regelmäßig ...

von löwenkind87, 33. SSW 20.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP Forum: Schwanger - wer noch?

AngelSound..... Opfer :-)

Hallo zusammen, ja ich gebe zu, ich habe mir das Ding gekauft Heute 10+3 das erstmal ausprobiert.. . Null Erfolg gehabt . . Habe mein Blut pumpen gehört und paar andere Geräusche aber nix vom Herzschlag. . . Warum ich mir das angetan habe dieses Gerät zu kaufen, kann ich ...

von lael, 11. SSW 10.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP Forum: Schwanger - wer noch?

Zyste operativ entfernt...

Hey Mädls, hat von euch schon jemand mal ne Zyste am Eierstock operativ entfernt durch eine Laparoskopie?! Hatte letzten Mittwoch die OP und mein Frauenarzt meinte ich sollte mit dem Kiwu bis zur Kontrolle warten (in 6 Wochen)! Versteh ich aber nicht ganz denn er ist ja nicht ...

von Julchen29 08.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP Forum: Schwanger - wer noch?

Baby mit Abszess-Operation am Popo... wer noch?

Mein 11 Wochen altes Bürschlein ist an einem Abszess am Popo direkt an der " Rosette" operiert worden. Laut der Kinderklinik gibt es solche Fälle haufiger und nun suche ich hier nach Mamas, die die gleiche Sache erlebt haben. Gibt es diese hier :) ? Was half bei der Wundheilung? ...

von Purzel2013 04.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP Forum: Schwanger - wer noch?

SoF - Kaffeeverzicht zur Optimierung Eisenresorption _ MÜDE!

SoF = Schwanger ohne Fleisch ---------------------------------------------- Hallo liebe Leute, ich weiß zwar nicht, ob es wirklich geklappt hab, aber bin jetzt schon ordentlich schlapp. Um die Eisenaufnahme zu optimieren, habe ich meine tägliche Kaffeedosis auf einen am ...

von m0nika 19.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP Forum: Schwanger - wer noch?

An die Homöopathen unter uns

Hallo in die Runde, ich habe gestern positiv getestet und hätte nun eine Frage wegen Globuli, die ich vorher genommen habe. Und zwar habe ich in der zweiten Zyklushälfte Pulsatilla D12 genommen, da das den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut zur besseren Einnistung unterstützen ...

von Biankita, 5. SSW 07.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP Forum: Schwanger - wer noch?

Muss operiert werden...So ein Mist...

Hallo,muss mal ganz kurz ein bisschen jammern. War vorhin bei Arzt (Termin um 10 Uhr,dran war ich um 13 Uhr!!!!) 2007 wurde mir bereits ein Ganglion/Überbein an der Hand entfernt(links). Eine richtige OP halt,auch mit Vollnarkose und 2 Wochen Gips danach. Nun schmerzt meine ...

von lukaelias-mama 29.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP Forum: Schwanger - wer noch?

Kennst sich Jemand mit Eileiter Operation aus?

Nach meine Bauchspiegelung hatte sich rausgestellt, das meine beide Eileiter am ende verschlossen sind. Hab lange hin und her überlegt und lange geheult, bis mein FA sagte das die Eileiter geöffnet werden könne. Jetzt habe ich an 2 Kliniken Termin, eins davon werde ich ...

von pinar8 26.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.